DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Dienstag, 7. Juli 2020

Warum es hier in letzter Zeit so still war - große Veränderung & aufregende Neuigkeiten!

 Erste eigene Wohnung Nautikstudium Warnemünde Rostock

Ahoi! Eine ganze Weile schon ist es hier auf dem Blog stiller geworden; im Juni habe ich kaum gelesen, geschweige denn gebloggt oder kommentiert... Here´s the story!

Wer meinem Blog schon länger folgt, weiß, wie sehr mich meine Zeit auf See geprägt und verändert hat - und auch auf den ersten Blick ist ansonsten ersichtlich, dass ich Maritimem nicht abgeneigt bin. Dennoch bin ich im Politikstudium; seit der 9. Klasse habe ich das Auswärtige Amt als Ziel vor Augen - Diplomatie! Tja, Prioritäten ändern sich! Bereits das Praktikum machte mir deutlich, dass das nicht MEIN Weg ist.

Long story short, im letzten Monat ist meine Herzensentscheidung Realität geworden - ich werde am September im Warnemünde Nautik studieren und danach in die Seefahrt gehen! Aaaaaaaah *-* Außerdem möchte ich bei Hapag Lloyd die 18monatige Ausbildung zum nautischen Offiziersassistenten machen; im Spätsommer erfahre ich vermutlich, ob ich genommen werde (Beginn wäre dann August ´21, was ich prima ins Studium integrieren könnte)... drückt mir die Daumen ;)

Die letzten Wochen waren super aufregend und anstregend und vollgestopft; Ergebnis: Ich habe eine Wohnung! Meine erste eigene Wohnung! Aaaaaaaaaaah!!! Um was es sich jetzt alles zu kümmern gilt... Schrank und Bett stehen mittlerweile schon (wodurch ich den Akkuschrauber nun beherrsche), nächste Woche ziehen meine Möbel, Bücher und Bekleidung hoch, Ende des Monats kommt die Küche... So richtig ausziehen werde ich wohl erst Ende August/Anfang September. 

Auuuußerdem liegt in Warnemünde gerade eine wunderschöne Brigg (zwei Masten, beide mit den viereckigen Rahsegeln), auf der ich im August wohl aushelfen und mitsegeln darf *-*


Ihr seht, eine ganze Menge los bei mir gerade! Keine Ahnung also, ob und wie viel Zeit ich demnächst für die Onlinewelt haben werde; ist doch offline gerade alles so spektakulär und aufregend und vorfreudig :D

14 Landgänge

  1. Guten Morgen!

    Bei dir ist ja gerade richtig viel Trubel und ich gratuliere zur ersten eigenen Wohnung! Ich weiß noch genau wie berauschend sich das damals für mich angefühlt hat! Auch beruflich wünsche ich dir alles Gute und ganz viel Spaß und tolle Erfahrungen!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Bettina,

      danke dir :) Ist wirklich aufregend gerade :D

      LG Ronja

      Löschen
  2. Ahoi Ronja!
    Mensch, das klingt ja nach ganz vielen Entscheidungen und Umwälzungen in deinem Leben - und herzlichen Glückwunsch zu all den positiven Neuerungen! =) Die erste Wohnung ist immer erstmal total aufregend und anstrengend (und eigentlich ist das eine neue Wohnung immer erstmal xD). Noch toller finde ich allerdings deine Studiumentscheidung und drücke dir fest die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst ♥

    Alles Liebe!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebste Gabriela,

      ein wenig graut es mir ja davor, all´ meine Bücher ein- und wiederauszupacken (zumal ich sie anders werde sortieren müssen), aber hey, es ist ja nun wirklich nicht mein erster Umzug, nur der erste seit langem ^^ Und halt die erste eigene Wohnung :D Super spannend alles ^^

      Auf das Studium bin ich auch schon soooo gespannt, glaube aber ganz fest, dass es das Richtige sein wird!!

      Liebe Grüße und danke für deine lieben Worte
      Ronja

      Löschen
  3. Lustig, Lange lebte ich in Rostock und du hier in Berlin und jetzt ist es anders herum *lach
    Wünsch dir ganz viel Erfolg und Spaß. Rostock ist eine tolle Stadt zum Leben ♥

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Sandra,

      stimmt schon, das ist echt lustig :D

      Danke für deine lieben Wünsche ♥
      Ronja

      Löschen
  4. Ahoi!

    Das sind ja mal Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch dazu...
    viel Spaß und viel Glück weiterhin und wie sagt man das so schön: immer eine handbreit Wasser unterm Kiel (sorry falls falsch, ich komme aus der schönen Pfalz)
    Liebe Grüße
    Jessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Jessie,

      vielen lieben Dank für deine guten Wünsche! Die handbreit Wasser unterm Kiel nehme ich gerne ;)

      LG in die Pfalz
      Ronja

      Löschen
  5. Hallo Ronja,

    erstmal Glückwunsch zur neuen Wohnung und allen anderen positiven Veränderungen in deinem Leben. Deine Pläne hören sich toll an und Respekt, dass du deine Ziele und Träume so konsequent verfolgst.

    Ich bin im April umgezogen und es war Dank Corona echt chaotisch :D Ich habe immer noch nicht alle Möbel. Zwar ist das nicht meine erste eigene Wohnung, aber die erste, die ich komplett einrichten muss ^^ Ich weiß nicht, warum allen das so viel Spaß macht. Ich fand das alles ziemlich nervig.

    Jedenfalls weiterhin viel Spaß beim einrichten und auf See ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Julia,

      danke für die lieben Worte :) Von deinem etwas chaotischerem Umzug habe ich ein wenig mitbekommen... glücklicherweise verhält es sich bei mir anders; alle Läden geöffnet & trotz verlängerter Lieferzeiten kommt auch die Küche rechtzeitig... Bin also happy :D

      Liebe Grüße & dir noch viel Erfolg dabei, alle Möbel zusammenzubekommen
      Ronja

      Löschen
  6. Hallo Ronja :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und zur ersten eigenen Wohnung. Ich weiß noch genau, wie aufgeregt ich war, als ich vor 10 Jahren von zuhause ausgezogen bin. Für den Ausbildungsplatz drücke ich dir ebenfalls die Daumen ♡

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lisa,

      vielen Dank *-* Es wird spannend :D

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  7. Ahoi Ronja,


    das klingt nach einer aufregenden Zeit und vielen Entscheidungen und Veränderungen bei dir. Ich freue mich für dich, die erste eigene Wohnung ist etwas ganz besonderes und das Problem mit den Büchern wirst du schon packen. Herzlichen Glückwunsch zum Nautikstudium, das klingt ja sehr passend zu deinem Namen.

    Liebe Grüße und alles Gute für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Barbara,

      danke für deine lieben Wünsche! Der Umzug lief tatsächlich hervorragend; die Bücherfront steht und ist einfach wunderschön :D Und ja, das Maritime zieht sich durch mein gesamtes Leben, nicht nur den Blog :P

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)