DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Samstag, 12. Juni 2021

7 & me(e)hr Dinge, die einfach grandios sind!

 
Ahoi! Vor einer Weile hatte ich ja einen Post darüber geschrieben, welche 9 Dinge einfach tierisch nerven - das kann ich als grundpositiver Mensch natürlich so nicht stehen lassen! Heute also Part 2: Was einfach großartig ist und ich im Alltag nicht missen möchte.

  1. Der Moment, wenn ich (Kondens-)Milch in ein gläsernes Teegefäß gieße und sich jedes Mal aufs neue wunderschöne Formationen und Wölkchen bilden. Seriously, ein tägliches kleines Alltagshighlight! Zaubert mir immer ein kleines Lächeln ins Gesicht, egal wie gut oder schlecht der Tag ansonsten läuft ^^
  2. Der kleine gestohlene Augenblick, wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint und ich für ein paar Sekunden genießerisch die Augen schließe.
  3. Ein unerwartetes Kompliment, Lächeln oder freundliches Wort - gerade auch von Fremden. Und natürlich (unerwartete) Post im Briefkasten ♥
  4. Blumen, Washitapes, Motivtassen - alles, was Farbe in den Alltag bringt! Selbst ein quietschbuntes Oberteil zu tragen, kann mir einen grauen Tag aufhellen :D
  5. Wenn ich in einem Buch über einen Namen/ein Thema/ein Ereignis stolpere, zu dem ich bereits ein Buch im Regal habe und so direkt weiterlesen kann. Je länger eine solche Kette, desto fantastischer :D
  6. Wenn ein neues Rezept nicht nur funktioniert hat, sondern das Ergebnis überwältigend gut ist - denn Kochen ist nicht immer ein voller Erfolg! Gar nicht mal so selten schmeckt´s zwar, aber nicht so gut, wie erhofft. Wenn´s dann also richtig genial ist, freue ich mich immer riesig.
  7. Orion. Mit diesem Sternbild verbinde ich so viel gute Erinnerungen, dass mir jedes Mal das Herz aufgeht, wenn ich ihn am Sternenhimmel entdeckte. Klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber das beschert mir jedes Mal einen kleinen Augenblick der absoluten inneren Ruhe.

Und klar - Schokolade. Bücher. Tee. Das Meer. Ihr kennt mich ;)

Jetzt seid ihr an der Reihe! Was zaubert euch ein Lächeln ins Gesicht; kann euch den Alltag versüßen? Irgendwelche kleinen Rituale?

6 Landgänge

  1. Ahoi, liebe Ronja!
    Ich liebe den Sonnenmoment genauso sehr, das bringt mich immer wieder gleich in eine viel bessere Stimmung =)

    Das erste Lächeln am Tag gehört allerdings meinem Schnarchkäfer, wenn ich morgens aufwache und der Blick nach unten auf sein Kissen fällt und ich ihn noch dösen sehe, dieser Moment ist mir heilig. Hoffentlich noch sehr lange. ❤️

    Alles Liebe!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Gabriela,

      ach ja, Sonnenschein ist was Schönes; der kommende Sommer tut wirklich gut!
      Und hach wie süß!

      LG Ronja

      Löschen
  2. Hallo liebe Ronja,

    ja ......das Leben hat auch wirklich schöne Seiten und ein neues Rezept das gelingt und bei allen teilnehmenden Essern/Familie/Freunde ankommt...gehört wirklich dazu.

    Macht einfach Freude und Mut wieder einmal etwas Neues aus zu probieren..in Punkte Essen und nicht ewig das gleiche Kochen/Backen zu wollen/müssen...auch wenn man es gerne isst...der Mensch brauch halt auch mal Abwechslung...augenzwickern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Karin, wie geht es dir?

      Heute habe ich tatsächlich was Neues ausprobiert UND es hat geschmeckt: Aprikosen-Zwiebel-Chutney, omnomnom :D

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  3. Liebe Ronja

    Welch schöne Dinge/Momente, du hast mir damit gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Mit der Sonne, gelungenen Rezepten und unerwarteter (positiver) Post, geht es mir genau gleich. Und auf die bunten Momente und Gegenstände im Alltag möchte ich auch nicht mehr verzichten.

    Bei mir wäre definitiv noch der erste Kaffee am Morgen zu nennen, den ich stets mit meinem Liebsten zusammen geniesse. Oft der einzige gemeinsame und ruhige Moment des Tages und deshalb um so heiliger.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Livia,

      hach das freut mich aber, wie schön!
      Solche Morgenrituale stelle ich mir total beruhigend und schon vor; das habe ich so gar nicht... Dafür aber dann der Tee am Nachmittag :D

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)

PROBLEME BEIM ABSCHICKEN? Leider habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass das Kommentieren via Blogspot nicht funktioniert - oft liegt das an Cookie- & Trackingeinstellung. Mit einem anderen Browser/zugelassenen Cookies sollte es funktionieren... Ansonsten dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben! [ronja.oceanlover[at]gmail.com]