DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 5. Mai 2016

{Aktion Stempeln} Mai 2015


Es ist wieder so weit - der 5. Tag des Monats und damit Zeit, zurückzublicken, Aber nicht auf de vergangenen Monat, sondern auf das vergangene Jahr! Was habe ich im Mai 2015 so gelesen und an welche Bücher kann ich mich noch gut erinnern? An welche nicht?!





     

An "Klang der Vergangenheit" kann ich mich ziemlich gut erinnern. Über die erste Version (mit anderem Titel & Cover) hatte ich mich total aufgeregt, weil vollkommen unlektoriert, aber diese hier war dann richtig gut und bald lese ich auch den dritten und letzten Band. Waaas? Schon ein Jahr her?! Fühlt sich an wie gestern... aber mal ehrlich, wie könnte man die dreizehnte Fee und ihren Hexenjäger vergessen xD Bei "Grischa" ist es knapp, aber es reicht nur für den grünen Stempel und ich hoffe, die nächsten Bände bald zu lesen ^^ Joah, und wenn man ein Buch zwei Mal gelesen hat, sollte man sich auch erinnern können. Kann ich auch ;) Die Geschichte um Elias und Laia ist mir vor allem auf Grund der intensiven Schilderung von Leid, Schmerz und Grausamkeit noch gut in Erinnerung... Das Originalmärchen kenne ich ja nicht, und so konnte ich mit "In Seide und Leinen" gleich zwei Geschichten kennenlernen :)






  


Schade, die Reihe um Nia und Ethan mochte ich so gerne, aber irgendwie kann ich die Ereignisse aus Band 1 und 2 nicht auseinanderhalten o.O Wie fies, bereits den Vorgänger zu "Das Vermächtnis von Granada" musste ich zwei Mal lesen... sind aber auch viele Details! Aber eigentlich nicht so schlimm, das Buch nochmals lesen zu "müssen", sobald der dritte da ist - das Buch ist wundervoll und jedem Historienleser nur ans Herz zu legen ^^ Stefanie-Hasse-like mit vielen Details und Ereignissen, daher kann ich mich an "Düstere Schatten"kaum noch erinnern.




Im Mai 2015 habe ich nicht ganz so viel gelesen (2 Kurzgeschichten und eine Pflichtlektüre habe ich außen vor gelassen). Dafür waren es richtig gute ~ weniger als 3/5 Anker habe ich nie vergeben o.O


Wenn ihr mehr über ein Buch erfahren wollt, klickt es einfach an und gelangt zu meiner Rezension ;)


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)