DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Dienstag, 13. September 2016

{Minirezensionen} Eisphönix + Sturmphönix ~ Julia Zieschang


Ahoi! Heute möchte ich mal wieder ein neues Format ausprobieren: Minirezensionen. Es gibt nämlich manchmal einfach diese Bücher, die nicht überwältigend gut, aber auch nicht unmöglich schlecht sind. Bei denen man einfach nicht weiß, wie man dazu eine umfangreiche und aussagekräftige Rezension schreiben soll. Und diese beiden Bücher sind ebensolche. Die Rezension zu Eisphönix schiebe ich schon eine Weile vor mir her und als ich jetzt den letzten Band gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen, keine vollständige Rezension, aber auch keine Doppelrezension (denn dazu habe ich zu unterschiedliche Aussagepunkte zu beiden Büchern ^^) zu schreiben - sondern eine Art Auflistung der positiven und negativen Aspekte. 

Ich würde mich über euer Feedback, was ihr von der Idee haltet, wie euch die Umsetzung gefällt und was ihr ändern würdet, sehr freuen! Haut einfach in die Tasten ;) Jetzt aber Vorhang auf für...



Eisphönix | | Julia Zieschang | | im.press | | Fantasy | | eBook | | 250 Seiten | | 2/3

Caro ist dem Geheimnis um ihre Herkunft einen Schritt näher gekommen und steht nun zwischen zwei Welten. Doch gerade jetzt hat Vincent sich von ihr abgewandt. Sie fühlt sich verraten und ihr gebrochenes Herz macht es Caro schwer, ihre neuen Kräfte der Phönixmagie zu kontrollieren. Schon bald gerät sie in die Fänge der Eisphönixe, die sie vor eine frostige Entscheidung stellen. Während der Krieg zwischen den Phönixen sich zuspitzt, ahnt Vincent nicht, dass er Caro vollends zu verlieren droht. Kann ihre Liebe das Eis zum Schmelzen bringen?


Sturmphönix | | Julia Zieschang | | im.press | | Fantasy | | eBook | | 261 Seiten | | 2/3

Die Eisphönixe wollen Caros Kräfte unbedingt für sich gewinnen, um die Feuerphönixe in dem seit Jahrhunderten andauernden Krieg endlich zu besiegen. Und dazu ist ihnen jedes Mittel recht, sogar Caros Freunde in ihre eiskalten Fänge zu ziehen. Denn laut einer uralten Prophezeiung soll sie die stärkste aller Phönixe sein und damit die größte Gefahr seit Phönixgedenken. Verzweifelt versuchen Vincent und sie das Rätsel um die Prophezeiung zu entschlüsseln, bevor es zu spät ist. Denn Caro birgt in sich einen Sturm, der jeden zu vernichten droht, den sie liebt. Auch Vincent...

6 Landgänge

  1. hallo liebe Mary, vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog :)
    Ich finde dein neues Format richtig gut. Es ist auf das Wesentliche komprimiert.Das mag ich sehr. Ich lese nicht gern ellenlange Rezensionen. Das einzige Problem sind die Verlage. Denen könnte deine Rezi zu kurz sein. Das Problem hatte ich mal. Vielleicht noch ein paar Sätze mehr im Fazit und es ist perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Simona,

      haha, sonst gibt´s bei mir immer wirklich ellenlange Rezensionen xD
      Ich denke, da wird´s keine Probleme mit dem Verlag kriegen und ich denke mir - lieber ein mit Liebe erstellter knackiger Post, als jetzt ´nen riesen Fließtext schreiben, der am Ende nix aussagt...

      Danke für deinen Besuch! ♥♥♥

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Huhu Mary!

    Ich sehe, dass du hier genau dieselben Probleme hattest wie ich. Auch ich empfand Band 2 mehr als einen Übergangsband und im Finale dann alles viel zu schnell gelöst...
    Auch ich hatte ewig die Rezi zu Band 2 vor mir hergeschoben, dachte mir aber dann: Schreib sie lieber jetzt, bevor du Band 2 und 3 vom Inhalt durcheinander schmeißt.
    Das Format finde ich sehr schön. Es weißt sofort die positiven und negativen Punkte auf und für zwei Bücher bleibt die Länge damit auch total im grünen Bereich:)

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Lydia,

      haha ja, ich konnte mich gar nicht zu aufraffen, die Rezi zu schreiben, nicht mal Notizen hatte ich mir gemacht ^^ Nu musste es aber sein und dahe rbin ich recht zufrieden, die Bücher so zu präsentieren.

      Danke dir! ♥♥♥

      LG, Mary <3

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Nachdem du geschrieben hast, du hast was Neues ausprobiert, um deine Meinung festzuhalten, war ich jetzt doch neugierig. Und ich muss sagen, es gefällt mir gut. Es ist leicht zu überblicken, man muss nicht viel Text lesen udn weiß trotzdem, ob es einen ansprechen könnte oder eben nicht :)
    In Band drei wäre auf jeden Fall noch mehr drin gewesen, das stimmt schon...
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Dana,

      danke dir für dein Feedback ♥
      Ja, manchmal sind ein paar Stichpunkte eben aussagekräftiger als ein ellenlanger Text ^^

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)