Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Sonntag, 26. Juli 2020

{ZzS} #78: Legendary ~ Stephanie Garber

 Zitat zum Sonntag Legendary Caraval Finale Stephanie Garber ivi
Legendary || Stephanie Garber || ivi || Fantasy || 5+/5 Anker

Ahoi! Nächsten Monat erscheint endlich die Fortsetzung zu Caraval und Legendary - zu letzterem findet ihr hier die ➽ Rezension ➽. Ich kann es kaum abwarten, zu erfahren, wie alles endet und zur Einstimmung hier meine liebsten Zitate aus dem zweiten Band :)


»Genau darum war die Liebe so gefährlich. Sie verwandelte die Welt in einen Garten, so betörend, dass man leicht vergaß, dass Rosenblätter ebenso vergänglich waren wie Gefühle. Letztendlich würden sie welken und sterben, und nichts würde bleiben außer den Dornen« (S. 53)

»Dann war sein Mund auf ihrem. Er schmeckte nach erlesenen Nachtmahren und gestohlenen Träumen, nach den Flügeln gefallener Engel und Flaschen voller Mondlicht.« (S. 135)

»Es gab keine Küsse, die es wert waren, dafür zu sterben. Keine Seelen, die es wert waren, mit ihnen zu verschmelzen. Die Welt hatte viele schöne junge Männer zu bieten, doch sie glaubte nicht daran, dass man auch nur einem von ihnen etwas so Zerbrechliches und Kostbares wie ein Herz anvertrauen konnte.« (S. 181)

»Er trug einen Frack und lehnte mit einem Ellbogen an einer angelaufenen Silbertür - die Farbe ausgeträumter Träume und schlechter Entscheidungen. Oder vielleicht war auch er es, der nach einer schlechten Entscheidung aussah.« (S. 194)

»Sie fragte sich, ob dies vielleicht die wahre Verlockung von Caraval war. Nicht der Zauber oder die Geheimnisse, sondern die Art, wie Legends Darsteller mit den Gefühlen der Spieler umgehen konnten. « (S. 196)

»Ich bin immer wieder zu dir zurückgekommen, aber nicht wegen Legend oder wegen des Spiels. Sondern weil du so echt und lebendig und furchtlos und wagemutig und schön bist, und wenn das zwischen uns nicht wahr ist, dann weiß ich nicht, was sonst. « (S. 354)

»Legenden waren besser als die Wirklichkeit. Vollkommene, idealisierte Träume und kristalline Hoffnungen, die zu perfekt waren, um wirklich zu existieren. « (S. 398)


Verfolgt ihr die Reihe? Wenn ja, welche der beiden Schwestern mögt ihr am liebsten?

0 Landgänge

Kommentar posten

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)

PROBLEME BEIM ABSCHICKEN? Leider habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass das Kommentieren via Blogspot nicht funktioniert - oft liegt das an Cookie- & Trackingeinstellung. Mit einem anderen Browser/zugelassenen Cookies sollte es funktionieren... Ansonsten dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben! [ronja.oceanlover[at]gmail.com]