DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ “““

Donnerstag, 2. Mai 2024

{TTT} #63: Bücher mit V


Ahoi! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen freien Tag - ich habe ein verlängertes Wochenende in Berlin draus gemacht und habe Wetter und Freizeit sehr genossen 😎 Heutige Aufgabe des Top Ten Thursday von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben V beginnt.

Den U-Beitrag hab ich ja verpasst - außer Unlearn Patriarchy und Der Ursprung von (fast) allem fallen mir da aber spontan auch keine Titel ein, die mir gut gefallen hätten. V also. Als ich meine Rezensionsübersicht öffnete sah ich witzigerweise erstmal fast nur blaue Cover 😅


Bei Interesse: Mit einem Klick aufs Cover gelangt ihr jeweils zu meinen Rezensionen :)




Mittlerweile heißt Vernichtet ja nicht mehr so, sondern Bezwungen - da ich das Buch aber noch mit altem Titel gelesen und im Regal habe, zählt das :D Starke Trilogie! ♥ 5/5 Anker

Ebenfalls Abschluss einer für mich gelungenen Reihe war Verräterliebe - vielen gefiel die Everflame-Trilogie ja nicht so gut... 5/5 Anker

Titelmäßig bleibt es ähnlich, inhaltlich aber ins Venedig des 15./16. Jahrhunderts. Verrat und Vergebung ist ein großartiger Roman voller Emotionen, historischem Wissen, Tiefgang, Spannung und Verwicklungen. 5/5 Anker

Verrat scheint heute Programm zu sein - Verräterin des Throns ist ein Buch voller Intrigen, Überraschungen und Wüstensand, das die Stärken des ersten Bandes weiter ausbaut, neue Facetten hinzufügt und von der explosiven Mischung aus Magie aus 1001 Nacht und schießwütigem Wilden Westen lebt. 5/5 Anker

Ich weiß nicht, ob mir Versuchung der Ewigkeit heute noch so gefallen würde; damals war die Seerosen-Saga für mich eine geniale Mischung aus skandinavischen Legenden, Magie und Liebesgeschichte ♥ 5/5 Anker

Berührend, stark und herzerwärmend - so empfand ich die Bücher rund um Jennifer Wolds Boy Band No Return und auch der zweite Band Versteckte Gefühle konnte mich begeistern. 5/5 Anker

Okay, die Titel, die direkt mit V beginnen, gehen mir aus - ich muss also doch auf solche zurückgreifen, die noch einen Artikel vorneweg haben. Da möchte ich aber gleichmal eine Lanze brechen für Bücher aus "vergangenen Zeiten" - Eine Verteidigung der Rechte der Frau ist zwar in manchen Punkten antiquiert, in den Kernaussagen und Forderungen nach Gerechtigkeit jedoch (leider) genauso aktuell wie zu dem Zeitpunkt, als die Mutter von Mary Shelley sie verfasste. Lohnenswert! 4/5 Anker

Ich glaube, Die versunkene Welt habe ich hier schon öfters vorgestellt, aber die Storm Sisters sind auch einfach so genial - und ich sie traurig, dass sie nicht fortgesetzt werden. 4.5/5 Anker

Ähnlich geht es mir mit Das Vermächtnis von Granada: Die La Caminata-Trilogie um Johanna die Wahnsinnige wird wohl leider nicht mehr fortgesetzt, dabei ist sie eine fulminante Reihe, die durch himmelschreiende Ungerechtigkeit, barbarische Grausamkeit und Kaltherzigkeit, aber auch durch herzerwärmende Liebe geprägt ist. 5/5 Anker

Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, weiß, dass ich ein Faible für Zirkusgeschichten habe; so kam ich auch zum erfrischend phantasievollen Steampunk-Roman Die verlorene Puppe, der mich mit dichter Handlung voller genialer Andeutungen, Wendungen und Ereignissen, schillernden Charakteren sowie faszinierenden Schauplätzen überzeugte. 4/5 Anker


Kennt ihr einen oder mehrere der Titel? Was für Bücher fallen euch noch ein? Gerne dürft ihr mir auch euren TTT-Link dalassen :)

22 Landgänge

  1. Ahoi Ronja,
    eine interessante Mischung hast du zusammengestellt. Von Ulrike Schweikerts Caminata-Trilogie habe ich nur den ersten Band "Das kastilische Erbe" gelesen. Das Buch von Mary Wollstonecraft ist mir zwar ein Begriff, aber ich habe es noch nicht gelesen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Mai.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Susanne,

      uih wie schön; jemand, der "Das kastilische Erbe" auch kennt :)

      Dir auch einen wunderbaren Mai & sonnige Grüße aus dem Norden
      Ronja

      Löschen
  2. Servus Ronja,
    die Trilogie von Teri Terry habe ich auch gelesen. Sie hat mir gut gefallen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Das "V" war für mich nicht sehr schwer, deshalb habe ich heute eher unbekannte Bücher bei meinem TTT dabei.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Martina,

      ja, die Slated-Trilogie war auch einfach richtig gut! Hast du das Prequel "Exit now!" auch noch gelesen?

      LG Ronja

      Löschen
  3. Hallo liebe Ronja,

    bei mir steht ....grins natürlich ganz oben..."Vollendet" von Herrn Shusterman...

    Sonst aber hätte ich noch..Vanitas und die Verratenen beides von Ursula Poznanski
    Viejendalisk....ne ziemlich mystische Geschichte von Flo Wandemberg
    Verrat in Colonia....ein historischer Roman von Maria W. Peter
    Das verlorene Dorf ...eine historische Geister und Mysterie Geschichte von Stefanie Kasper

    So das war es mal wieder..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Karin und haha, ich hab so ein unterschwelliges Gefühl, dass du Shustermans Bücher ein bisschen magst 😁

      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

      Ronja

      Löschen
  4. Hallo Ronja,

    du hast eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres zusammen gestellt, das mag ich gerne.
    Ich kenne die Titel alle nicht näher, aber von Ulrike Schweikert habe ich auch schon einen historischen Roman gelesen, oder zwei...! Ich müsste nachsehen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Barbara,

      ja Ulrike Schweikert schreibt ganz angenehme historische Romane; ihre Fantasyreihen hingegen kenn ich nicht...

      LG Ronja

      Löschen
  5. Hallo Ronja, leidet kenne ich heute wieder kein Buch. Aber ich habe schon einiges von Ulrike Schweikert gelesen. Eine schöne Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Petra,

      ah ja, Ulrike Schweikert hat ja auch echt schon eine Menge geschrieben ^^

      Hab ein schönes Wochenende 😊🌺
      Ronja

      Löschen
  6. Guten Morgen Ronja :)

    Die meisten Bücher kenne ich vom sehen her - No Return habe ich gelesen und geliebt <3 tatsächlich bin mit meinen Recherchen nach dem Buchstaben einfach nicht so weit gekommen (hatte in der Autorenliste geschaut), sonst wäre es vielleicht auch bei mir mit dabei gewesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Andrea,

      ach wie schön, dass du die "No return" Reihe auch gelesen und geliebt hast 😊 Und dass du bei V-Titeln sogar so viel Auswahl hattest!

      LG Ronja

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du bei diesem Buchstaben wieder deine Liste füllen konntest!
    Ich kenne tatsächlich kaum einen der Titel, die du genannt hast... Die Trilogie von Teri Terry war ja damals total gehypt, aber ich hab davon nur den ersten Band gelesen, der hatte mich leider nicht so überzeugen können.
    Amani war auch lang auf meiner Wunschliste, aber beim reinlesen in Band 1 war schnell klar, dass ich es nicht lese.
    Sie hören sich alle spannend an, auch wenn mich jetzt keins direkt anspringt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Aleshanee,

      schade, dass dich Slated & Amani nicht so überzeugen konnten - aber natürlich gut für den SuB, haha 😅

      LG und ein schönes Wochenende
      Ronja

      Löschen
  8. Guten Morgen Ronja,
    gesehen habe ich ein paar deiner Bücher schon mal, aber noch keines davon gelesen. Und von Ulrike Schweikert kenne ich andere Bücher.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Silke,

      ach witzig, dass diese Woche vor allem Ulrike Schweikert auf Resonanz stößt 😅 war mir gar nicht so aktiv bewusst, dass sie so bekannt ist ^^

      LG Ronja

      Löschen
  9. Guten Morgen Ronja,

    freut mich, dass du ein schönes, verlängertes Wochenende hattest. Von deinen Büchern hab ich sogar 2 gelesen. Vernichtet und Kjell. Beide mochte ich gerne, bzw. die Reihe von Teri Terry hab ich geliebt, aber gar nicht dran gedacht. Ich fand es ja eh doof, dass sie den Titel im Nachhinein geändert haben.

    Die Reihe von Josephine Angelini hab ich noch auf dem SuB. Mal gucken, ob ich die mal noch lese :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Steffi,

      ach wie schön, dass wir Bücher gemeinsam haben und dass du die Kjell-Dilogie damals auch mochtest 💙 Die Titelveränderung auf "Bezwungen" fand ich auch doof bzw den neuen Titel unpassend...

      Viel Spaß, solltest du Everflame lesen!

      LG Ronja

      Löschen
  10. Hallo Ronja,

    schön, dass du beim V wieder dabei bist! Das "U" war auch wirklich viel schwieriger!

    Von deinen Bücher kenne ich jetzt erstmal keins, aber die Trilogie zu der "Vernichtet" gehört, hatte ich auch eine Weile auf dem Merkzettel. Dann ist es aber doch nie dazu gekommen. Auch, weil mir Jugendbücher doch häufig schwer fallen und mich nicht so begeistern können.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Sandra,

      Slated ist wirklich eine starke Trilogie, solltest du da doch nochmal Lust drauf haben ^^ Ist ja bei mir schon ewig her und ich kann mich immer noch an ein paar der großen Plottwists erinnern - und das will was heißen 😅

      Dir auch ein wunderbares Wochenende
      Ronja

      Löschen
  11. Hallo Ronja,
    bei Deinen Büchern dieser Woche klingelte nichts bei mir. Selbst die AutorInnen waren mir unbekannt. Die AMANI-Reihe hat mich aber sehr angesprochen. Ich glaube, die könnte mir gefallen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ahoi Ronja,

    du hast so richtig viele tolle Bücher dieses Mal im Angebot, aber gelesen habe ich davon keins.
    Ich glaube, bis auf das Design des Covers Bezwungen glaube ich auch nicht, dass ich die anderen schon einmal irgendwo gesehen habe. Ich wusste auch nicht, dass hier der Titel geändert wurde. Wieso macht man sowas? Das ist doch irreführend.

    Es ist wirklich immer wieder interessant zu sehen, was für interessante und tolle Bücher andere vorstellen.

    10 Titel, die mit „V“ beginnen | Top Ten Thursday №89

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)