DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 7. Mai 2020

Chips aus Gemüse, Obst & mehr

 Chips aus Gemüse, Obst & mehr Rezepte
Chips aus Gemüse, Obst & mehr || Solveig Darrigo-Dartinet || Bassermann || Kochbuch || 64 S.

Ahoi! An sich esse ich ja ganz gerne Chips, nur vertrage ich sie oft nicht so gut bzw. grusle mich vor den ungeahnten und ungewollten Zusatzstoffen... Als ich also bei der lieben Tina dieses Buch entdeckte, war ich neugierig.


Bereits nach dem ersten Durchblättern zierten dann auch unzählige Post-Its die Buchseiten - so viele leckere Ideen; fernab von Kartoffel & Co - Erdbeerchips, Honigchips, Pastinakenchips... und dazu jeweils Dips, Saucen und kleine Leckereien!

Besagte Pastinakenchips und dazugehörige Suppe waren dann auch mein erstes Experiment - und gleich eine Ernüchterung: Mit einer normalen Reibe funktioniert das in-Scheiben-Schneiden wegen der gummiartigen Konsistenz mit Pastinaken äußerst schlecht; blutende Wunden an Mamas und meinem Daumen sind die Zeugen... auch die Konsistenz der fertigen Chips war eher labrig und die Suppe nicht überragend...

Dennoch gab ich nicht auf und versuche mich an klassischen Kartoffelchips - je einmal mit Salz, mit Rosmarin und Paprika. Nachdem ich die Backzeit/-temperatur erheblich erhöht hatten, wurden die Chips dann auch schön knusprig und lecker! Ich konnte jedoch leider nicht widerstehen, und habe wieder zu viele gegessen, die mir dann schwer im Magen lagen...

Bei manchen Ideen bin ich skeptisch - rote Beete Chips sind zwar definitiv lecker; die Zubereitung stelle ich mir jedoch als große Schweinerei vor... ein paar Rezepte möchte ich jedoch unbedingt noch ausprobieren; gerade bei den süßen Leckereien spricht mich einiges an - ich sag nur Smoothie mit Erdbeerchips, Schoko-Haselnuss-Mousse mit Haselnusschips oder Mangocreme mit Mandelchips... Ich werde berichten ;)


 Chips Gemüsechips Obstchips Rezepte Kombüse Galleyduty Galleyvorteil
VIELEN DANK AN RANDOMHOUSE FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR

20 Rezepte für herzhafte und 8 Rezepte für süße Chips, jeweils mit Dip/Sauce/Leckerei; da sollte für jede*n etwas dabei sein! Zumal die gelungenen Fotos Lust + Schmack machen und die Anleitungen erfreulich einfach gehalten sind (die Backzeit/-temperatur muss jedoch angepasst werden ^^). Wer gerne nascht und schnabuliert, dem ist dieses Buch empfohlen. Arbeit an der Reibe auf eigene Gefahr...

lecker ~ inspirierend ~ vielseitig

Esst ihr gerne Chips? Habt ihr eine Lieblingssorte? Und besitzt ihr eine Mandoline? Ich mag ja besonders gerne Rosmarin-Kartoffelchips und die bunten Gemüsechips...

8 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,

    also ich backe und koche ja wirklich sehr gerne, probiere gerne neue Rezepte aus.
    Aber diese ganzen Chips-Gescharre aus Gemüse/Obst kann ich einfach nichts abgewinnen....Entschuldigung...Chips aus Erdbeeren usw. muss doch nicht sein oder?

    Erdbeeren mit Sahne O.K. aber dieses ganze geschnippel/gepansche...nur weil, es möglicherweise gar gesund oder ein Trend ..

    Nee ein paar richtig, normale Chips tuen es doch auch ...mit Genuss gegessen und gut ist es dann auch wieder zumindest für mich. Und selbst wenn mir der Magen dann weh tut ...es hat mir geschmeckt und hat nicht nur mein mögliches..gutes/schlechtes Gewissen beruhigt...

    Dieses ganze nur auf gesund getrimmt Zeug..nee...nee...

    Aber gut da denkst Du,liebe Ronja sicherlich noch anderster darüber..was natürlich und Dein gutes Recht ist....O.K.

    So das war es mal wieder..bleib gesund..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      Erdbeeren mit Sahne... jaaaa!!!
      Und ne, den Ansprung "Gesund" sollte man weder an Chips noch Torte haben; dann kann man es gleich lassen & Karottensticks essen xD

      Na mal sehen, ich probier trotzdem noch ein paar Rezepte aus; wer weiß, vielleicht überzeugt dich ja doch noch was :D Wenn nicht, dann ist das natürlich dein gutes Recht ;) Klassische gekaufte Chips - wie gewürzt? Ich mag da ja gerne Meersalz und Rosmarin ^^

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
    2. Hallo Ronja,

      hm, besonders gerne mag ich diese Gitterchips...sehr lecker..sind auch in der Tüte nicht so viel drin....wie normal..was mich etwas im Zaum hält dabei..grins..

      Sonst gerne auch...mit Zwiebeln..Käse .

      LG..Karin...

      Löschen
    3. Ah ja, die sind lecker & praktisch, wenn es dann gleich weniger sind xD
      Uh Zwiebel ist nicht so meins... das mag ich nur bei den Brotchips, omnomnom, die sind auch lecker!

      LG & schönes Wochenende Ronja

      Löschen
  2. Ahoi Ronja!
    Mmmmh da tropft mir direkt ein wenig der Zahn hier so in der letzten Arbeitsstunde. :D Wie macht man denn bitte Haselnusschips? =)Ich mach mir ja hin und wieder sehr gern ganz klassische Apfelchips, ich liebe einfach diesen süß-sauren Geschmack ♥ Aber wenn ich mir das hier so anschau, dann gibt es ja noch soooo viel mehr :D

    Liebe Grüße!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Gabriela,

      soso, mit Chips kann man dich also locken :D
      Bezüglich der Haselnusschips schreibe ich dir ^^
      Apfelchips mag ich ja so gar nicht xD Nicht mal im Müsli ^^
      Und jaaaa, in dem "Kochbuch" sind super ansprechende Rezepte; wenn du magst, schicke ich dir das inhaltsverzeichnis :)

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  3. Hallo Ronja :)

    Das Buch würde mich tatsächlich auch reizen, da ich gerne mal Gemüse-Chips kaufe. Allgemein esse ich furchtbar gerne Chips und jetzt wo du mich so daran erinnerst, könnte ich glatt mal nachsehen, ob noch welche da sind :D Ich bin gespannt, welche Sorten du noch ausprobierst!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lisa,

      und, hast du noch welche finden können? Ansonsten kann ich dir gerne das Inhaltsverzeichnis schicken, falls du wissen willst, ob das Buch was für dich ist :)

      LG Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)