DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ “““

Donnerstag, 9. Mai 2024

{TTT} #64: Wunschlistenbücher


Ahoi aus Hamburg! Ich bin hier gerade beim Hafengeburtstag; natürlich an Bord 😅 Dementsprechend werde ich auch erst nach dem Wochenende dazu kommen, bei euch zu stöbern - doch zur heutigen Aufgabe des Top Ten Thursday von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer10 Bücher von mir noch unbekannten Autor*innen, die ich auf meiner Wunschliste habe.

So ein Blick auf die eigene Wunschliste ist schon etwas gefährlich, aber here we go. Allein farblich schon hübsch anzusehen! Und eine wunderbare Mischung aus Seefahrt, (feministischen) Sachbüchern und Fantasy 😀✌




Ich habe die Aufgabe so ausgelegt, dass es darum geht, bisher noch kein Buch von den Autor*innen gelesen zu haben - nicht, von ihnen bisher nicht gehört zu haben. Das Smarter in Seconds-Format von Blair Imani etwa liebe ich und bin deshalb so interessiert an ihrem Buch und auch von ihrem Debüt Come to the Lighthouse habe ich durch den Instagramaccount von Kathryn Houghton (fieldsofliterature) erfahren; ähnlich lief das bei Ein Meer aus Feuer von Evelyne Aschwanden. Von Sameena Jehanzeb möchte ich schon lange etwas lesen; sowohl Brin als auch Winterhof sprechen mich sehr an... Von Angela Saini, Holger Pils und Karolina Kühn, Alexandra HaberKatharina Wesselmann oder Claire Kann hingegen habe ich erst durch die jeweiligen Bücher, die mich von ihnen interessieren, gehört.


Kennt ihr einen oder mehrere der Titel? Was für Bücher fallen euch noch ein? Gerne dürft ihr mir auch euren TTT-Link dalassen :)

8 Landgänge

  1. Huhu Ronja :)

    Von den Büchern kenne ich zwar einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Sameena Jehanzebs Bücher habe ich auch noch im Auge, wobei ich mich da noch nicht festlegt habe, welches ich als erstes mal probieren würde.

    Lieben Gruß und einen entspannten Feiertag :)
    Andrea
    Unbekannte Autoren auf der Leseliste

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ronja,

    ich habe es genauso ausgelegt wie du, Autorinnen und Autoren von denen ich noch nie ein Buch gelesen habe.

    Von deinen vorgestellten Büchern bzw. von diesen Schreibenden habe ich auch noch nichts gehört. Ich wünsche dir viel Freude mit ihnen, solltest du sie einmal anschaffen und lesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ronja,

    O.K. .....nicht so bekannt ist wahrscheinlich ...Sascha Raubal...mit seiner Romanreihe ..Die Abartigen..Band 1 .Karawane nach Cood...

    Da habe ich Band 1 gesehen, aber er hat mittlerweile weitere Geschichten heraus gebracht...also wäre für ihn noch Platz auf meiner Wunschliste..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ronja,
    ich habe die Aufgabe genauso verstanden wie du. Von zwei Autorinnen in meiner heutigen Liste habe ich schon ein anderes Buch auf dem SuB, dies aber noch nicht gelesen.
    Deine Mischung gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuuu

    der Himmelsstürmer.. hach die Geschichten um diesen sind so toll. ich war so drin und ich hab die Bücher drum herum geliebt!!!!

    Liebe grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ronja, das ist wirklich eine bunte Mischung. Ich kenne keinen der Namen, Brin hatte ich mal auf der Wunschliste, ist aber mittlerweile wieder runtergefallen. Ich sammel meine Wunschbücher bei Tauschticket, da gibt es eine extra Liste für Suchaufträge und wenn ein passendes Buch eingestellt wird, bekommt man Bescheid. Sehr praktisch- Viel Spaß beim Hafengeburtstag. Meine Kollegin aus Hambur hat urlaub und ist auch dort. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ich hoffe, du hattest viel Spaß beim "Hafengeburtstag" :D Das klingt nach einem aufregenden Ereignis!

    Ja, natürlich dürft ihr von den Autoren schon gehört haben ;) Nur eben noch nichts gelesen! Und ich freu mich dass du BRIN mit auf deiner Liste hast, das fand ich total spannend und sehr abwechslungsreich.
    Die anderen kenne ich alle nicht, nicht mal vom sehen ^^ Aber "The ship of Shadows" hat mich direkt angesprungen *lach* Das sieht nach einer sehr abenteuerlichen Geschichte aus, die vielleicht auch was für mich wäre! Das schau ich mir mal näher an!
    Das gibts sogar auch auf deutsch, aber ich glaube, vom Lesealter her kriege ich das auch in englisch hin!

    Das Gesetz des Himmelsstürmers, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich glaube, das hab ich doch schon mal irgendwo gesehen - vielleicht mir sogar mal angeschaut. Steampunk würde ich ja gerne mehr lesen. Aber auch wenn mich das Genre reizt, lese ich da echt recht wenig... Da war grade die Brightstorm Reihe toll, von Vashti Hardy - vier Bände die ich in englisch gelesen habe *stolz bin*
    Auch Kinderbücher, aber auch für uns Große definitiv eine spannende Reihe!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Ahoi Ronja,

    von deinen Autoren kenne ich nur Sameena Jehanzeb. Gelesen habe ich von ihr allerdings noch nicht, doch für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen endlich ihr Debüt >b>Was Preema nicht weiß in die Hand zu nehmen.

    Deine gelisteten Bücher und die anderen Autoren sind mir alle völlig unbekannt.

    10 Wunschbücher von mir unbekannten Autoren | Top Ten Thursday №90

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)