DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Dienstag, 5. April 2016

{Aktion Stempeln} April 2015


Es ist wieder so weit - der 5. Tag des Monats und damit Zeit, zurückzublicken, Aber nicht auf de vergangenen Monat, sondern auf das vergangene Jahr! Was habe ich im April 2015 so gelesen und an welche Bücher kann ich mich noch gut erinnern? An welche nicht?!





       

Okay. Zur Lux- Pentalogie sage ich nichts versprochen. DAEMOOOOOOON. Na gut, das musste sein :D Wer gerne Liebesgeschichten, Briefe und/oder Zeitreise mag, sollte "Das Amulett der Ewigkeiten" nicht nur lesen, sondern MUSS, denn es ist ein ganz einzigartiges und wundervolles Buch! Zwei düstere Cover und inhaltlich doch so anders - gruselige Rattendämonen und eine bedrückende Dystopie mit der KN-Ocker-typischen bösen Mutter. Ganz anders die Märchenadaption mit einer taffen und bisweilen sarkastischen Hauptprotagonistin, bei der man sich nicht sicher ist, ob man ihr den Prinzen wünschen soll oder nicht. Und dann noch was historisches fürs Herz - wundervoll, spannend und aufregend!!!






      

Wundervolles Cover und der Inhalt war auch nicht so schlecht, aber... worum ging es bitte?! Keinen blassen Schimmer! Geliebt habe ich das Finale der Elemente der Schattenwelt und ins Herz geschlossen Jules & Harper, nur leider habe ich viel vom Inhalt vergessen *shameonme*. Unbedingt lesen! Dann mein erstes abgebrochenes Buch als Bloggerin, zu dem ich nicht viel sagen kann, außer dass ich es einfach nicht mochte und auch nicht mehr weiß, worum´s überhaupt ging. Phoenicrus, hhmmm... keine schlechte Reihe, aber umgehauen hat sie mich nicht, weshalb vermutlich so wenig vom Inhalt noch präsent ist. Ähnlich beider der Mondtochter. Zum letzten Buch muss ich sagen, dass ich mich noch an einiges erinnern kann, bis ich es abgebrochen habe, aber verstanden habe ich die Geschichte schon beim Lesen nicht :(



Im April 2015 habe ich extrem viel gelesen (2 Kurzgeschichten habe ich außen vor gelassen). Im Kopf geblieben sind mir dieses Mal durch die Reihe weg geniale Bücher und nur eines, dass ich geliebt habt, ist nicht mehr so präsent.

Wenn ihr mehr über ein Buch erfahren wollt, klickt es einfach an und gelangt zu meiner Rezension ;)


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)