Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Freitag, 31. Mai 2019

{Epilog} Mai ´19: Wonnemonat Mai?! Nicht wirklich, trotz schöner Momente

 Epilog Monatsrückblick Mai 2019 Highlights Bücher Neuzugänge Europawahl Tod Lieblingsbücher Empfehlungen
5 gelesen/gehört | | 4 NZG | | SuB: 101 (-2) | | 1144 Bücher | | 2 Rezis geschrieben | | 
2 Leser verloren (340)

Ahoi ihr Lieben! Im Mai ist es mir gelungen, wieder richtig anzukommen. Was nicht unerheblich daran liegt, dass ich die Zusage bekommen habe, im Sommer wieder einen Monat auf die Pelican zu dürfen... Ansonsten habe ich gekocht und gebacken, was das Zeug hält (und das perfekte Brownie-Rezept gefunden!), bin wieder zur Uni gegangen und lerne jetzt auch Dänisch, war tanzen und arbeiten, habe Freunde getroffen, ein Wochenende mit meiner Mama in Aix-en-Provence verbracht, sowie eine Woche Bildungs"urlaub" zum Thema Weltreligionen in Berlin, mir ein neues Handy gekauft und versucht, To-do-Listen abzuarbeiten... Der Monat brachte einige schöne Momente mit sich; war aber vor allem durch den Tod meiner geliebten Omi, kein Wonnemonat für mich :/

Lesetechnisch war ich nicht so erfolgreich - ich hatte einfach viel um die Ohren und war emotional ausgelastet. Dafür waren aber alle fünf gelesenen Titel erfreulich gut und spiegeln mein verändertes Leseinteresse wieder: erwachsenere Literatur, Sach-/Wissensbücher, historische Romane (insbesondere Antike/Ägypten und 15. Jahrhundert), sowie Meer-Bezogenes.

Hier auf dem Blog  habe ich auch nur wenig gearbeitet, bin aber sehr stolz, dass nun endlich die Seite zu Lieblingsbüchern mit meinen absoluten Leseempfehlungen gefüllt ist! Außerdem habe ich für euch anlässlich der Europawahl die wichtigsten EU-Organe vorgestellt, überlege noch, wie und in welchem Format ich euch von meiner Reise berichten werde und plane ein paar Posts zum Film Greenbook, den ich auf Bermudas gucken durfte, zu leckeren Rezepten und zu interessanten Ideen, die mir bei anderen Bloggern über den Weg gelaufen sind. Zu gegebener Zeit mehr dazu ;)



Gelesen, oder in Zahlen: 
5 (Hör-)Bücher - 1.546 Seiten [ Ø 4.4]
... insgesamt: 19 (Hör-)Bücher - 5.780 Seiten [ Ø 4.39]

100 preguntas sobre: Historia de CubaDer RebellDer Hut des PräsidentenFreiheit auf ZeitVerrat und VergebungGrundgesetz

... Höchste (Be-) Wertung: Freiheit auf Zeit & Verrat und Vergebung [5/5]
... Niedrigste (Be-) Wertung: 100 preguntas sobre: Historia de Cuba & Der Rebell & Der Hut des Präsidenten [4/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
4 Rezensionsexemplare 

Eine OdysseeExit now!Driving home for Christmas
+
Ich, Grace O´Malley


Meist gelesener Beitrag, oder in Zahlen: 
48 Seitenaufrufe


Wie ihr wisst, freut es mich immer sehr, wenn eine Rezension von euch am meisten angeklickt wird :)



... und das solltet ihr nicht verpassen!


[über eure Klicks & Kommentare bei meinen anderen Posts freue ich mich natürlich genauso]




Wie war eurer Mai so? Was habt ihr unternommen und erlebt? Was waren eure (buchigen) Highlights? Habt ihr einige der Titel aus meiner Übersicht schon gelesen? 


Und: lasst mir doch auch gerne eure Links da ;)

6 Landgänge

  1. Hallo Mary :)

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Der Hut des Präsidenten", ich kann mich allerdings gar nicht mehr an den Inhalt erinnern. Deine beiden Lesehighlights kenne ich leider nicht, aber ich lese auch kaum Bücher in dem Genre :)

    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Mel,

      den Hut mochte ich recht gerne - ungewöhnlich erzählt, aber das war auch das Schöne, einfach mal was Anderes! Und diese Detailliebe *-*

      Sonnige Grüße
      Mary <3

      Löschen
  2. Herzliches Beileid zum Tod der Omi....ist immer Sch....wenn ein geliebter Mensch stirbt.

    Ich werde jetzt wieder vermehrt im Freien lesen und mal schauen was mir so in die Hände fällt...schöne Zeit für Alle..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin :)
      Und jaaa, das bietet sich bei dem Wetter ja auch an; endlich Sommer *-*

      Sonnige Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Mary,

    "Eine Odyssee" klingt ja wahnsinnig gut! Das ist direkt auf meiner Leseliste gelandet. Ich hoffe, du liest das Buch ganz bald und schreibst eine Rezension! :)

    Viele Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Maren,

      die Odyssee habe ich bereits gelesen und die Rezi steht schon in den Startlöchern; kommt in den nächsten Tagen. Soviel kann ich schon spoilern: Das Buch ist genial, unbedingt lesen!!

      Liebe Grüße und hab´ noch einen schönen Sonntag
      Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)

PROBLEME BEIM ABSCHICKEN? Leider habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass das Kommentieren via Blogspot nicht funktioniert - oft liegt das an Cookie- & Trackingeinstellung. Mit einem anderen Browser/zugelassenen Cookies sollte es funktionieren... Ansonsten dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben! [ronja.oceanlover[at]gmail.com]