DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Montag, 30. September 2024

{Epilog} Juni - September ´24: Vier Monate voller Erlebnisse

16 gelesen || 12 NZG || SuB: 169 (-5) || 1.289 Bücher (+10) || 10 Titel rezensiert 

Ahoi! Vier Monate sind ins Land gezogen (oder soll ich eher sagen, zu See?!) seit dem letzten Monatsrückblick. Im Juni fing meine Klausurenphase an, weswegen ich wenig zum Lesen und Bloggen kam. Ich war aber im 80s Musical Alive; das gefiel mir gut! Anfang Juli noch die letzten Klausuren, ein Ausflug in den Grunewald und dann bin ich nach Glasgow geflogen und habe mir ein paar Tage die Stadt angeschaut, um dann endlich auf meine geliebte Pelican zu kommen. Dort habe ich als bosun´s mate den gesamten August verbracht; wenn ihr wieder Interesse habt, gibt es auch einen Bericht von meiner Segelzeit 😊 Es war auf jeden Fall wieder großartig und es war eine tolle Erfahrung, dieses Jahr mehr Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig selbst noch viel dazulernen zu können. Anfang September dann noch eine Woche Urlaub in der Herzensheimat Andalusien - Sommer, Sonne, Wärme taten nach sechs Wochen im regnerischen Schottland und Irland echt gut! 😎 Bevor die Uni dann wieder losging noch ein Wochenende auf der Cap San Diego in Hamburg für die letzte Fahrt das Jahres. Ihr seht; aufregende Monate ^^




Lesetechnisch waren die drei Sommermonate wenig ergiebig; der September dann aber umso mehr. Mit The Lighthouse Witches, Das Wesen des Lebens und The True Confessions of Charlotte Doyle waren starke Highlights dabei und auch Der Weg nach al-Andalus, La palabra reb(v)elada, Das große Buch der Infografiken und der erste Band der Jungs vom Leuchtturm gefielen mir ausgesprochen gut.

Mein Blog füllt sich auch erst jetzt im September wieder mit Leben; Rezensionen werden nachgeholt und ab Oktober will ich dann auch wieder beim Top Ten Thursday mitmachen 😊





AUSBLICK: Der Oktober wird am Anfang und am Ende von einem verlängerten Wochenende eingerahmt; ansonsten Unialltag. Bei den Neuerscheinungen habe ich glücklicherweise keine musthaves - welche Bücher sonst so erscheinen, erfahrt ihr →hier←.



Gelesen - in Bildern und Zahlen: 
16 Bücher - 4.536 Seiten [ Ø 4.3]
... 2024 insgesamt: 60 (Hör-)Bücher - 17.499 Seiten [ Ø 4.13]

Pocket DänemarkBut make it classy!Feminismus – Die älteste Menschenrechtsbewegung der WeltDie UnzertrennlichenThe Lighthouse WitchesFreunde lieben: Die Revolte in unseren engsten BeziehungenDas Wesen des LebensSailing Alone Around the WorldBacklash: Erzählung eines somalischen PiratenDer Weg nach al-Andalus: Vom Leben eines Mannes, der auf der Suche nach einem großen Schatz sich selbst fandSpanische Reise: Ein literarischer Führer durch das heutige SpanienLa palabra reb(v)eladaDas große Buch der Infografiken: Ein visuelles LexikonThe True Confessions of Charlotte DoyleDie Jungs vom Leuchtturm: Mann – Insel für EinsteigerDie Jungs vom Leuchtturm: Mannomänner

... höchste Bewertung: The Lighthouse Witches, Das Wesen des Lebens & The True Confessions of Charlotte Doyle [5+/5]
... niedrigste Bewertung: Freunde lieben [2/5]



Neuzugänge - in Bildern und Zahlen: 
 6 Rezensionsexemplare - 2 gekauft - 4 geschenkt

But make it classy!Pocket SpanienPocket RechtBacklash: Erzählung eines somalischen PiratenÜber die SeeDie Jungs vom Leuchtturm: Mann – Insel für EinsteigerDie Jungs vom Leuchtturm: MannomännerDie UnzertrennlichenDas große Buch der Infografiken: Ein visuelles LexikonDas Wesen des LebensSailing Alone Around the WorldDie Leuchttürme der Stevensons



... und das solltet ihr nicht verpassen!
[über eure Klicks & Kommentare bei meinen anderen Posts freue ich mich natürlich genauso]

[meistgelesener Beitrag]


... übrigens: in meiner Schatztruhe sammele ich berührende, kritische, inspirierende oder anderweitig lesenswerte Post anderer Blogger*innen; die markierten Beiträge sind neu hinzugekommen - schaut doch also mal rein :)




Wie war euer September so? Was habt ihr unternommen und erlebt? Was waren eure (buchigen) Highlights? Habt ihr einige der Titel aus meiner Übersicht schon gelesen? 


Und: lasst mir doch auch gerne eure Links da ;)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)