DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Dienstag, 31. Juli 2018

{Epilog} Juli ´18: Viertes Semester beendet ~ Tigerstreifen und eine (literarische) Weltreise

Monatsrückblick Juli 2018 Buchblog Blogger Bloggerlife Bookstagram Epilog Juli ´18 Highlight Tigerstreifenhimmel
6 gelesen/gehört || 9 NZG || SuB: 103 (+2) || 1117 Bücher || 2 Rezis geschrieben || 4 neue Leser (340)

Ahoi! Der Juli stand ganz im Zeichen der Uni - zwei Klausuren, Blockseminarwochenenden, Texte lesen, Hausarbeitsrecherche... Aber das ist nun alles überstanden (na gut, nicht ganz - die Hausarbeit muss ich noch schreiben ^^) und die vorlesungsfreie Zeit, der Sommer vor meiner großen Reise, kann beginnen :D

Lesetechnisch war der letzte Monat zweigeteilt - begonnen hat der Juli ziemlich stark, aber ab dem 15. bin ich dann kaum bis nicht mehr zum Lesen gekommen :/ Aber wenn ich Zeit hatte, floß die in "Eine Verteidigung der Rechte der Frauen" von Mary Wollstonecraft (die Mutter der Autorin von "Frankenstein") und dieses Buch ist so bereichernd, so großartig geschrieben und so erstaunlich... Aber es dauert eben seine Zeit, sich durch die veraltete Sprache zu lesen ^^ Absolutes Highlight des Juli war eindeutig "Tigerstreifenhimmel", das ich mir nach der ansprechenden Leseprobe und lieben Postkarte von der Autorin einfach kaufen musste. Ein wundervolles Buch!! ♥

Hier auf dem Blog ist auch nicht so viel passiert, Zeit und so. Allerdings habe ich meine neue Kategorie "Landgang" um eine tolle Aktion, die ich bei Petrissa entdeckt habe, ergänzt: Literarische Weltreise. In den nächsten Wochen nehme ich euch unter diesem Label mit auf eine virtuelle Reise durch alle Kontinente - mit den dazu passenden Buchtipps. Stöbert doch mal rein :)



Gelesen, oder in Zahlen: 
6 (Hör-)Bücher - 995 Seiten [ Ø 4.5]
... insgesamt: 32 (Hör-)Bücher - 7.481 Seiten [ Ø 4.20]

Die spannende Welt der TiereDas Märchen-BackbuchDas Erbe der EwigkeitPower WomenTigerstreifenhimmelSeltene Arten

... Höchste (Be-) Wertung: Tigerstreifenhimmel [5+/5]
... Niedrigste (Be-) Wertung: GEOlino - Die spannende Welt der Tiere & Das Märchen Backbuch [4/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
5 Rezensionsexemplar - 3 gekauft - 1 gratis/geschenkt

Eine Verteidigung der Rechte der FrauSprachenPower WomenDas wilde Herz der SeeGestalte dein JournalDa haben wir den Salat
+
TigerstreifenhimmelGebrochene HerzenA Thousand Perfect Notes


Meist gelesener Beitrag, oder in Zahlen: 
68 Seitenaufrufe


Wie sehr es mich doch immer freut, wenn eine Rezension mein meistangeklickter Post ist :) Und zu dem Buch gab es ja auch wahrlich die verschiedensten Meinungen!



... und das solltet ihr nicht verpassen!


[über eure Klicks & Kommentare in die anderen Posts freue ich mich natürlich genauso]




Wie war eurer Juli so? Was habt ihr unternommen und erlebt? Was waren eure (buchigen) Highlights? Habt ihr einige der Titel aus meiner Übersicht schon gelesen? 


Und: lasst mir doch auch gerne eure Links da ;)

6 Landgänge

  1. Hey Mary,

    das hört sich doch gut an. Dann kommt jetzt nach den ersten 4 Semestern wieder der angenehme Teil des Lebens. Ich bin wirklich gespannt auf dein Abenteuer. ;)

    Ich hab mich in der letzten Zeit ein wenig auf Reiseliteratur gestürzt und da ich dabei beim Pacific Crest Trail hängen geblieben bin, werde ich dazu zwei Posts schreiben.

    LG

    Torsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Torsten,

      jaaaaa, ich bin schon so aufgeregt! Und nach 11 Jahren Schule + 2 Jahren Uni am Stück freue ich mich jetzt auch echt auf meine "Auszeit" :)

      Pacific Crest Trail? Ich bin gespannt ;)

      Alles Liebe,
      Mary

      Löschen
    2. PCT Hintergrundinfo Teil 1:
      https://www.torstens-buecherecke.de/2253

      LG

      Torsten

      Löschen
  2. Hallo :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Semesterabschluss. Wie vertreibst du dir denn deine vorlesungsfreie Zeit? Ich habe ja damals die Zeit immer dazu genutzt, ein bisschen Geld zu verdienen. Dafür hatte ich nicht wirklich Ferien :/

    Dein Lesemonat sieht erfolgreich aus. Von deinen gelesenen Büchern kenne ich leider keines, dafür von deinen Neuzugängen. "Das wilde Herz der See" habe ich selbst gerade als letztes gelesen und kann es dir wirklich weiterempfehlen! Ich bin schon gespannt, ob es dir genauso gut gefallen wird, wie mir :)

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von Between the Lines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi!

      Gerade eben habe ich meine Hausarbeit abgeschickt, die Klausuren sind auch schon geschrieben - ab jetzt: Viel lesen, bloggen und tanzen und ansonsten all´ die To-do-Listen abarbeiten, die es vor meiner großen Reise zu erledigen gilt. Prkatikumsbewerbung, Aussortier- und Aufräumaktion, Organisatorisches... Also größtenteils tatsächlich entspannend :)

      Uiiih, das freut mich aber, dass dir das Wilde Herz der See gefallen hat, bin schon sehr gespannt *-*

      Sonnige Grüße und danke für deinen Besuch,
      Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)