DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Neuerscheinungen 2021


Ahoi ihr Lieben! Hier könnt ihr sehen, welche Neuerscheinungen mich dieses Jahr besonders reizen, bei welchen ich noch zögere und welche Bücher bereits bei mir einziehen durften und/oder von mir gelesen wurden. Vorschläge und Tipps sind gerne gesehen, Eigenwerbung (wenn ihr ein Buch geschrieben haben solltet) ebenso :)

Und ihr? Auf welche Titel freut ihr euch bereits am meisten? Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.


Musthaves im Januar 2021



ANSONSTEN:
BirthdayRedemption1984.4Mädchen, Frau etc.

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:



Musthaves im Februar 2021

BlutmagieAlbert Einsteins Relativitätstheorie

ANSONSTEN:
Die außergewöhnlichen Welten des Jules VerneDas Festmahl der ErobererVerbotene WorteZweiunddieselbeTinte & SiegelDoktor Maxwells skurriles ZeitexperimentFemale ChoiceSchießpulver und Geometrie

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Die Himmelskugel


Musthaves im März 2021

Alles was wir wissen - und was nichtExpedition PolarsternFerdinandea

ANSONSTEN:
Weiße FinsternisSchatten über BehesdaDie fließende KarteFinstere WasserDas Haus der tausend RäumeDas Buch des WispernsDie Erfindung von Alice im WunderlandMein MannThe second Princess

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Kolumbus, der entsorgte EntdeckerDer AlchimistOrionDie Legende vom FeuervogelCrazy HorseDragon Princess II



Musthaves im April 2021

Kristallelemente 3

ANSONSTEN:
Töchter des NordensDie InselnJäger der Schatten

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Das Patriarchat der Dinge



Musthaves im Mai 2021

Die Macht der Karten

ANSONSTEN:


EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Der Himmel!The Kingdoms



Musthaves im Juni 2021

Rule of Wolves

ANSONSTEN:
Kalagans RacheAlbtraum im Nimmerland

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Die Götter müssen sterbenUnd der Ozean war unser HimmelDie Bucht des FranzosenScorpio



Musthaves im Juli 2021

Die abgetrennte Zunge

ANSONSTEN:
Doktor Maxwells wunderliches ZeitversteckWilde Saat

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Der Turm des Nero



Musthaves im August 2021

Der Sohn des Odysseus

ANSONSTEN:
DunkelsplitterFlorance Bell und die Melodie der MaschinenUnsichtbar im hellen LichtDas Herz so kalt

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Die Erfindung der KontinenteDie Leuchtturmwärter



Musthaves im September 2021

Das Leben der HeiligenDie blaue Unendlichkeit der Berge

ANSONSTEN:
Die Macht der Geographie im 21. JahrhundertThe Stranger TimesDie Sternenleserin und das Geheimnis der InselVergissmeinnichtIch bin HarrowStadt ohne WindDie Stadt aus MessingBlut und SchokoladeFürimmerhausDer Zauberer von OzDas Sams feiert Weihnachten

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im Oktober 2021

AufbruchDer Fluch der WellenFelix Ever After

ANSONSTEN:
Die GrimmsSchwarzes HerzDas Jahr des DugongIn MännerkleidernWunderbares WurzelgemüseIfni

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Es kann nur eine geben



Musthaves im November 2021

Ich, Ariadne

ANSONSTEN:
Die Hexe und der WinterzauberAge of Darkness 3

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im Dezember 2021

Wir sind die Töchter der Hexen, die ihr nicht verbrennen konntet

ANSONSTEN:
Nightmare AlleyPyramidenspielDer Zorn des Schattenkönigs

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:



2 Landgänge

  1. Hallo!
    Da sehe ich jetzt auch, wie wenig Überschneidungen wir haben :D
    Aber auf die Bücher von Christina Henry bin ich auch seeehr gespannt!
    Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich "Zweiunddieselbe" damals in der ersten Auflage sooo oft gelesen und total geliebt habe. Ich weiß nicht, ob es immer noch etwas für mich wäre, aber in meiner Erinnerung ist es super :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lara,

      danke für die Empfehlung, das merk ich mir :)
      Und ja, mal sehen, was Christina Henry mit den Märchen macht...

      LG Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)