DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Montag, 16. März 2020

Schnappt euch ein Handtuch - 7 Dinge, die ihr nun tun könnt!

 Corona Kein Panik Coronapanik Don´t Panic Bachelorarbeit Maritime Piracy Tee

Ahoi! Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Coronavirus... Die Leipziger Buchmesse ist schon ausgefallen (wir waren aber dennoch in Leipzig und haben uns ein wunderbares Wochenende gemacht!), die Reisen nach Kopenhagen und Barcelona, auf die ich mich schon so gefreut hatte, finden nicht statt, ebenso wenig die Uni, Tanzen ist auch nicht... Und dennoch: Keine Panik! Wir werden das schon überstehen und für die Zwischenzeit gibt es immer noch einiges zu tun :)


1. LESEN - Na klar, wer hätte das bei einem Buchblog gedacht? Allein schon, um dem unerträglichen Fernseh- und Radioprogramm zu entkommen, das nur noch ein Thema kennt ^^ Ich komme jedoch momentan wenig dazu, private Bücher zu lesen, was mich auch schon zum nächsten Punkt bringt:

2. UNI-/SCHULKRAM - Die Leihfristen wurden verlängert, Anträge plötzlich auch via Mail statt angemeldeter Sprechstunde möglich: Ich nutze die Zeit jetzt erstmal, um fleißig für meine anstehende Bachelorarbeit zu recherchieren. Seit heute habe ich endlich Erst- & Zweitprüfer*in zusammen *yeah*, nun gilt es, aus dem Thema eine konkrete Fragestellung herauszuarbeiten...

3. FILME/SERIEN SCHAUEN - Vor Kurzem erst habe ich entdeckt, dass es die zweite Staffel von The Handmaid´s Tale bei Prime gibt; die erste Folge hat mich bereits wieder anfixen können, sodass ich in der nächsten Zeit gewiss einige Zeit vor dem Bildschirm verbringen werde...

4. BLOG - In letzter Zeit bin ich vor Bachelorarbeitsstress ja leider kaum zum Bloggen gekommen; vier Rezensionen stehen noch aus -.- Außerdem gibt es Langzeitbaustellen (Layoutanpassungen z. B.), zu bearbeitende Bilder und lauter kreative Postideen... Die Bachelorarbeit hat jedoch Vorrang, weshalb ich nicht absehen kann, ob und wie viel ich tatsächlich schaffen werde ^^

5. SPAZIEREN - Die Sonne scheint! Das will und werde ich viel nutzen, um ein wenig Licht und Wärme zu tanken und das ein oder andere Eis zu essen :)

6. KOCHEN & BACKEN - Tue ich ja sowieso viel und gerne, mal sehen, was demnächst so auf den Teller kommt! Ich wollte auf jeden Fall das Joghurtbrot in Brötchenformat mit getrockneten Aprikosen ausprobieren, sowie mein heißgeliebtes Pulao kochen ^^

7. ABWARTEN UND TEE TRINKEN - Ist gut für Körper und Seele und zudem lecker! Meine alltime favourites sind ja Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, der sehr viel besser schmeckt, als er klingt, sowie Rooibos und Schwarztee, gerne aromatisiert mit Mandel, Vanille oder ähnlichem :)


 Seefahrt Bachelorarbeit Adventure under Sail Tee Teetrinkerin

BONUSTIPP: Wir werden alle nicht verhungern und auch das Toilettenpapier wird uns schon nicht ausgehen - halten wir es doch also lieber mit Douglas Adams: Don´t Panic! Es wäre schön, wenn auch die Medien das beherzigen würden - selbst die Öffentlichrechtlichen verwenden gerade ein wenig neutrales Wording, sondern schüren unnötig Ängste ^^ Wer noch nicht per Anhalter durch die Galaxis gereist ist, dem kann ich nur empfehlen, sein Handtuch zu packen und den Film zu sehen :)

Was lest und schaut ihr denn gerade so? Kennt ihr Per Anhalter durch die Galaxie? Trinkt ihr gerne Tee und wenn ja, welche Sorten mögt ihr besonders?

10 Landgänge

  1. au ja.. ich hab den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee erst durch das letzte Weihnachts-Seelen-Carepaket eines mir verbundenen Unternehmens kennen gelernt...
    Nicht nur der Duft ist mir sofort in die Nase gestiegen, nein, auch geschmacklich war ich total überrascht.. und... obwohl ich KEIN Anis- oder Kümmelfan bin... Und toller Nebeneffekt.. meinem tut der Tee in extremen Situationen ganz gut.
    "The Handmaid's Tale" hab ich vor Kurzem auch erst für mich entdeckt... bin aber noch in der ersten Staffel..
    Trotz "Ausnahmezustand" merk ich bei mir noch keine Veränderung, weder dass ich übrige Zeit hätte, die ich irgendwie füllen muss...lach... noch daß ich weniger zu tun hätte... eher das Gegenteil.
    Also Lagerkoller würde ich garantiert nicht bekommen... als Homeofficler passiert das, denke ich, eh net.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi mehrpfot,

      ach wie schön, dass auch du den FAK-Tee zu schätzen weißt :)
      Und uih, dann noch viel Spaß mit dem Report der Magd - wie gefällt es dir bisher?

      Ich bin auch sonst viel zu Hause & ein Schreibtischmensch, sodass es mir geht wie dir - und die Bachelorarbeit muss ja dennoch geschrieben werden, sodass auch ich nicht plötzlich weniger zu tun hätte ^^

      Alles Gute weiterhin ;)
      Ronja

      Löschen
    2. Ahoy Du RäuberPiratenbraut..grins...
      bisher bin ein wenig zwiegespalten... einerseits finde ich den Report der Magd sehr interessant und spannend, andererseits bin ich aber zugleich entsetzt und irgendwie auch angewidert. Keine Ahnung wie ich meine Gefühlslage beschreiben soll.
      Werd jetzt mal schauen, ob ich irgendwie an das Buch von Margaret Atwood komm...
      Wünsche Dir auch alles Gute weiterhin... :-)

      Löschen
    3. Hehe, Räubertochter mit Namensrecht :D
      Oh ja, das kann ich nachvollziehen; es ist schon sehr graphisch und wird dahingehend auch nicht besser. Manche Szenen hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können, aber es muss ja den Sensationsfaktor erfüllen...

      Das Buch ist da anders, auch erschreckend, aber eher wegen der nüchternen Erzählweise, nicht durch detaillierte Beschreibungen ^^ Toitotoitoi, einige Buchläden bieten ja jetzt auch Versand an, wenn man nicht aufs große A zurückgreifen mag ^^

      Dir & euch auch alles Gute ;)

      Löschen
  2. Tja, lesen kann man immerhin noch. Zum Glück gibt es mittlerweile eBooks. Bücher gibt's ja nun auch nur noch im Versandhandel. ;)

    Don't panic hatte ich irgendwie vor einer Woche schon mal in den Raum ... oem blog geschmissen. Das hat aber irgendwie nicht gefruchtet.

    LG

    Torsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Torsten,

      haha stimmt ^^ Wobei auch lokale Buchläden Versand anbieten :)
      Und ja, leider...

      Alles Gute
      Ronja

      Löschen
  3. Hallo Ronja,
    bei mir sollte auch bald Urlaub anstehen und eigentlich wollte ich auch verreisen. Das wird wohl nichts mehr ;o) Langeweile kommt bei mir allerdings auch nicht auf. Ich koche unheimlich gerne. Meine Watchlist auf Netflix ist noch gut gefüllt und mein SuB wartet darauf, dass ich ihm endlich mal ans Buch gehe. Auch ein paar Dinge, die liegengeblieben sind, werde ich im Urlaub wohl endlich mal angehen. Ich hatte auch noch so ein paar Bastelideen im Hinterkopf. Was mir ein wenig fehlt ist der Sport. Alleine kann ich mich immer sehr schwer motivieren. ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Tanja,

      ach ja... schade! Wohin hätte es denn gehen sollen?
      Und Sport... entweder walken/joggen oder halt Muskel- & Dehnübungen, da gibt es ja sogar Apps für. ODER: Du skypst mit Freunden und ihr macht alle Sport zusammen xD

      Alles Gute weiterhin
      Ronja

      Löschen
  4. Hallo liebe Ronja,
    hm, irgendwie wird es langsam ungemütlich und erst..oder?
    Ich für meinen Teil habe gerade "die Tierkriegerin 2" von Felicity Green beendet..Fantasy mit Endzeitstimmung.
    Und am Wochenende den Krimi mit" Kati Küppers und dem liegenden Holländer" von Barbara Steuten ebenfalls gelesen ...eine Küsterin, die immer irgendwie in Krimifälle verwickelt wird...
    Nette, spannend und lustig.
    Sonst warte ich auf meinen Geburtstag und hoffe auf Buchgeschenke...grins...

    Bei Tee trinke ich alle...gerne Pfefferminze, schwarzer Tee mit Milch und Zucker. Für Kaffee habe ich ne tolle Maschine, die tolle Kaffeegetränke saubert..
    LG...bleib gesund ..Karin..

    Leider spinnt Deine Kommentarfunktion irgendwie mein geschriebene Text ist plötzlich einfach weg..O.K. deshalb hier einfach nochmal zum lesen. O.K.

    LG..bleib gesund..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Karin, 
      keine Ahnung, was da los war... ich habe den Kommentar mal für dich veröffentlicht ^^

      Ah Felicity Green, von der habe ich noch die Connemara-Reihe auf dem SuB, Band 1 fand ich ganz gut.

      Welche Bücher stehen denn gerade ganz oben auf deiner WuLi?

      Und jaaaa, Schwarztee mit Milch und Zucker :D Kaffee mag ich ja nicht ^^

      Dir und deinen Liebsten auch alles Gute
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)