DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Donnerstag, 10. Oktober 2024

{TTT} #66: SuB-Leichen


Ahoi! Nach etwas längerer Pause bin ich wieder dabei beim TTT - und die heutige Aufgabe des Top Ten Thursday von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer, die 10 ältesten SuB-Leichen vorzustellen, hat mich auch eine Mission geschickt. Durch die Bücherregale - denn mir fällt zum Beispiel direkt ein Buch ein, das ich in der zweiten Klasse geschenkt bekommen habe und noch immer nicht gelesen habe: David Copperfield. Vermutlich gibt es sogar Bücher, die noch länger bei mir schon stehen... Ich habe mich aber entschlossen, den heutigen Post auf die 10 Jahre Blogzeit zu begrenzen und da mal in mein online Regal geschaut.




Diese Bücher sind alle fast schon 10 Jahre ungelesen in meinen Regalen - Das Labyrinth der Rosen und Das ägyptische Amulett hatte ich sogar mal angefangen, aber dann nie beendet. Der Palast der Borgia hatte ich damals bei vorablesen als "Bloggerin des Monats" in einem Buchpaket gewonnen und mich auch total gefreut; irgendwie bin ich da leider trotzdem nie zu gekommen. Auch Kriegssinfonie schiebe ich schon so lange vor mir her; das ist total schön signiert und gewidmet... Wie ich meinen SuB jemals abbauen oder zumindest verjüngen soll, ist mir echt ein Rätsel 🙈😅

Spannend finde ich ja, welchen Einblick in mein Leseverhalten die Bücher geben - im Prinzip zu der Zeit, zu der ich mit dem Bloggen begonnen habe, habe ich ja erst mit dem Fantasylesen begonnen. Davor habe ich vor allem Historisches gelesen - wozu ich jetzt langsam wieder zurückkomme und den Fantasy- & Jugendbücher mehr und mehr den Rücken zukehre.

Kennt ihr einen oder mehrere der Titel? Was für Bücher fallen euch noch ein? Gerne dürft ihr mir auch euren TTT-Link dalassen :)

3 Landgänge

  1. Hallo Ronja, es ist beruhigend zu lesen, dass auch andere Menschen Bücher auf dem SUB haben, die länger als zehn Jahre liegen. Momentan ist es tatsächlich so, dass ich eher Neuzugänge lese, da die alten Bücher schön im Regal stehen und die neuen da eh keinen Platz haben. Von deiner Auswahl kenne ich nur das Buch von Barbara Wood, ist gefühlt mindestens 30 Jahre her. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Petra,

      ja ähnlich hier; neue Bücher versuche ich möglichst zeitnah zu lesen - im nicht noch mehr SuB-Leichen zu haben und eben auch, um zu schauen, ob sie überhaupt im Regal bleiben... und ja, der Titel ist echt uralt und in jedem Bücherschrank gefühlt zu finden xD

      LG Ronja

      Löschen
  2. Huhu Ronja :)

    Oh wo du 2. Klasse sagst ... ich erinner mich auch an ein Buch, was ich zum Abschluss der 4. Klasse geschenkt bekommen habe und nie gelesen wurde^^ allerdings weiß ich spontan gerade gar nicht, ob das noch da ist. Vielleicht liegts noch irgendwo bei meinen Eltern, vielleicht hat es auch mal einen neuen Besitzer gefunden.
    Von deinen genannten Büchern kenne ich bisher noch keins - sie wären auch alle nicht so mein Beuteschema.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)