Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Montag, 31. August 2020

{Epilog} August ´20: Sail away, sail away, sail away...

3 gelesen/gehört || 4 NZG || SuB: 211 (+1) || 1.172 Bücher (+4) || 7 Titel rezensiert 

Ahoi! Was für ein erfüllender Monat der August doch war... Größtenteils habe ich ihn in meiner neuen Heimat Rostock verbracht - und zwar auf der wunderschönen Klipperbrigg Morgenster ♥ Wieder ein Stückchen Zuhause & Familie gefunden, würde ich sagen! Meine Hände sind kaputt, aber Spaß hatte ich ohne Ende. Es war einfach wundervoll, endlich wieder zu segeln - wenn auch nur Tagestörns. Wobei ich dadurch letztlich aktiver in der Segelarbeit war als bei längeren Touren ^^ Ansonsten habe ich Zeit mit Freunden und meiner Mutter verbracht, war Tanzen und habe letzte Vorbereitungen und Erledigungen getroffen. Die Aufregung steigt...

Lesetechnisch kann ich dafür weniger berichten - nach den Segeltagen bin ich abends einfach nur tot ins Bett gekippt um aus jenem dann morgens wieder direkt zum Schiff zu fahren :D Drei Titel; alle in Ordnung aber keine wirklichen Highlights ^^

Auch hier auf dem Blog ist wenig passiert; wobei ich meinen tausendsten Post feiern konnte und mich 10 Fragen gestellt habe, die vermutlich jede*r Vielleser*in des Öfteren zu hören bekommt...




AUSBLICK: Im September beginnt das Nautikstudium; ich bin ja so vorfreudig und neugierig! Außerdem mein neuer Nebenjob - ich werde als vermutlich wenig Zeit für die buchige Welt haben... Bei den Neuerscheinungen liebäugele ich mit Feuer über Nasira; welche Bücher ansonsten erscheinen & mich interessieren, erfahrt ihr →hier← :)



Gelesen - in Bildern und Zahlen: 
3 (Hör-)Bücher - 1.056 Seiten [ Ø 3.7]
... 2020 insgesamt: 54 (Hör-)Bücher - 15.430 Seiten [ Ø 4.26]

SommernachtstraumSommernachtKeine P@nik, ist nur Technik

... höchste (Be-) Wertung: Sommernachtstraum & Keine P@nik, ist nur Technik [4/5]
... niedrigste (Be-) Wertung: Plötzlich Fee - Sommernacht [3/5]



Neuzugänge - in Bildern und Zahlen: 
4 Rezensionsexemplare

Keine P@nik, ist nur TechnikDer Ruf der rosa DelfineFinaleIn kuriosen Anekdoten durch die Weltgeschichte



... und das solltet ihr nicht verpassen!
[über eure Klicks & Kommentare bei meinen anderen Posts freue ich mich natürlich genauso]


... übrigens: in meiner Schatztruhe sammele ich berührende, kritische, inspirierende oder anderweitig lesenswerte Post anderer Blogger; die markierten Beiträge sind neu hinzugekommen - schaut doch also mal rein :)




Wie war euer August so? Was habt ihr unternommen und erlebt? Was waren eure (buchigen) Highlights? Habt ihr einige der Titel aus meiner Übersicht schon gelesen? 



Und: lasst mir doch auch gerne eure Links da ;)

18 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,

    dann alle Zeit gute Fahrt oder wie sagt man in Seefahrerkreisen ...grins...???

    Kläre mich auf...!!! O.K...grins...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      ja genau, allzeit gute Fahrt & stets eine handbreit Wasser unter dem Kiel; das nehme ich gerne an :)

      Liebe Grüße & ein wunderbares Wochenende
      Ronja

      Löschen
  2. Hallo Ronja,

    herzlichen Glückwunsch zum 1.000. Post, was für eine Zahl. Auch freut es mich, dass du ein neues Studium beginnst und hierzu wünsche ich dir viel Erfolg. Generell klingt dein August richtig toll. Meiner war sehr arbeitsreich, weshalb ich meistens nur am Wochenende zum Lesen gekommen bin. Auch Blogtechnisch blieb/bleibt einiges auf der Strecke - leider!

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Uwe,

      danke für deine lieben Wünsche! Für den September wünsche ich dir dann eine entspanntere Zeit, sodass du auch wieder mehr zu den Hobbies kommst :)

      Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
      Ronja

      Löschen
  3. Ui wie spannend, und Glückwunsch zum 1000 Post, das ist echt viel. Plötzlich Fee habe ich mal begonnen aber noch nicht weitergelesen bisher.

    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Carina,

      ja, ich denke auch, dass ich die Feen eventuell nicht fortsetzen werde. Oder nur mit seeeehr geringer Priorität xD

      Küstengrüße
      Ronja

      Löschen
  4. Huhu!

    Na das hört sich ja richtig toll an und nach vielen schönen Erlebnissen! Ich drück dir die Daumen für einen super Start ins Studium und auch für den Nebenjob, dass da alles so läuft, wie du es dir vorstellst! ;)

    Keinen Flop dabei zu haben ist doch super, ich hoffe, im September kommst du trotzdem ein bisschen zum Lesen und greifst auch zu Büchern, die dich noch mehr begeistern können :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Aleshanee,

      danke für die lieben Wünsche! Ich hatte tatsächlich bereits einen wunderbaren Start; bin mit allem - Studium, Leute, Wohnung, Nebenjob - rundum zufrieden *-*

      Nur zum Lesen komme ich wenig...

      LG Ronja

      Löschen
  5. Ahoi Ronja,

    Schade, dass dir plötzlich Fee nicht so gut gefallen hat.
    Ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und Welten. Puck, Ash, Meghan <3
    Da weiß ich die Namen der Protagonisten sogar noch nach Jahren, whörend ich alle anderen vergesse xD

    Die anderen beiden Bücher kenn ich nicht. Drängt aber auch nicht.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Studium. Finde es immer toll, wie euphorisch du bist <3

    LG,

    Micky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Micky,

      ich glaube, hätte ich die Feen früher gelesen, wäre ich auch begeisterter - so ist das halt das klassische Fantasyschema... na mal sehen, ob und wann ich weiterlese! Aber schön, dass auch du Charakternamen vergisst :D

      Danke für die lieben Wünsche und jaaaa, Enthusiasmus! Das Leben ist toll!

      LG Ronja

      Löschen
  6. Hallo Ronja

    "Plötzlich Fee" habe ich letztes Jahr, oder so, auch gelesen. Ich werde mit Kagawas Büchern aber irgendwie nicht warm und insgesamt war mir Plötzlich Fee ein bisschen zu kindisch - bzw. die Protagonistin wurde mir zu kindisch und naiv dargestellt. Deshalb habe ich damals entschieden, die Reihe nicht fortzusetzen.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Mel,

      kann ich dir nur zustimmen; Meghan ist nicht wirklich reif und überhaupt, dieses ganze Schema "Weltretten", "Liebe zum Feind"... soooo typisch! Ich werd mal schauen, ob und wann ich weiterlese, ich besitze ja (leider) alle Bände xD

      Küstengrüße
      Ronja

      Löschen
  7. Huhu Ronja :)

    Erstmal viel Spaß und Freude bei deinem neuen Studium :) und natürlich auch beim neuen Nebenjob :)

    Von den Büchern habe ich bisher noch keins gelesen ... von Julie Kagawa hab ich vor kurzem Talon gelesen, aber nach Band 2 abgebrochen, weil es einfach nicht meins ist.
    Finale hab ich auch noch auf der Liste ... wobei ich da doch sehr skeptisch bin, wie es mir gefallen wird.

    Ich wünsche dir einen lesereichen September mit vielen spannenden Highlights :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Andrea,

      danke für die lieben Wünsche! Die haben sich bewahrheitet; ich bin super glücklich hier oben :)

      Talon habe ich auch (komplett) gelesen; ich würde sagen, dass du nichts verpasst. Kagawa schreibt zwar flott und angenehm, aber so richtig überraschend/überwältigend sind die Stories nicht ^^

      Finale möchte ich als nächstes lesen und bin soooo gespannt, weil ich Caraval + Legendary genial fand...

      LG Ronja

      Löschen
  8. Hallo Ronja,

    da bin ich auch schon.

    Wow, Glückwunsch zum 1000. Post, dass klingt echt viel.

    Von deinen Büchern kenne ich außer "Plötzlich Fee", aber nur vom Cover her, keins.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Studium und auch mit dem Nebenjob. Trotz der neuen Herausforderung die ein oder andere Lesestunde. Es muss ja nicht immer gleich was für den Blog sein.

    Liebe Grüße

    Tina von Tina's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Tina,

      danke für die lieben Wünsche; ich bin wirklich glücklich hier oben! Nur zum Lesen komme ich leider nicht so recht; weder privat noch bei den Rezensionsexemplaren...

      Küstengrüße
      Ronja

      Löschen
  9. Oh ich wünsche dir ganz viel Spaß im neuen Studium, hoffentlich ist es so, wie du es dir vorstellst :)

    Von deinen Büchern kenne ich keins,aber wie schön, dass kein richtiger Flop dabei war :)
    Liebst, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lara,

      danke dir! Es ist tatsächlich genauso gut und sogar besser, als ich gedacht & gehofft habe :D

      Einen wunderbaren Sonntag noch
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)

PROBLEME BEIM ABSCHICKEN? Leider habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass das Kommentieren via Blogspot nicht funktioniert - oft liegt das an Cookie- & Trackingeinstellung. Mit einem anderen Browser/zugelassenen Cookies sollte es funktionieren... Ansonsten dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben! [ronja.oceanlover[at]gmail.com]