DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 13. Mai 2020

Buchige Verschwörungstheorien #funfakenews

 Coronavirus buchige Verschöwrungstheorien Ironie Satire
DISCLAIMER: Dieser Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus sowie anderen (Kopf-)Nüssen enthalten; lesen auf eigene Gefahr. Außerdem spiegeln die hierin zum Ausdruck gebrachten Meinungen nicht zwangsläufig die Meinungen der Disclaimer-Industrie wieder. Ironieallergikern wird dringend vom Verzehr dieses Produkts abgeraten. Eltern haften für ihre Kinder.

Ahoi! Krudeste Theorien und Faktenverdrehungen fluten derzeit das Netz, auch die Bundesregierung gibt (versehentlich) mal falsche Zahlen an und überhaupt ist momentan alles sehr unübersichtlich... daher jetzt und hier! alles, was ihr wissen müsst über Corona, Gegenmittel und Tracingapp, und was das alles mit Büchern zu tun hat...


1. Corona-Ursprung: Terri Terry hat´s gewusst!
Okay, seien wir ehrlich - erst prophezeit die Autorin in ihrer Gelöscht-Trilogie sowie dem Prequel Exit now! den Brexit und dann... Infiziert sie. Ist der Ursprung des Coronavirusses möglicherweise doch nicht in China, sondern bei einem kleinen toten Mädchen, das als Geist umherstreift, zu suchen???!

2. Heilmittel: Himmelherrgott!
Remdesivir ist momentan als mögliches Heilmittel in aller Munde, ausgerechnet in den USA wurde es per Ausnahmeerlaubnis nun zugelassen... der Hersteller: Gilead! Waiiiiiit... Gilead?! Die Republik Gileads, aus der wir den Report der Magd erhalten haben???! Welch´unheimliches Schicksal steht uns bevor!

3. Infektionsketten durchbrechen: Big Brother wär´ begeistert
George Orwell erinnerte uns bereits 1984, pardon 1949, daran, dass der Große Bruder uns sieht... und sich nun dem digitalen Zeitalter anpasst; denn die Partei ist unvergänglich! Aufwendiger Recherche zufolge plant das MiniLove ihr Geheimprojekt als "Tracing Apps" in den Umlauf zu bringen...

4. Quio bono: Ausländer!
Bei welchem Ereignis auch immer - die Frage ist doch: Wer profitiert? Einmal identifiziert, sind diese Übeltäter doch auch immer die Verursachenden! Après-Ski, Langstreckenflüge, Massentierhaltung, globalisierter Kapitalismus, Karnevalssitzungen... wer ist dessen erklärtester Widersacher?! GENAU: Ein - sich in Deutschland illegal aufhaltendes - Beuteltier!!!

Jetzt ist eure Kreativität gefragt - welche buchigen Verschwörungstheorien könnt ihr aufstellen; welches (Seemanns-)Garn spinnen? :D

4 Landgänge

  1. Ich bin mir ziemlich sicher, die Reihenfolge der fünf Wellen wurden vertauscht und wir haben jetzt mit der Seuche angefangen - die anderen kommen bestimmt!

    Sehr cooler Post auf jeden Fall. xD

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Dana,

      die Reihe habe ich nun nicht gelesen, aber danke für die Ergänzung! :D
      Freut mich, dass dir der Post Spaß gemacht hat ^^

      LG Ronja

      Löschen
  2. Das ist ja ein lustiger Post, super Idee. Mir fällt da leider so spontan nichts ein, aber ich werde mal die Augen offen halten! :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lara,

      danke für deinen Besuch - ich freue mich, dass dir der Post gefallen hat und bin gespannt, ob dir noch was einfällt :)

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)