Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Freitag, 20. November 2020

Hilfe, schon wieder (keine) Zeit für Adventskalender?! ~ GroßARTige Alternative zum Basteln


Ahoi! Glitzer und Spekulatius haben Einzug gehalten in den Läden, die Tage werden kürzer und das Wetter nimmt auch mehr und mehr die bekannte graue Tristesse an... Kurzum, die Adventszeit rückt näher!! Und egal ob als Geschenk oder als Freude für einen selbst - Adventskalender dürfen da nicht fehlen :) Doch schon wieder einen mit Schokolade oder Bildchen, weil für eigene Basteleien und Befüllen einfach keine Zeit bleibt?! Da habe ich einen Tipp für euch ;)

Im Coppenrath-Verlag ist ein wunderbar gestaltetes und inhaltlich interessantes Adventskalender-Buch erschienen: 24 großartige Frauen. Jeden Tag wird durch Zitate, Bilder, einen Steckbrief sowie einen kurzen Abriss eine bedeutende, jedoch häufig zu Unrecht unbekannte(re) Frau aus Literatur, Musik und Malerei vorgestellt. Das Beste dabei: Die Seiten sind mit einem Brieföffner o.  Ä. vorsichtig aufzutrennen - schmuen ist also nicht ;) 

Ich habe den Advent quasi vorgefeiert und hatte große Freude am täglichen Raten, Überraschtwerden und Dazulernen, welche Persönlichkeit sich hinter dem jeweiligen Zitat wohl verbergen würde und was deren Leben ausmachte. Zudem, wie gesagt - die Gestaltung! Bunt, liebevoll und voller kleiner Entdeckungen; ein wahrer Augenschmaus und Schatz für jeden bibliophilen Menschen (oder die, die es werden wollen/sollen!)


 Daten auf einen Blick:
 
24 grossartige Frauen - Literatur, Musik, Malerei || Christiane Leesker || 
Coppenrath || Adventskalenderbuch || HC || 96 Seiten


An den vier Adventswochenenden werde ich euch jeweils eine Künstlerin, Musikerin oder Schriftstellerin vorstellen, die ich besonders faszinierend und inspirierend fand; also haltet die Augen offen :)


VIELEN DANK AN COPPENRATH FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR

Farbenfroh und inspirierend - eine liebevoll gestaltete Zusammentragung starker Frauen in Kunst, Musik und Literatur ♥ Wer noch auf der Suche nach einem Adventskalender für sich oder die Liebsten ist, dem kann ich dieses Büchlein nur wärmstens empfehlen - sowohl für Erwachsene als auch Kinder!

Wie steht ihr zu Adventskalendern? Ich habe ja jedes Jahr einen selbstgemachten & befüllten Kalender von meiner Mutter bekommen und liebe diese Tradition! 

4 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,

    habe früher selber für die Kids immer einen gemacht.

    Bei mir gab es nie diese Fertiggekaufen !!! Da bin ich halt altmodisch ..grins...

    Bin gespannt auf Deine 1. Vorstellung der Frauen...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      selbstgemachte Adventskalender von Mama sind einfach das BESTE! :D Ich hatte auch nie gekaufte :)
      Der letzte Post der Reihe ist jetzt fertig; du kannst dich also auf vier faszinierende Frauen freuen; ich bin gespannt ;)

      Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
      Ronja

      Löschen
  2. Hallo liebe Ronja

    Da hatten wir ja fast die gleiche Idee, nur werde ich mir meinen Adventskalender wirklich erst im Advent gönnen ;-)

    Ich lese nämlich (gemeinsam mit meiner besten Freundin, nur weiss sie noch nichts davon, sie bekommt das Buch dann am Mittwoch), "Schreibtisch mit Aussicht", eine Sammlung von 24 Texten aus der Feder von 24 Autorinnen. Wenn das mal nicht auch ein toller feministischer Adventskalender ist :-)

    Vielleicht gönnst du dir das Buch ja auch noch, mir ist es schon einige Male begegnet und es hatte ausschliesslich positive Rezensionen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Livia,

      oh das klingt großartig, schaue ich mir gleich mal näher an! Danke für den Tipp :)

      Eine wunderschöne Adventszeit!
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)

PROBLEME BEIM ABSCHICKEN? Leider habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass das Kommentieren via Blogspot nicht funktioniert - oft liegt das an Cookie- & Trackingeinstellung. Mit einem anderen Browser/zugelassenen Cookies sollte es funktionieren... Ansonsten dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben! [ronja.oceanlover[at]gmail.com]