DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 2. Oktober 2016

{ZzS} #61: Das Wunder von Narnia ~ C.S. Lewis

Das Wunder von Narnia || C.S. Lewis || Ueberreuter || Kinderbuch || 3/5 Anker

Ahoi! Heute gibt es mal wieder ein paar Zitate von mir und zwar aus dem ersten Band der bekannten Narnia-Reihe... Dieses Buch hatte ich im Sommerurlaub gelesen und auch wenn es mich nicht vollständig überzeugen konnte, so hat es mich doch verzaubert und mir die Reihe schmackhaft gemacht. Aber lest selbst ;)


»Diese Geschichte handelt von Dingen, die sich vor langer Zeit zugetragen haben, als dein Großvater noch ein Kind war. Es ist eine sehr wichtige Geschichte, denn sie zeigt, wie all das Hin und Her zwischen unserer Welt und dem Lande Narnia seinen Anfang nahm.« (S. 6)

»Pfft! Die Erwachsenen haben immer so langweilige Erklärungen für alles« (S. 10)

»Na gut. Ich gehe. Aber eines will ich dir vorher unbedingt noch sagen. Bis heute habe ich nicht an Zauberei geglaubt. Jetzt sehe ich, es gibt sie doch. Nun, wenn das so ist, werden wohl  auch all die alten Märchen mehr oder weniger wahr sein. Und du bist einfach nur ein böser, grausamer Zauberer wie die in den Geschichten. Und ich habe noch nie eine Geschichte gelesen, in der solche Leute nicht am Ende ihren verdienten Lohn bekommen hätten, und ich wette, so wird es dir auch ergehen. Und das geschieht dir recht.« (S. 21)

»Kinder sind auf eine Art albern, wie ihr wisst, und Erwachsene sind es auf eine andere.« (S. 53)
  
»Narnia, Narnia, Narnia, erwache. Liebe. Denke. Sprich. Seid wandelnde Bäume. Seid sprechende Tiere. Seid heilige Wasser.« (S. 80)



Habt ihr die Narnia- Reihe (als Kinder) gelesen? Wie fandet ihr sie? Habt ihr einen Lieblingsband? Gefallen euch die Filme? Und würdet ihr gerne mal nach Narnia reisen?

2 Landgänge

  1. Hey:)

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Milena,

      vielen Dank, das freut mich riesig *-*

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)