DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Samstag, 30. Juni 2018

{Epilog} Juni ´18: Ein Landgang und... Bacon(?)!

Monatsrückblick Juni 2018 Epilog Bloggen Lesen Die Legenden der besonderen Kinder Bacon
5 gelesen/gehört || 6 NZG || SuB: 101 (-2) || 1111 Bücher || 3 Rezensionen geschrieben || -1 Leser (336)

Ahoi! Der Juni war ein wirklich schöner Monat und nach langer Zeit auch mal wieder ein etwas entspannterer. Für die Uni musste ich nicht so viel büffeln, das Wetter hat mir viel Freude und Sonnenschein beschert und ich habe überraschend viel mit Freunden unternommen. Das wird sich im Juli wohl leider wieder ändern - Klausuren und Hausarbeit stehen an...

Lesetechnisch war der letzte Monat etwas weniger erfolgreich, als erhofft - aber immerhin "besser" als die Monate zuvor... Und ich habe ausnahmslos nur gute bis sehr gute Bücher gelesen *yeah* Zudem habe ich meinen SuB minimal verringern können und auch nur noch drei ungelesene Rezensionsexemplare. Dafür aber auch noch fünf ungeschriebene Besprechungen ^^

Für die Bloggerwelt hatte ich im Juni auch endlich mehr Zeit und Muße - sowohl zum Kommentieren, als auch zum Basteln + Schreiben. Vielleicht habt ihr es ja schon gesehen: Meinen Header und die beiden "Überschriften" in den Rezensionen habe ich gelettert. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden :D Außerdem gibt es jetzt in der Sidebar einen Countdown zu meiner Reise (mehr dazu erfahrt ihr hier). Jetzt stehen nur noch die Social-Buttons an der Seite aus, die ich auch noch neu gestalten möchte. Mir fehlt hier leider noch eine zündende Idee... Aber auch inhaltlich ist einiges passiert - genau wie angekündigt, beginne ich, mich thematisch breiter aufzustellen, mir mehr Freiraum und neue Formate zu verschaffen. Ein solches wäre die Rubrik "Landgang"; der erste Post berichtet über Nigeria. Was haltet ihr von diesem Format? Kritik, Wünsche, (Verbesserungs-) Vorschläge? Weiterhin habe ich meinen Fotostil etwas geändert und bin mit dem "neuen" Stil sehr zufrieden - schaut doch gerne mal auf meinen Instagram-Feed! ♥

Absolutes Highlight des Monats, das ich euch einfach nicht vorenthalten kann: Ein Suchbegriff (der wohl merkwürdigerweise zu meinem Blog führte) war "children of blood and bacon tier". Ein Hoch auf Bacon! :D



Gelesen, oder in Zahlen: 
5 Bücher - 1.307 Seiten [ Ø 4.7]
... insgesamt: 26 (Hör-)Bücher - 6.486 Seiten [ Ø 4.10]

Sterne und PlanetenDie Legenden der besonderen KinderDas Schiff der TotenKönigsfluchFeminist Fight Club

... Höchste (Be-) Wertung: Sterne und Planeten & Die Legenden der besonderen Kinder & FFC [5/5]
... Niedrigste (Be-) Wertung: Königsfluch [4/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
2 Rezensionsexemplar - 1 gekauft - 3 gratis/geschenkt


+


Meist gelesener Beitrag, oder in Zahlen: 
104 Seitenaufrufe


Eure positive Reaktion auf diesen doch sehr persönlichen und daher eher ungewöhnlichen Post hat mich sehr gefreut! Und uiiiih, ich kann es ja kaum abwarten...!


Wie war eurer Juni so? Was habt ihr unternommen und erlebt? Was waren eure (buchigen) Highlights? Habt ihr einige der Titel aus meiner Übersicht schon gelesen? Wie findet ihr meinen neuen Header?


Und: lasst mir doch auch gerne eure Links da ;)

10 Landgänge

  1. Huhu!

    Ist doch super gelaufen mit dem Lesen wenn du alle Bücher so gut bewerten konntest! Besser gehts nicht ;)
    Aber ich kann mich auch nicht beklagen - der Juni war in diesem Jahr bisher der lesereichste Monat bei mir. Trotz einem Abbruch bin ich absolut zufrieden, denn ansonsten waren ganz ganz tolle Bücher dabei!

    Schön dass du wieder Zeit und Motivation fürs Bloggen findest. Bei mir ist da ein bisschen die Luft raus. Ich hab so lange rumgebastelt und bin froh, dass ich mit allem soweit fertig und zufrieden bin - und auch nix ändern mag. Zumindest momentan *lach*

    Die Legenden der besonderen Kinder hab ich auch gelesen, da waren sehr tolle Geschichten dabei. Und die Grischa Trilogie kenne ich auch, die mochte ich sehr gerne <3

    Liebste Grüße und einen schönen Lesemonat Juli
    Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Aleshanee,

      jaaa ich bin auch total begeistert, dass dieser Monat nur so gute Bücher für mich bereithielt!

      Und die Blogmotivation... die Änderungen habe ich jetzt schon sooo lange vor mir hergeschiben, weil es halt so "große Kleinigkeiten" sind und gibt, die mich immer wieder stören. Bin ich froh, dass mir der Juni Zeit + Muße gegeben hat, da mal was zu machen ^^

      Oh jaaaa, die Legenden waren großartig! Und die Illustrationen *-* Grischa habe ich nur Band 1 gelesen & gemocht. Jetzt gab´s ja gerade bei Carlsen Band 3, da musste ich zuschlagen. Fehlt mir "nur" noch der zweite... seufz...

      Liebste Grüße
      Mary <3

      Löschen
    2. Die Grischa Reihe ist toll, freu dich auf die zwei Bände :)
      Aber ich muss sagen, dass mir Das Lied der Krähen sogar noch besser gefallen hat, da kommt ja jetzt bald der zweite, ich freu mich schon mega und meine Erwartungen sind sehr hoch!

      Löschen
    3. Oh jaaaa, auf das Gold der Krähen freue ich mich auch schon sehr!
      Der erste Band war wirklich grandios!

      Löschen
  2. Huhu =)
    Ich freue mich, dass du wieder mehr da bist =D Deine Reise ist natürlich eine super tolle Gelegenheit und auch wenn ich dich solange in der Bloggewelt vermissen werde, wünsche ich dir allen Spaß der Welt =D Ein bisschen ist es ja noch hin.

    Zu dem Bacon: Vielleicht hatte derjenige Hunger. Oder jemand hat genau in dem Moment Bacon gesagt. Ist mir auch schon passiert, dass ich ausversehen das Wort, das jemand gerade sagt schreibe, anstatt das, was ich wollte xD

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Sandra,

      jaaaa... ich bin auch so glücklich, momentan etwas mehr Zeit für die Bloggerwelt zu haben :) Und wie schön, dass sich andere darüber freuen, tihi *-*

      Irgendwie dennoch surreal zu wissen, dass es "schon" in 3 Monaten losging, nachdem das über ein Jahr lang ein Zukunftsprojekt war... aber ich freue mich riesig!

      Bezüglich des Bacons - gut möglich! Oder Autokorrektur xD Mein Highlight ist es so oder so :D

      Liebe Grüße und hab´ ein schönes Wochenende, Mary <3

      Löschen
  3. Hey!
    Der Juni lief ja echt super :)
    Dein neues Banner gefällt mir richtig gut.
    Und bei dem Nigeria Beitrag schaue ich gleich mal rein.
    Der Suchbegriff ist der Hammer :-D Manchmal fragt man sich echt, wie Menschen über solche Anfragen auf dem eigenen Blog landen. Ich hatte mal "erotisch knisten".

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Nicci,

      uih danke für dein liebes Feedback! Das freut mich ja total :)
      Mir macht es ja immer großen Spaß, die Post von Bloggern über ihre Suchbegriffe zu lesen (ich kann meine leider nur so halb einsehen, weil ich mit Google Analytics nicht klarkomme und die Blogger eigene Übersicht bld ist ^^).

      Liebe Grüße und danke für deinen Besuch
      Mary <3

      Löschen
  4. Huhu Mary :)

    Das neue Banner ist richtig super geworden <3 Passt wirklich richtig schöne zu deinem Blog! Mir fehlt zum Lettern meist einfach die Zeit und eventuell bin ich auch einen Hauch zu ungeduldig für das Ganze :D Die Grischa-Reihe steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, aber irgendwie scheint es fast unmöglich, an die Hardcoverausgaben zu einigermaßen vernünftigen Preisen heranzukommen (vom dritten Band mal abgesehen)...

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lisa,

      daaaanke für dein liebes Feedback! Freut mich riesig *-*
      Mit ´nem guten Hörbuch kann ich für´s Lettern die Geduld aufbringen, ansonsten fällt mir das auch eher schwer xD Und mir fehlt leider die Kreativität, muss also immer abzeichnen -.-

      Jaaaa, Grischa ist echt schwer ^^ Mir fehlt jetzt "nur" noch der zweite... *seufz*

      Alles Liebe und danke für deinen Besuch
      Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)