DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Montag, 10. August 2020

nr° 1.000! Rück- und Ausblick


Ahoi! Vor etwas mehr als sechs Jahren ging mein allererster Blogpost online - und heute ist es schon der 1.000ste!!! In Post nr° 100 habe ich euch Zitate aus "Everflame: Feuerprobe" gezeigt, im 500. dann im Rahmen meiner Aktion, die bald wieder auf meinen Blog zurückkehren wird, auf meine gelesenen Bücher im Januar 2015 zurückgeschaut und den 666sten Post habe ich der Harry Potter-Schmuckausgabe gewidmet.

Der mit Abstand beliebteste und meistgeklickteste Beitrag ist meine Rezension von Opposition: Schattenblitz; warum gerade diese, wüsste ich auch gerne ^^ Momentan scheint ihr euch jedoch vor allem für den Vergleich der Online-Buchhandlungen zu interessieren.

Und in nächster Zeit? Möchte ich den Top Ten Thursday wieder aufnehmen ins regelmäßige Programm, die Aktion Stempeln wiederbeleben, mindestens einmal im Monat einen Post außerhalb der starren Aktions- und Rezensionsformate schreiben und veröffentlichen und klar, immer mal wieder Rezepte sowie Zitatsonntage :)

Bis dahin ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch alle, die ihr mich begleitet und bei mir vorbeischaut; ohne euch gäbe es den Blog nicht schon so lange!!

Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen, worauf ihr in den nächsten 1.000 Beiträgen Lust habt! Einen Beitrag zu meiner Bachelorarbeit? Weshalb ich weniger und deutlich selektiver Fantasy lese? Und was ich Verlagen schon immer mitteilen wollte? 

8 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,

    Du hast Dir halt im Laufe der Zeit ...einen feine, aber durchaus überschaubare Fan-Gemeinde erarbeitet bzw. geschaffen...darauf darfst mit Recht stolz sein.

    Echt!!!

    Gerne verfolge ich Deinen Blog.....denn ich finde es schön wie man bei Dir siehst... Du wirst älter und veränderst dich....

    Da ist Bachelorarbeit ein gutes Stichwort...welches Thema hast Du gewählt?

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Karin,

      danke für Deine wunderbaren Worte und vor allem dafür, dass Du nun schon so lange treues Mitglied dieser feinen Gemeinde, wie du sie so schön nennst, bist!

      Ich habe übrigens über Pirateriebekämpfung geschrieben - Somalia und Nigeria im Vergleich ^^ Also schon irgendwie nautisch, so sehr wie das halt im Politikstudium möglich war ^^

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  2. Hallo liebe Ronja,

    oh, wow, 1.000 Posts sind echt beeindruckend! :O Ich habe kürzlich meinen 600. geschafft und fand das schon krass, aber 1.000 sind echt enorm. ^^
    Ich finde übrigens alle vorgeschlagenen Postthemen sehr interessant und bin schon gespannt auf die nächsten 1.000 Posts. ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Dana,

      na dir auch Glückwunsch zum 60.. Post! Auch eine schicke Zahl :)
      Und haha, auf die nächsten 600/1000 :D

      LG Ronja

      Löschen
  3. Liebe Ronja, Glückwunsch zum eintausendsten Blogpost! Und gleich noch mehr Glückwünsche obendrauf – zu deiner Berufswahl! Das finde ich mal sehr spannend, und ich hoffe, hier in Zukunft Seefahrtsgeschichten aus erster Hand zu lesen.

    Weshalb du weniger Fantasy liest, würde mich auch interessieren. Bei mir wurde es auch mit Anfang zwanzig immer weniger. In meinem Fall lag das daran, dass ich anfing, zu entdecken, dass die Wirklichkeit genauso aufregend sein kann, und dass selbst das mystische Element nicht fehlt.

    Ich hatte da schon etwas von der Welt gesehen und alte Reise- und Expeditionsberichte für mich entdeckt, da brauchte ich auf einmal keine Fantasy mehr. Weil diese alten Berichte immer auch eine direkte Verbindung zu realen Welt und auch zu unserer Gegenwart haben, wohingegen Fantasy immer in Paralleluniversen spielt, so dass man nicht so viel für das eigene Leben daraus ziehen kann (außer dass man genau davor "flieht" --> Eskapismus).

    Heute brauche ich meine kostbare Lesezeit für historische Sachbücher und Reiseberichte, so dass ich praktisch überhaupt keine Fiktion mehr lese; und es fehlt mir nichts :)

    wünsche Dir viel Spaß, Glück und Erfolg sowie Mast- und Schotbruch, und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
    Dampier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Dampier,

      danke für deine wunderbaren Worte ♥
      Und klar, Seefahrt wird ein nicht wegzunehmender Teil dieses Blogs sein/werden - sollte ich den Ausbildungsplatz bekommen, schon ab nächstem Sommer! Davon zu berichten werde ich mir nicht nehmen lassen xD

      Fantasy... ich werde wohl wirklich mal einen Post dazu schreiben; der Spoiler vorweg: Es hat weniger mit der aufregenden Realität zu tun, als mit der Unglaubwürdgkeit der Fantasy ^^ Und zwar nicht in Punkto Wesen und Magie sondern Charaktere und Beziehungen. Aber dann auch ein wenig, wie bei dir - die kostbare Lesezeit lieber für bereichenderes/wissensreicheres ^^

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  4. Hallo Ronja

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000. Post! Ich bin da noch weit entfernt davon. :D

    Oh, die Aktion Stempeln mochte ich auch sehr, fand's so schade, dass die Aktion nicht mehr regelmässig durchgeführt wurde. :/ Beim TTT mache ich auch in regelmässigen Abständen mit.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Mel,

      Aktion Stempeln war wirklich super; deswegen werde ich vermutlich die Organisatorinnen fragen, ob ich das weiterführen darf... Und TTT, ich hoffe, ich schaffe es, da wieder in den Rhytmus zu kommen!

      Lg Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)