DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 14. August 2014

{Kurzrezension} Herz aus Glas ~ Kathrin Lange

Herz aus Glas || Kathrin Lange || Arena || Jugendbuch || HC || 416 Seiten || 1/3

Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet.


Mysteriös, unheimlich und doch romantisch (und schon wieder 'ne Trilogie! xD).

Hochspannend, fesselnd und melodramatisch!! Die Hauptfiguren Juli, ihr Vater, David, Jason und Henry sind hervorragend beschrieben und haben viel Charakter. Die Spannung lässt nie nach und die unheimliche Stimmung ergriff auch mich als Leserim. 

Gleichzeitig schafft es Kathrin Lange in so düsterere Umgebung Humor einzubauen... top! Ich bin ja gespannt, inwiefern Juli denn nun ein gebrochenes Herz hat... es scheint doch alles perfekt???

Achtung, SPOILER! Gelungen war auch, Henry, den "gutmütigen" Freund zum Täter zu machen, der David und Juli fast in den Selbstmord getrieben hätte. Sehr unerwartet und authentisch.

Dieses Buch hat irgendwie Ähnlichkeiten zu "Silber" von Kerstin Gier (nicht die Handlung, aber auf jeden Fall die Charaktere).


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[5/5] Ein sehr schönes, dramatisches und passendes Cover, dazu ein ansprechender Titel... ich bin zufrieden :)



Wunderbarer Thriller mit humorvollen und romantischen Elementen, unkonventionellen Mitteln und viel Überraschungseffekt - genial!

unheilvoll ~ überraschungsreich ~ geheimnisvoll

Welches Buch hat euch (in letzter Zeit) am meisten überrascht? Habt ihr Rebecca gelesen oder geschaut? Und was haltet ihr von Trilogien?

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)