DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 19. Juni 2019

Die Tribute von Panem bekommen ein Prequel! ~ Untitled Panem Novel

Arbeitstitel Untitled Panem Novel The Hungergames Prequel Suzanne Collins Oetinger dTvP Fandom nerdig News Neuerscheinung 2020 Mag

Ahoi! Ja ihr lest richtig: Suzanne Collins schreibt zur Welt der HungerGames ein Prequel! Am 19. Mai 2020 soll die amerikanische Originalausgabe und die deutsche Übersetzung erscheinen.  Worum wird es gehen?

In der Oetinger Pressemeldung steht, dass sich die Autorin folgendermaßen geäußert hat: „In diesem Buch geht es mir um den Zustand der menschlichen Natur. Wer sind wir? Und was brauchen wir, um zu überleben? Die zehn Jahre der Wiederaufbauphase nach dem Krieg – in denen das Land Panem langsam wieder auf die Beine kommt und die rückblickend als die Dunklen Tage bezeichnet werden – liefern den Charakteren einen fruchtbaren Boden, um sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und dabei ihr Verständnis von Menschlichkeit zu definieren.“


Freut ihr euch auf das Prequel und werdet ihr es lesen? Was würde euch am meisten interessieren, welche Aspekte Panems würdet ihr gerne kennenlernen? Und wie steht ihr allgemein zu Prequels? Momentan erscheinen ja einige - im August zum Beispiel "Exit now" zur Gelöscht-Trilogie von Teri Terry. Ich sehe den Trend durchaus kritisch, aber letzteres Buch durfte ich z. B. bereits lesen und kann euch verraten, dass es großartig ist! Mal sehen also, was Suzanne Collins zaubert...

6 Landgänge

  1. Puh,ich weiß gar nicht, was genau ich mir für das Buch wünschen würde. Aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lara,

      ja wir müssen uns wohl überraschen lassen! Und ich vorher nochmal die Trilogie oder Zusammenfassungen lesen - kann mich nur noch sehr bruchstückenhaft erinnern #upps

      Liebe Grüße,
      Mary <3

      Löschen
  2. Hallo Mary,

    hm, ein Prequel habe ich schon mal gelesen..nämlich von Maze Runner, aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich das wirklich bei jedem Mehrteiler brauche...hat mir, aber bei Maze Runner – war einfach dann stimmiger die ganze Geschichte zumindest für mich.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      ja ne zu jedem Mehrteiler brauche ich das auch echt nicht, ist aber voll im Trend... Zu Dark Wonderland hoffe ich ja noch auf die Übersetzung des Zusatzbandes und wie gesagt, Exit now! ist genial, aber sonst... bin wirklich gespannt, wie das Prequel wird ^^

      Liebe Grüße
      Mary <3

      Löschen
  3. Hallo Mary,

    ich weiß noch gar nicht so ganz, was ich von diesem Prequel halten soll. :D Einerseits bin ich nicht so der Fan davon, wenn Autor*innen dauernd Prequels und Spin-Offs zu ihren erfolgreichen Serien raushauen, so wie es zum Beispiel Cassandra Clare tut, andererseits ist Suzanne Collins aber dafür auch nicht zwingend bekannt. Mal sehen ... Die Hunger Games-Trilogie selbst will ich aber sowieso schon seit längerem mal wieder re-readen!

    Liebe Grüße
    Dana von Buchtraumwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Dana,

      ähnlicher Zwiespalt hier... aber ja, zumindest gute Gelegenheit, die Reihe mal zu rereaden. Und von Collins ist ja schon lange nichts mehr erschienen ^^

      Liebe Grüße
      Mary

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)