DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Mittwoch, 31. Juli 2019

{Epilog} Juni + Juli ´19: Pretty, pretty Pelican ♥

Epilog Monatsrückblick Bücherblog Juni Juli 2019 Highlight Flop Neuzugänge Posts10 gelesen/gehört || 33 NZG || SuB: 103 (+2) || 1.173 Bücher || 12 Rezensionen geschrieben 

Ahoi! Die Monate Juni und Juli sind für mich nur so dahingeflogen - Unialltag, Freunde und Tanzen und dann: ZURÜCK AUF DIE PELICAN! Fernweh und Segelfieber haben mich so richtig gepackt; nirgendwo bin ich so froh und ausgeglichen wie mit der Crew auf See... Letzte Woche waren dann die Mädels alle hier in Berlin und wir haben zu fünft die Stadt oder wohl eher die Filmwelt Netflix´ unsicher gemacht :)

Lesetechnisch habe ich im Juni einiges geschafft, da ich viel und lange Bahn gefahren bin. Im Juli dann hatte ich hingegen kaum Zeit und Lust - wie auch, wenn Wind und Wellen einen in Beschlag nehmen :) Ich hatte dafür allerdings in beiden Monaten einige gute Titel dabei - Eine Odyssee: Mein Vater, ein Epos und ich als Highlight, aber auch Hexenherz: Glühender Hass, Exit now! und Die Erben der Schwarzen Flagge konnten mich begeistern. Die vielen Neuzugänge stammen daher, dass ich zum einen bei einer Wohnungsauflösung mitgeholfen habe und zum anderen ein paar von Omas Büchern in meine Regale gewandert sind.

Hier auf dem Blog  ist nicht allzuviel passiert (und jaaaa, der Post zu meiner großen Reise steht auch immer noch aus), dafür gibt es aber zwei neue Kategorien: Top oder Flop, die ich als Zusammenfassung für Kurzrezensionen nutze und Song & Book, die der gestiegenen Bedeutung von Musik für mich gerecht wird und in der ich euch Lieder und dazu passende Bücher vorstelle. Und wie ihr vielleicht seht, arbeite ich gerade am Epilogs-Format. Habt ihr dafür Wünsche und Anregungen? Hättet ihr gerne mehr Bilder? Zu jedem Buch ein paar Worte?



AUSBLICK: Im August muss ich vor allem endlich die Hausarbeit geschrieben bekommen, werde ein Wochenende in Wismar verbringen und ansonsten das hoffentlich gute Wetter genießen können und die Rezensionsexemplare "abarbeiten" können. Hier seht ihr, welche Bücher diesen Monat so erscheinen - besonders fiebere ich ja King of Scars entgegen...



Gelesen - in Bildern und Zahlen: 
10 (Hör-)Bücher - 2.641 Seiten [ Ø 4.6]
... insgesamt: 29 (Hör-)Bücher - 8.421 Seiten [ Ø 4.29]

Ich, Grace O´MalleyDas Mädchen, das in der Metro lasEine Odyssee: Mein Vater, ein Epos und ichPassengerHexenherz: Glühender HassExit now!
RE: Das KapitalCircus Baldoretti und der ZirkuskriegDie Erben der Schwarzen FlaggeDie Regentin

... Höchste (Be-) Wertung: Freiheit auf Zeit & Verrat und Vergebung [5/5]
... Niedrigste (Be-) Wertung: RE: Das Kapital [3.5/5]



Neuzugänge - in Bildern und Zahlen: 
10 Rezensionsexemplare - 23 geschenkt

Tristan und IsoldeExpedition RaZu seinen Füßen CordobaDer Bildhauer des PharaoDas NibelungenliedDer RabeIlias & OdysseeDas Buch der BücherShakespeare´s Stories Simply ToldGlühender HassZwischen Welt und WüsteLeben und Taten des scharfsinnigen Ritters Don QuixoteVon Gutenberg zum World Wide WebDas BuchDeutscher SagenschatzGedichte & BalladenDie alte Schachtel ist nicht aus PappeDie PäpstinTheos ReiseMelmothWashington BlackNiemand soll uns trennenDas inoffizielle Wizards-Unite-HandbuchCircus Baldoretti und der ZirkuskriegDas geheime AbendmahlDas PhantomDie Rose von MartiniqueDie Kathedrale des Meeres
+
Die RegentinDie PharaoninMein Handlettering StartersetDie Erben der Schwarzen Flagge



Wie waren eurer Juni + Juli so? Was habt ihr unternommen und erlebt? Was waren eure (buchigen) Highlights? Habt ihr einige der Titel aus meiner Übersicht schon gelesen? 


Und: lasst mir doch auch gerne eure Links da ;)

7 Landgänge

  1. Liebe Mary!
    Nun bin ich auch schon glatt deinem Link gefolgt :) Ich finde das ja total toll, wenn du von deiner Zeit auf See erzählst. Ich wäre auch so gern öfter am und im und auf dem Meer. ♥ Ich wünsche dir auf jeden Fall gfanz viel Lesefreude mit diesen vielen vielen neuen Büchern - auf Melmoth darf ich mich im übrigen auch schon freuen. :)

    Alles liebe!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Gabriela,

      ja, ich muss wirklich endlich mal den Erzählpost schreiben... *shameonme*
      Uh, dann bin ich gespannt, ob wir Melmoth gleich bewerten werden :)

      Liebe Grüße
      Mary

      Löschen
  2. Wow, ich bin irgendwie total begeistert davon, dass du segelst! :D Bin ja gerade eh in so einer Bücherphase, in der mich die Thematik sehr anspricht und ich viel von Herman Melville aufgeholt habe. Hast du seine Bücher schon gelesen?

    "Melmoth" & "Washington Black" würde ich auch gerne noch lesen, aber derzeit ist die Zeit so knapp und der Stapel ungeleseneer Bücher bereits wahnsinnig hoch... Vielleicht warte ich auch erst einmal deine Rezensionen ab. :)


    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      ne Herman Melville sagt mir nichts - aber ich habe ihn in deinem Rückblick gesehen. Aber jaaa, Segeln ist toll *-* Freiheit auf Zeit war ein klasse Buch zum Thema Weltumsegeln! Und Meeresfieber ♥

      Washington Black habe ich gestern Abend begonnen; liest sich erstmal gut an. Ich werde berichten :)

      Liebe Grüße
      Mary

      Löschen
    2. Melvilles "Moby Dick" kann ich nur empfehlen, auch wenn man dafür etwas Ausdauer braucht, weil viele Beschreibungen von den Walen an sich vorkommen. : D "Freiheit auf Zeit" werde ich mir mal näher anschauen, danke!

      Ooooh, da bin ich gespannt!


      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Wow, was für tolle Bilder! Das sieht nach einem wirklich großartigen Erlebnis aus, klar dass man da wenig zum Lesen kommt!
    Wobei, gelesen hast du in den letzten zwei Monaten dann ja doch ganz schön viel :D Kennen tu ich davon keins, aber Passenger und Hexenherz sprechen mich an, gibt das erstere auch auf deutsch? Habe nichts dazu gefunden ...

    Da du gefragt hast wegen Wünschen zum Format von deinem "Epilog". Ich hatte etwas Schwierigkeiten bei den Cover, Titel und vor allem den Autor zu erkennen, da die doch recht klein sind und man kann sie nicht anklicken um sie zu vergrößern. Vielleicht entweder etwas größere Cover nehmen oder Titel/Autor dazu schreiben oder drunter eine Liste? Auch wie sie dir gefallen haben, das hätte mich jetzt z. B. interessiert, zumindest ob gut oder schlecht.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Aleshanee,

      Passenger gibt es nicht auf Deutsch, ist aber ein klasse Buch. Wenn ich Teil 2 gelesen habe, kommt eine Doppelrezension :) Und Hexenherz - unbedingt lesen! Glühender Hass ist Teil 2, Eisiger Zorn war Band 1. Matriarchat, genial!

      Danke für dein Feedback! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass so ein Kurzfeedback oder wenigstens Bewertung jedes Buches gut wäre, weiß aber einfach noch nicht, wie ich das gestalten soll - ich will nicht, dass der Monatsrückblick nur aus Textblöcken besteht, das ist irgendwie unansprechend... Aber ich werde definitiv weiter drüber nachdenken & tüfteln!

      Liebe Grüße
      Mary

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)