DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 6. Juli 2019

{Song & Book} Liebe und Küsse ~ Tag des Kusses

Song & Book Kiss me like you want me Rea Garvey Liebesbücher Kussszenen

Ahoi! Eine Erkenntnis, die ich während meiner sechsmonatigen Segelreise gewonnen habe ist, wie wichtig Musik für mich ist. Klar, ich tanze zu Musik und höre auch gerne welche, aber wie viele Erinnerungen und Gefühle ein Lied wecken kann,wie sehr Musik für mich eine Komfortzone und Privatssphäre schaffen kann - das habe ich nicht gewusst! Mir ist nun eine Idee in den Sinn gekommen, wie ich meine Musik mit euch teilen kann: In meiner neuen Kategorie "Song & Book" werde ich euch ab sofort immer mal wieder ein Lied vorstellen und dazu passende Bücher. Natürlich seid ihr auch herzlich eingeladen, ebenfalls mitzumachen ;)

Jetzt aber zum ersten Lied in dieser Rubrik, passend zum heutigen internationalen Tag des Kusses:

Kiss me - Rea Garvey


Diesen Song haben wir an Bord oft, sehr oft, auf Wache gehört und ich finde ihn einfach wunderschön. Stimme, Melodie, Takt... Und immer, wenn ich ihn jetzt höre, spüre ich den Wind förmlich in den Haaren und meine, am Steuer zu stehen :)


Ein Kuss aus Sternenstaub Zorn und Morgenröte Sommernachtszauber (Das) Schiff der Toten
Kiss me like you want me
Show me that you care
Hold me like you're hoping I'll stay here
Tell me in a whisper, look me in the eye
Cross your heart and hope to die



In der Aladin-Adaption "Ein Kuss aus Sternenstaub"  geht es schon im Titel um einen Kuss, den einen Kuss. Im Zentrum der Geschichte steht die Liebesgeschichte, stellvertretend für alle Lieben, die nicht sein dürfen - Romeo und Julia in Wüstensetting wie aus 1001 Nacht. Gleichzeitig geht es aber nicht nur um die eine Liebe, zwischen Mann und Frau, sondern um all´ die Spielarten der Liebe - Freundschaft, Zuneigung, Liebe zu seinem Land und seinen Eltern, schwesterliche Verbundenheit...

Ebenfalls wie aus 1001 Nacht ist die Liebe zwischen Sharzad und Chalid in "Zorn und Morgenröte", die Tod und Hass, Magie und Fluch zu überwinden scheint; so herzergreifend und voller Wärme ist, dass man sich als Leserin an Sharzads Stelle wünscht, um jene grenzenlose Liebe zu empfinden und erfahren. 

Was wäre Liebe ohne Shakespeare? In "Sommernachtszauber" fließen die Dramen Romeo & Julia und Sommernachtstraum ineinander und wie zu vermuten, ist dieses Buch voller Romantik, Sehnsucht und Herzklopfen; hat aber auch eine unglaublich traurige und melancholische Seite. Trotz seiner herzzerbrechenden Traurigkeit ein so mutspendendes, lebensbejahendes und tröstliches Buch.

In Riordans Büchern gibt es ja immer viele Pärchen und Ships (Solangelooooo!), aber eine meiner liebsten Kussszenen erlebt Magnus in "Das Schiff der Toten", nachdem er die Welt gerettet hat. Total egal, wer wen liebt - wichtig ist nur, dass es Liebe ist. ♥


Habt ihr Lieblingskussszenen, ein liebstes Buchpaar oder Liebesroman-Leseempfehlungen? Und ist Musik für euch auch so wichtig, oder im wahrsten Sinne des Wortes eher Hintergrundmusik? Welche Songs hört ihr gerade rauf und runter?

2 Landgänge

  1. Hallo Mary,

    ja was es nicht alles für Tage gibt..grins...

    Also ein kleiner Kuss und ein netter Lächeln gehen doch immer oder?

    Grins....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      ja das ist schon verrückt! Es gibt auch so "Eis mit Sahne" oder "Sag etwas Nettes"-Tage... wer sich die nur immer ausdenkt?!

      Liebe Grüße und ein nettes Lächeln
      Mary

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)