DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Freitag, 30. September 2016

{Epilog} September ´16: Hogwarts calling...




Gelesen: 16 (+0 abgebrochen)

Neuzugänge: 14 (+4 eBooks)
SuB: 120
WuLi: 90
Besitz (Print-Exemplare): 1059

...und...

10 Rezensionen im August geschrieben 
8 neue Leser (281)



Gelesen, oder in Zahlen: 
16 Bücher - 4902 Seiten!!! [ Ø 4,3]
... insgesamt: 109 Bücher - 36822 Seiten!!! [ Ø 4,11]

““““““““““““““““ 

... "Top" des Monats: Die dreizehnte Fee - Entschlafen [5+/5]
... "Flop" des Monats: Kosmologie Basics [2/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
10 Rezensionsexemplare - 2 gewonnen - 5 ertauscht - gekauft!!!

Die unsichtbare BibliothekFrauen und BücherRebellin des SandesTödliche BerührungVon der Nacht verzaubertBuchlandDer WinterpalastReise um die Erde in 80 TagenEntschlafenKimDas Schwert der MachtTieratlas“
+
“Die Flammen der ZeitFangirl auf Umwegen
+
“


Meist geklickter Beitrag, oder in Zahlen: 
152 Seitenaufrufe!!!


Wow, so viele Aufrufe für eine Rezension! Danke, gerade weil mir diese Rezi schwer fiel ♥



... und das solltet ihr nicht verpassen!!!


^^ und natürlich sind auch die restlichen 11 Posts einen Besuch wert :D




Im Monat September war ich in meiner alten Heimat Andalusien und hach, war es wieder schöööön! Ansonsten war der Monat eher ruhig - einmal war ich im Theater und habe "Was ihr wollt" gesehen, einige Besuche bei Freunden und meiner Oma...

Blogtechnisch habe ich vor allem Rezensionen nachgeholt und plane da gerade etwas ganz Tolles... (und es hat mit Harry Potter zu tun, also seid neugierig!). UND DANN!!! Hat Google Drive beschlossen, das Hosten von Javascript Dateien nicht mehr zu unterstützen, weshalb meine Navbar weg war. Jetzt habe ich sie notdürftig wieder eingefügt, allerrdings sind die schönen Symbole und Trennlinien jetzt weg... Arrrgh! #help

Zu den gelesenen Büchern muss ich auch noch ein paar Worte loswerden - wiedereinmal ist die 13. Fee mein Monatshighlight und ich habe NOCH NIE SOOOO GEHEULT!!! Noch nie! Das Harry Potter Skript hat mir gefallen, dazu aber bald mehr. Vor allem habe ich aber Heimweh nach Hogwarts bekommen, sodass ich mir den illustrierten ersten Band schnappen musste und die nächsten Tage dann auch den Film nochmal gucke (so wie ich auch die ersten beiden Narnia- Filme gucken möchte ^^).


Und bei euch? Lasst mir doch gerne auch Links da ;)

12 Landgänge

  1. Huhu :)

    Da hattest du aber einen tollen Monat! Die Dreizehnte Fee sollte ich mir wohl mal näher anschauen, wenn du so begeistert bist! :)
    Ich habe Anfang August richtig Heimweh nach Hogwarts bekommen. Erst habe ich die Schmuckausgabe gelesen und dann das Theaterskript und diesen Monat habe ich die Schmuckausgabe des zweiten Bandes bekommen. Die illustrierten Ausgaben sind was ganz besonderes! :)
    Mein Monatshighlight war definitiv die Six of Crows Dilogie von Leigh Bardugo ♥

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Chianti,

      die Reihe MUSST die lesen, absolute Lieblingsreihe aller Zeiten! ♥
      Uihhh, die hast die zweite Schmuckausgabe schon? Aber die englische, oder? Die deutsche erscheint ja leider erst am 4. Oktober xD

      Ahh, von Six of Crows habe ich schon viel gehört ^^ Muss aber erstmal Grischa 2+3 lesen :D

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Oh wow, du hast ja ne ganze Menge gelesen :)
    Das neue Harry Potter bekomme ich demnächst von meiner besten Freundin geliehen, ich freue mich so darauf, es zu lesen :)

    Hier ist mein Monatsrückblick

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Lara,

      ja, ich glaube es war mein bester Monat soweit ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
  3. Huhu Mary,

    na Deine Rezibücherausbeute ist ja Wahrsinn oder?

    10 Stück und was für tolle....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      oh jaaa *-* Allerdings sind die nach Ankunft sortiert - die Reziexen sind nr 3,4,8,10,11,14,15,16,17 +18 :D

      LG, Mary <3

      Löschen
  4. Hey Mary,
    ich hab diesen Monat auch total Heimweh nach Hogwarts bekomme und sehe mich noch immer dahin zurück...Ich muss gerade andauernd Dinge Lesen die mit Hogwarts zu tun haben und heute schaue ich auch wieder ein paar Teile, mal schauen wie weit ich komme. Ansonsten hoffe ich zu meinem Geburtstag in 9 Tagen das Buch zu bekommen, aber mir wurde schon gesagt, dass es dieses Jahr keine Bücher geben soll...Kannst du dir das vorstellen? Ich hoffe meine Familie lügt mich an :(...
    Ich wünsche dir einen tollen Start in den neuen Monat
    Julia<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Julia,

      hahah diesen Monat haben alle #Hogweh! Weil alle die Bücher re-readen, über das Skript reden, im Theater waren oder die eShorts lesen...

      Wie fies! Kein Buch!!! o.O Ist mir, glaube ich, auch erst einmal passiert. Und ein Weihnachten! ich hatte mir PJ gewünscht und war so traurig, sie nicht bekommen zu haben - zwei Tage später habe ich sie doch bekommen (ob sie erst dann ankamen oder das eine "Über-Aschung" sein sollte...?). Hach,w ar die Freude da groß!

      LG, Mary <3

      Löschen
  5. Huhu Mary,
    deine Ausgabe von "Reise um die Erde in 80 Tagen" ist ja der Hammer. Ich wusste gar nicht, dass es so eine hübsche gibt und sie ist direkt mal auf meine Wunschliste gewandert. Ich hab zwar schon eine Uraltausgabe vom Flohmarkt im Regal, aber dieses hübsche Buch muss einfach einziehen! :(
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Krissy,

      jaaaa hatte die in der Fischer Vorschau entdeckt & musste die Ausgabe haben - und siehe da, ich habe sie sogar als RE bekommen *-*

      LG, Mary <3

      Löschen
  6. Wow - sind das viele tolle Bücher! ;) Ich habe auch gerade "HP-Heimweh" und werde mir gleich Band 1 schnappen...<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Lena,

      ja den habe ich auch schon re-readed! Bald kommt ja der zweite illstriert raus und dann UND DAAAAANN *aufihnmitgebrüll*

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)