DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 8. Juli 2018

{ZzS} #69: Nebelring ~ Die Unendlichkeit der Magie

Zitat zum Sonntag Die Unendlichkeit der Magie Nebelring I. Reen Bow im.press ZzS
Die Unendlichkeit der Magie || I. Reen Bow || im.press || High Fantasy || 4/5 Anker

Ahoi ihr Lieben! Gestern erst habe ich den fünften und letzten Band der Nebelring-Pentalogie beendet... und es war großartig! Um euch die Reihe schmackhaft zu machen bis meine Rezi erscheint, habe ich ein paar Zitate aus Band 4 - Die Unendlichkeit der Magie für euch. Und hier geht es zur Rezension des vierten Bandes ;)


»Aber schließlich konnte ich die anderen, vor allem meinen Bruder, davon überzeugen, dass junge Menschen perfekt für diese Aufgabe wären. Sie sind intelligent, fallen aus der Norm und wollen in jeder Generation die Welt verändern, bevor sie sich mit dem Alter genügsam an ihren Alltag gewöhnen und träge werden.« (Pst. 61)

»Wenn es um die persönliche Freiheit geht, sinkt jeder weltverbesserische Gedanke. Das ist typisch für die Jugend. Sie brennen für das Heldentum, doch sie machen es am liebsten in der Masse. Wenn die Kälte zu viele erwischt, verfällt der Kämpferdrang.« (Pst. 2095)

»Ein absurder und doch wundervoller Gedanke.« »Du bist von diesen absurden Menschen umgeben. Wenn ich eine Statistik anlegen würde, könnte ich ausrechnen, wie hoch deine Wahrscheinlichkeiten stehen, diesen Lebensweg zu beschreiten.« (Pst. 2801)

»Lemon hat mich nicht gebrochen. Sie hat mir ihre Grausamkeit gezeigt, aber jetzt werde ich nicht wie ein kleines Mädchen zusammenknicken.« (Pst. 4401)




Mögt ihr Bücher, in denen die Rettung der Welt von dem Protagonisten abhängt? Oder bevorzugt ihr Antihelden/ stille Helden? Ich erwärme mich zusehends für Charaktere mit Ecken und Kanten und nicht-allumfassenden Kräften...

6 Landgänge

  1. Huhu,
    leider habe ich die Reihe noch nicht gelesen, aber sie klingt sehr interessant und steht schon auf meiner WTR Liste :) Ich persönlich mag auch lieber die stillen Helden, aber es darf auch gerne mal ein starker Protagonist sein :D
    Liebe Grüße, Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Jule,

      die Reihe ist wirklich lesenswert... total unkonventionell und so phantastisch! Kaum zu glauben, dass sich das alles eine Person ausgedacht hat ^^ Und Zoe macht auch durchaus eine Entwicklung durch - ist sie anfangs noch sehr unentschlossen und ruhig, findet sie im letzten Moment zu ihrer Stärke.

      Sonnige Grüße und danke für deinen Besuch
      Mary <3

      Löschen
  2. Hey Mary,

    tja... du hast mich tatsächlich gerade duch deinen Kommentar an Jule total neugierig auf das Buch gemacht (; Ich glaube, das (bzw. die Reihe) schaue ich mir mal näher an.

    Alles Liebe
    Jana von Zeilenfluegel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Jana,

      oh das freut mich aber, dass ich dich habe neugierig machen können!
      Und dein Kommentar erinnert mich daran, dass ich noch immer nicht die Rezi zu Band 5 geschrieben habe #upps

      Sonnige Grüße,
      Mary <3

      Löschen
  3. Hey =D
    Ehrlich egsagt reizt mich die Reihe nicht so ganz, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich mir an Impress schon zu oft die Finger verbrannt habe bez. die meisten Veröffendlichungen zu einer großen mainstream Masse verklumpen und von den 6 Neuerscheinungen pro Monat irgendwie alles das Selbe ist.

    Aber egal, viel wichtiger. Wo hast du diese Mega süßen Füchse her? =O Hast du die selbst gefaltet? Gibt es dafür eine Anleitung ?? Ich will auch !!!

    ♥ Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Sandra,

      ursprünglich war Nebelring kein im.press - erst ab Band 3 oder 4. Vorher selfpublishing. Aber du hast schon Recht, mittlerweile ist bei im.press kaum noch ungewöhnliches oder unerwartetes dabei.

      Die Füchse habe ich mal von der Autorin zugeschickt bekommen, meine aber, dass es auf ihrer Website irgendwo auch eine Anleitung dazu gab... *grübel*

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)