DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ ““ “ “ “ “ “ ““

Samstag, 20. Februar 2021

9 Dinge, die einfach nerven!


Ahoi! Dankbarkeits- und Erfolgslisten sind schön und gut, aber manchmal muss es raus, oder?! Hier meine Top 9, bzw. eher Flop 9, der kleinen Dinge, ohne die der Alltag einfach besser wäre:

  1. Folie auf Zahnpastatubenöffnungen! Macht halt meinetwegen diese Sterne drauf, die ich mit dem Deckel lustig rausdrehen kann, aber nicht dieses Fölchen, das ich kaum greifen kann und vor allem nicht benötige. Danke.
  2. Unzuverlässigkeit der deutschen Post. Seriously, dazu könnte ich ein BUCH schreiben! Ist aber meinem Seelenfrieden nicht zuträglich.
  3. Polster in Sport BHs nach dem Waschen wieder richtig reinfriemeln; uff.
  4. Nicht rückstandsfreientfernbare Sticker auf Produkten und Büchern - ein Graus! 
  5. Format-/Cover-/Größenänderungen mitten in einer Reihe - ich überlege schon länger, zu solchen buchigen No-Go´s mal einen Post zu schreiben...
  6. Blisterverpackungen. Warum???!
  7. Wenn du einen Löffel abspülen willst und er plötzlich DICH abspült, weil der Winkel blöd war -.- Auch bei Kellen, Deckeln oder Schüsseln ^^
  8. Alte Leute, die ihre Masken nicht oder halbherzig tragen (und in Schlagen dann auch noch gerne dem Vordermenschen in den Nacken atmen)I get it. Mir bereiten beschränktes Atmen und Warten auch wenig Freude, aber ihr Lieben, ihr gehört zu dieser "vulnerablen Bevölkerungsgruppe", die wir durch Verzicht auf ziemlich vieles momentan beschützen wollen!
  9. Radio am Morgen! So ich die Zeit habe, schaue ich beim Frühstück recht gerne die Nachrichten; was ich jedoch nicht ertragen kann sind Musik und krakeelende Moderator*innen morgens. Überhaupt, Kommunikation bevor ich im Bad und am Frühstückstisch war, muss einfach nicht sein xD

So jetzt bin ich gespannt - mit welchen Punkten könnt ihr euch identifizieren und welche Kleinigkeiten regen euch im Alltag auf; worauf könntet ihr gut und gerne verzichten?

8 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,

    zu 1)hm,... bei meiner Zahncreme z.B. gibt es zum Ausdrehen im Deckeln schon eine Funktion...damit ich dann Zahncreme entnehmen kann..

    zu 6) Blisterverpackungen Hm, meine Medikamente sind in diesen Ausdrückverpackungen...auch die Anti-Baby-Pille..wie denn sonst??

    ....aber O.K. es gibt auch welche wo man das Produkt schon sieht, was man dann möglicherweise kaufen möchte...was ich z.B. bei Glühlampen auch durchaus sinnvoll finde...oder man öffnet/reißt die Schachtel auf....ist vielleicht auch nicht so toll oder?


    8). da geben/muss ich Dir recht geben.....!!!
    Mein extrem Beispiel war letztens ein älterer Herr, der 2 Packungen Briketts sich gekauft hat...stehen hinter der Kasse im Bereich des Pfandautomaten und der Einkäufswägen muss ich dazu sagen......plötzlich stand er hinter der Kasse mit seinen 2 Packungen Briketts und wolle diese bezahlen...vor seinen Mund hatte er bzw. in seiner Hand hatte er ein Stofftaschentuch gelegt...so weit...so gut

    ...jetzt brauchte der Kassierer, aber eine Packung zum Drüberscanner also musste er die Packungen mit beiden Händen anpacken und auf das Kassenband hiefen...und vorbei war es mit dem Mini-Schutz durch das Stofftaschentuch......augenrollen...fand ich jetzt nicht besonders toll.....

    Oder auch ältere Menschen, die es schaffen...das die Maske zwar ihren Mund bedeckt, aber ihre Nase offen lässt...bzw. eher als Kinnschutz getragen wird....


    9)...Hm, Radio lebt von ihren Sprechern egal, wie diese drauf sind!!....in Verbindung mit Musik und Nachrichten...da kannst Du dem Radio doch keinen Vorwurf machen oder?


    So das ist nun mein Beitrag auf Deine Mutziliste....

    Nichts für Ungut....immer positiv denken...bleib gesund..LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Karin,

      mit Blisterverpackungen meinte ich nicht die für Tabletten, die sind schon okay. Sondern die um Batterien, Spielzeug, wasauchimmer, bei denen man sich meist am Plastik schneidet und die Packung kaum aufkriegt ^^

      Und ja, Masken & Menschen, das ist nicht immer so ein Erfolgserlebnis und jetzt so nach einem Jahr Pandemie müsste dass doch jede*r endlich hinkriegen! *augenroll*

      Und nein, natürlich mache ich dem Radio keinerlei Vorwürfe - ich kann jedoch einfach am Morgen das nicht hören; daher erst später :D

      Und natürlich - ich würde mich als außerordentlich positiven Menschen bezeichnen; für diesen Post habe ich auch länger gesammlt ^^

      Fröhliche Grüße von der Küste
      Ronja

      Löschen
  2. Ach Ronja

    Ich habe gerade so gelacht. Ich kann alle Punkte nur unterschreiben und würde bei Punkt 5 noch ergänzen: Reihen, die mitten in der Reihe plötzlich bei einem anderen Verlag erscheinen oder Bücher, bei denen jedes einzelne Format (also Hardcover, Paperback und Taschenbuch) bei unterschiedlichen Verlagen erscheinen, dass dann nicht nur die Aufmachung, sondern auch der Verlag nicht passt, wie bitte ordne ich das in mein Regal? Geht doch nicht...

    Lediglich Punkt 9 kenne ich nicht/anders: ich höre kaum Radio, deshalb stört es mich nicht/fällt es mir nicht auf und morgens bin eher ich die Person, die nervt... Sobald meine Augen offen sind, ist es der Mund auch, upsi.. ;-)

    Ich würde noch ergänzen 10:
    Personen, die ihren Schwatz mitten im Pendlerstrom direkt vor oder nach Rolltreppen/Treppen halten und mitten in der Unterführung plötzlich stehen bleiben oder die Richtung wechseln. Oder die, welche in den Zug/Bus einsteigen wollen, bevor alle ausgestiegen sind. Meine Agressionen diesbezüglich lasse ich sehr gerne aus, wenn ich selber am Aussteigen bin und sich jemand drängelt. Ich remple alles um, was sich danebenbenimmt. Mit oder ohne Schwangerschaftsbauch und Kinderwagen. Lediglich bei Menschen mit Sehhilfen weiche ich natürlich aus. Nachher geht es mir immer besser... Sollte mir das Sorgen bereiten?

    Alles Liebe und hach, jetzt fühle ich mich gleich besser ;-)
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Livia,

      oh ja, als Bücherwurm & Ordnungsfanatiker kann ich nicht nur verstehen, was du meinst, sondern leide mit ^^ Was fällt denen ein; haben die kein Herz für uns Leser*inne?! :D

      Haha, da gehörst du glaube ich zur Minderheit der Menschen, die morgens direkt aktiv sein können xD

      Bei nr° 10 kann ich dir ebenfalls nur zustimmen; wer die erste Regel der Öffentlichen (erst raus, dann rein) nicht verstanden hat... regt mich auch immer auf! Überhaupt, die Unfreundlichkeit in den Öffis...

      Und wie schön, dass dir der Post einen Lacher entringen und die Laune steigern konnte - genau das war meine Ansicht! Demnächst dann der Post zu den schönen kleinen Dingen im Leben :D

      LG Ronja

      Löschen
  3. Hallo Ronja,

    das ist mal eine kreative Liste und ich finde einige der Dinge definitiv auch nervig. Was die Post angeht, bin ich ganz bei dir. Ich habe gerade aktuell wieder Ärger mit einer Sendung. Leider sind andere Paketzusteller auch nicht wesentlich besser.

    Was die Format-/Größen-/Coverängerungen angeht, stimme ich dir ebenfalls zu. Ergänzen würde ich das noch um den Punkt "Das Buch nochmal unter einem anderen Titel herausbringen, damit die Leser*innen schön verwirrt sind und das Buch nochmal kaufen".

    Meine persönliche Flopliste würde ich um die körperbezogenen Punkte Kopfschmerzen/Migräne und Periode (inkl. aller Nebenwirkungen wie PMS, Stimmungsschwankungen, Heißhunger etc.) erweitern. Außerdem noch ganz aktuell Diebe (mir ist mein Fahrrad geklaut worden) und Menschen, die sich wochenlang nicht um ihrem Kram kümmern (trotz mehrfacher Aufforderung) oder mehrere Termine nicht wahrnehmen (und diese natürlich nicht absagen) und die dann Telefonterror machen, weil sie UNBEDINGT am besten schon gestern einen Termin brauchen, weil sie am Ende der Woche ins Ausland fliegen wollen und die dann noch fragen, ob man da nicht was machen kann, wenn sie hören, dass der Ausweis drei Wochen braucht, bis er von der Bundesdruckerei gedruckt wurde.

    Aber: Es ist Wochenende, also eigentlich gar keine Zeit für schlechte Gedanken :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Julia und danke für deinen Besuch!

      Es ist so traurig, die Sache mit der Post... wie viele Sendungen von mir/zu mir schon verloren gegangen sind, wie oft sie beschädigt waren und sonstiger Ärger. Argh!

      Und oh je, ja. Sowas geht auch gar nicht! Mit welchem Buch ist es dir neulich so ergangen? Ich habe eine zeitlang nicht gerafft, dass das bläuliche Buch "Nur drei Worte" mit dem Kettenkarussel drauf dem roten "Love Simon"/"Simon vs the Homosapiens Agenda" entspricht xD

      Oh nein! Fahrraddiebstahl, das hatte ich auch einmal. Total ärgerlich :/ Nicht nur finanziell sondern auch wegen des Aufwandes und auch der Frechheit, die dahintersteckt! Und Periode, ja. I feel you. Ich weiß, dass es andere "schlimmer" trifft als mich aber fast jeden Monat Schmerzen ist einfach oberkacke. Das da nicht mehr geforscht wird; es MUSS doch eine andere Lösung als Buscopan und Heizkissen geben!!! Auch bei der Unzuverlässigkeit anderer Leute kann ich dir nur zustimmen; schlimm ^^

      Aber ja; es ist Wochenende! Das habe ich heute mit Bubble Waffle und langem Spaziergang im Sonnenschein eingeläutet; das Leben ist gut! :) Demnächst dann der Post zu den kleinen Dingen im Alltag, die einfach GRANDIOS sind ;)

      LG Ronja

      Löschen
  4. Oh, was für ein wundervoller Post! :D Ich finde mich in vielen Dingen wieder - nicht in allen, Radio am Morgen finde ich nicht schlimm. xD
    Dafür Sticker auf Bücher, die nicht ohne Rückstände abgehen - wobei ich fast noch schlimmer finde, wenn die einfach aufs Cover geklatscht sind und man sowas wie "Spiegel Bestseller" dann da eingraviert hat, wunderschön, echt.
    Und haha, ich dusche mich beim Abwaschen so oft selbst, weil ich wieder irgendwas Gefährliches im falschen Winkel gehalten habe. :'D
    Und ich finde generell alle Menschen anstrengend, die nicht in der Lage sind, Masken zu tragen, aber bei alten frage ich mich dann doch manchmal, ob die einfach nicht an ihrem Leben hängen ...

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Dana,

      freut mich, dass dir der Post gefällt :D Und dass du dich mit vielen Punkten verbunden fühlst ^^

      Und jaaaa, diese Spiegelbestseller nerven mich auch immens!

      Erleichtert mich, dass nicht nur ich zu dumm zum Abwaschen bin xD

      Ja, das mit den Masken ist mir echt ein Rätsel. Ich arbeite ja auch im Einzelhandel und frag mich manchmal, WO die Leute das ganze letzte Jahr waren - Maske, Einkaufskorb, Abstand, begrenzte Personenzahl... das ist doch echt nichts Neues (mehr)?! Müssen wir da echt immer noch rumdiskutieren?

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)