DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 12. Dezember 2020

Gentle(wo)man auf Mallorca


Ahoi! Nur noch 12 Tage bis Weihnachten... Die Vorfreude steigt :) Hier soll es heute um eine französische Schriftstellerin des 19. Jahrhunderts gehen, die ihrer Zeit weit voraus war.

Amantine Aurore Lucile Dupin de Francueil alias George Sand  schrieb nicht nur Romane, die Tabus brachen und setzte sich für feministische Ziele ein, sondern lebte auch selbst rebellisch: Sie trug Männerkleidung und rauchte, hatte Affären und eine 10jährige Liebesgeschichte mit Chopin. Was für eine fantastische Frau, die sich von bösen Zungen und Kritik nicht beirren ließ!

Auch zu George Sand findet ihr bei FemBio eine lesenswerte Biographie. Und über das ungleiche Paar Chopin und Dupin gibt es ein Zitat, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Er ist so ladylike und sie ein vollendeter Gentleman!

Habt ihr schon alle Geschenke zusammen oder seit ihr eher der letzte-Minute-Typ? Wusstet ihr von Amantine Dupin alias George Sand?

2 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,

    hm, bei uns heuer gibt es kleine Geschenke und die werden möglicherweise auch mal per Internet bestellt.

    Es ist Corona-Zeit und der Lockdown kommt.....denn die Leute sind einfach unbelehrbar.....leider.

    Sonst schauen wir mal...was alles noch kommt ......und hoffen das Beste!!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      ja bei uns auch; kleine Drangedacht´s und Freudenmacher; nichts was Stress verursacht. Das Schönste ist doch eh die Zeit :)

      Aber ja, furchtbar, was die letzten (beiden) Tage noch so los war...!

      Daumen gedrückt, ganz besonders natürlich für Dich & Deine Liebsten!

      LG Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)