DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Freitag, 1. Mai 2020

{BuJo} April Spread ~ Dann pass´ ich das Layout eben an!

 BulletJournal BuJo April ´20 monthly spread kreativ

Ahoi! Gerade im April zeigte sich mir wieder das Praktische am #BulletJournaling und bestätigte mir, warum ich den Extraaufwand in Kauf nehme: Diese Art, Kalender zu führen, ist sooo flexibel! Kaum Termine - okay, dann nur eine Spalte dafür statt wöchentliche Seiten!


   


Leider hatte ich die Seite für Erreichtes vergessen, ansonsten kam ich mit meinem minimierten Layout prima zurande - etwas größer hätten die täglichen Felder dennoch sein können ^^ Wieder dutchdoor-Stil bei den Wochen; ich liebe das! Auch das 1line a day Format für Gutes gefällt mir sehr :) Für die Leseliste habe ich weiterhin keine hübschere Gestaltung gefunden; praktishc ist sie jedoch alle Mal, sehe ich doch auf einen Blick, welche Bücher gelesen/rezensiert/fotografiert/geteilt werden müssen :)

Das Büchlein in der Hand zu haben, macht mich einfach glücklich! Ja, es ist mehr Aufwand als mit einem "normalen" Kalender, aber die Arbeit am BuJo macht mir zum Einen Spaß und zum Anderen zahlt sie sich aus - ich habe das Gefühl, einen viel besseren Überblick zu haben, die monatliche Aufgabenliste spornt mich total an und es ist einfach großartig, Termine, Tagebuch, Planung, Listen und Blogkram in einem Buch zur Hand zu haben. Und dann einfach durch all´ die schönen Seiten zu blättern, bereitet einfach Freude :) Mein Maisetup gefällt mir bisher wunderbar; mal sehen ^^

Welches Kalenderformat benutzt/mögt ihr? Monatsansichten, Wochenseiten, Tagesansichten, links Kalender und rechts eine freie Seite...?

4 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,

    echt lobenswert, aber irgendwie ist mir die Lust seit Corona mit Kontaktverbot usw. eigentlich ziemlich vergangen und ich persönlich kann mich nur schwer zu Eintragungen durchringen....augenrollen...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      verständlich... passiert ja momentan auch nicht so wahnsinnig viel Aufregendes... ich schreibe auch deutlich weniger Tagebuch, als sonst; gibt halt nix zu sagen, wenn man größtenteils drinnen ist...

      LG Ronja

      Löschen
  2. Hallo liebe Ronja,

    ich find Bullet Journals extrem cool, sie sehen einfacht toll aus und ich bin fasziniert davon, wie man so viel auf einmal in einem Büchlein unterbringen kann, aber mir persönlich fehlen einfach Kreativität und vor allem auch das Durchhaltevermögen, um eins zu gestalten, sodass ich dann doch zu handelsüblichen Kalendern zurückgreifen muss. Wobei ich angefangen habe, darin auch ein bisschen zu tracken, wie viel ich schreibe, wie viel Sport ich mache, was ich lese und schaue. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Dana,

      also das mit der Kreativität... ehrlich gesagt, bin ich da auch untalentiert, meist lasse ich mich von Spreads auf Instagram inspirieren und passe die einfach nur an ^^
      Mit dem Tracken hat es bei mir auch begonnen und dieses Jahr habe ich mich dann halt mal ans BuJo getraut & muss sagen, dass es irgendwie doch weniger Aufwand ist, als ich gedacht hätte. Ja, am Anfang des Monats die Monatsseiten, aber sollte mal gar keine Zeit sein, können die ja auch super minimalistisch sein, und danach nur, wenn und wann ich Lust habe...

      Naja, falls du es irgendwann mal ausprobieren solltest, bin ich neugierig ;) ansonsten funktionieren klassische Kalender ja auch ganz prima und mit ein paar Stickern/Tapes sind sie auch gleich persönlich :)

      LG & schönes Wochenende
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)