DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 16. Februar 2023

{TTT} #40: Bücher mit einem bunten, farbenfrohen Cover


Ahoi! Aufgabe des heutigen Top Ten Thursday von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer: 10 Bücher zu zeigen, mit einem bunten, farbenfrohen Cover.

Fröhlich-bunt? Das ist ja quasi mein Lebensmotto; ich bin dabei 😎

Bei Interesse: Mit einem Klick aufs Cover gelangt ihr jeweils zu meinen Rezensionen :)




Der Alchimist strahlt einfach schon Wärme aus und ist auch ein wunderbares Buch, das mich mit einem zufriedenen Lächeln und erfüllten Herzen zurückließ. 5/5 Anker

In das Cover der Herzkönigin habe ich mich von Anfang an haltlos verliebt und auch die anderen beiden Cover der Reihe sind einfach wunderschön. Der Auftakt konnte mich nicht so begeistern wie die folgenden Bände; Teil 2 war ein richtiges Highlight 3.5/5 Anker

Marrakesh Nights war ein amüsanter und doch bewegender Lesespaß mit einigen Überraschungen und süßen Lovestories für einen entspannten Sommertag. :) 3/5 Anker

Das Patriarchat der Dinge hat zwar ein schlichtes Cover, ist durch die grellen Farben aber doch poppig. Und eine absolute Empfehlung! 5+/5 Anker

Mit einem eher niedlichen Cover ist Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek, doch ein überraschender Roman über Freundschaft, Liebe, die Bewältigung der Vergangenheit, Tod, Gewalt und Bücher mit deutlich mehr Tiefe als erwartet 4/5 Anker

Auf dem Cover wie im Buch - bei der Reise um die Erde in 80 Tagen ist viel los! 4/5 Anker

Ausdrucksstark ist nicht nur Kübra Gümüşay in Sprache und Sein, auch das Cover ist trotz der Schlichtheit leuchtend. 4.5/5 Anker

Die stummen Wächter von Lockwood Manor hat wahrlich ein wunderschönes und farbenfrohes Cover *-* Inhaltlich abgesehen von der streckenweise unangenehmen Protagonistin ein liebevoller Roman, der nicht mit großen Paukenschlägen sondern gekonntem, langsamen Aufbau bis hin zur furchtbaren Enthüllung in seinen Sog zieht. 4/5 Anker

Sogar noch bunter als sein Vorgänger, konnte mich Tödlicher Fluch auch noch mehr mitreißen - ich bin so enttäuscht, dass der dritte Band nie übersetzt wurde und überlege ernsthaft, mir einfach die englische Ausgabe zu holen... 5/5 Anker

Bunt mit Ansage! Yadriel & Julian ist ein wunderbares, ermutigendes Jugendbuch, das Einblick in lateinamerikanische Kulturen und Traditionen gibt, bestens unterhält und mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte überzeugt. 5/5 Anker


Kennt ihr einen oder mehrere der Titel? Welches Cover spricht euch am meisten an? Gerne dürft ihr mir auch euren TTT-Link dalassen :)

26 Landgänge

  1. Hallo Ronja, das ist auch eine schöne und bunte Auswahl. Ich kenne in 80 Tagen um die Welt. Sowohl als diverse Filme als auch als Buch. ich fand es heute schön zu stöbern. Wie Nina Hagen schon sang: ist alles so schön bunt hier.- Schönen Abend und Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Petra!

      Ach schön, dass dir meine Auswahl farblich gefällt :) In 80 Tagen um die Welt ist echt eine schöne Geschichte und schreit ja förmlich nach Adaptionen und Filmen :D

      LG Ronja

      Löschen
  2. Hallo Ronja,

    auch bei dir gibt es heute eine wirklich hübsche Mischung bunter Bücher!

    "Der Alchimist" habe ich auch gelesen, aber in der typischen beigen Ausgabe des Verlags. Ich mochte es auch sehr.

    Die anderen Bücher kenne ich teils vom Sehen, teils vom Cover, habe sie aber noch nicht gelesen. Jules Verne wird aber sicherlich irgendwann mal gelesen!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Sandra,

      ja ich bin sehr dankbar, dass nochmal ne "hübsche" Ausgabe zum Alchimisten rauskam; von den beigen Covern bin ich nicht sooo ein Fan xD

      Und Jules Vernes... wenigstens ein Buch muss man als Leseratte gelesen haben :D

      LG Ronja

      Löschen
  3. Anja - Bambinis Bücherzauber16. Februar 2023 um 18:59

    Hallo Ronja,

    optisch eine sehr schöne Auswahl.
    Ich kenne sogar ein paar der Bücher... naja, zumindest vom Sehen. Dark Wonderland steht noch auf meiner Merkliste, von den Büchern habe ich schon viel Gutes gehört. Schön zu lesen, dass Band 2 bei dir auch richtig punkten konnte.
    Tödlicher Fluch müsste ich gelesen haben. Schade, dass die Reihe im Deutschen nie beendet wurde.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Anja,

      Dark Wonderland ist schon eine coole Reihe; chaotisch und mit einer Dreiecksbeziehung - aber einer interessanten Auflösung dieser und einfach herrlich skurril und bunt ♥ Und ja, das mit Tödlicher Fluch ist soooo schade!

      LG Ronja

      Löschen
  4. Hallo Ronja,

    oh wie schön, ich gehöre auch zur bunten Fraktion und mag Farben und deine bunte Liste gefällt mir auch.
    Bei "Der Alchimist" habe ich eine andere Ausgabe, die ist weiß-braun und so gar nicht farbenfroh. Aber das Buch hat mir auch gut gefallen.
    Und Marrakesh Nights von H. Abidi fand ich großartig, mir war es übrigens nicht bunt genug, hatte auch kurz drüber nachgedacht es auf die Liste zu setzen.
    Den Klassiker von Jules Verne habe ich als Jugendliche mal verschlungen, danach schon mehrfach in unterschiedlichen Verfilmungen gesehen, mit Jackie Chan war eine meiner liebsten.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Barbara,

      oh ja, Farben sind was Feines! Bin deshalb auch sehr froh, diese warme Ausgabe des Akchimisten mein Eigen zu nennen :)

      Ja stimmt, Marrakesh Nights ist doch rosalilalastig, aber irgendwie war es mir bunt genug xD

      Ich glaube, ich habe von Jules Vernes gar keine Verfilmjngen geguckt 🙈

      LG Ronja

      Löschen
  5. Hallo Ronja,
    was für eine wunderschöne Liste hast du da zusammengestellt. Bei mir wäre fast auch "Dark Wonderland" dabei gewesen, aber habe mich für ein anderes Buch entschieden, sodass es im Regal blieb. Ansonsten sagt mir leider der Rest deiner Liste nichts.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Betti,

      Dankeschön! Ich find das ja richtig klasse am TTT, dass man immer ganz neue Bücher entdeckt :)

      LG Ronja

      Löschen
  6. Guten Morgen Ronja :)

    Unsere Gemeinsamkeit mit "Herzkönigin" hast du ja schon gefunden ;) mir hat die Reihe tatsächlich so gar nicht zugesagt und ich habe sie nach dem 2. Band abgebrochen.
    Ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her. "Yadriel & Julian" habe ich noch auf der Leseliste stehen.

    Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Andrea,

      oh waaaas, ich fand den 2. Bnd den allerbesten, haha. War aber auch großer Morpheusfan xD

      Yadriel & Julian ist echt schön :)

      LG Ronja

      Löschen
  7. Guten Morgen Ronja,

    auch hier eine schöne, bunte Liste. Gelesen hab ich keins der Bücher, die meisten kenn ich aber vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Steffi,

      ja das geht mir beim TTT meistens auch so - die wenigsten Bücher der Anderen gelesen, aber einige schon gesehen ^^

      Hab ein wunderbares Wochenende
      Ronja

      Löschen
  8. Huhu Ronja,

    wow, du hast wirklich eine wunderschöne Ausgabe von Der Alchemist. Bei mir wartet das Buch noch auf der Wunschliste. Sollte ich dieses Jahr mit meinem SuB gut vorankommen, darf es sicher dieses Jahr noch einziehen. Ich wollte das Buch schon sehr lange lesen. Ich mag den Schreibstil von Paolo Coelho.

    Aber auch Das Patriarchat der Dinge und Sprache und Sein habe ich auf meiner Wunschliste wartend.

    Deine anderen Cover kenne ich nicht, auch die Titel sagen mir nicht viel. Doch es freut mich, dass all deine vorgestellten Bücher dich begeistern konnten.

    10 bunte, farbenfrohe Cover | Top Ten Thursday №35

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi RoXXie!

      Jaaa, ich lieb die Ausgabe auch sehr; die kam vor ein paar Jahren neu raus *.* Und wenn du seinen Schreibstil schon kennst und magst, wirst du das Buch bestimmt lieben; es ist echt klasse.

      Und Patriarchat der Dinge/Sprache & Sein kann ich dir nur wirklich ans Herz legen; starke Bücher.

      Aber sag mal... wie machst du das mit dem kursiv und fett schreiben? Ist das auch nen Code wie beim Link oder gibts da nen anderen Trick für?

      LG Ronja

      Löschen
  9. Huhu Ronja,
    oh da sind einige farbenfrohe Cover dabei.

    Die Herzkönigin habe ich auch vor Ewigkeiten gelesen. Band 1 fand ich auch noch ganz gut Band 2 konnte mich dann nicht mehr so sehr begeistern. Daher habe ich die Reihe leider nie beendet.

    Der erste Band zu tödlicher Fluch subbt bei mir auch noch. Tatsächlich habe ich die Reihe bisher nicht angefangen, weil der dritte noch nicht übersetzt wurde. Da ich aber vermehrt auf englisch lesen möchte, überlege ich auch, die Reihe auf englisch anzufangen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Sarah,

      du bist schon die Zweite, die sagt, sie habe Dark Wonderlands nach Band 2 abgebrochen & ich meine mich auch an recht schlechte Rezensionen zu diesem Lieblingsteil meinerseits zu erinnern xD

      Oh die Reihe ist gut, viel Spaß - und gute Entscheidung, die englische Version zu wählen, haha.

      LG Ronja

      Löschen
  10. Hallo Ronja,
    mir gefällt Deine bunte Tüte an Buchcovern ;-) Nicht nur verschiedene leuchtende Farben, sondern auch unterschiedliche Stile hast Du gesammelt.
    Gelesen habe ich keines Deiner Bücher, aber natürlich sagt mir "In 80 Tagen um die Welt" was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi!
      Freut mich, dass dir meine Liste zusagt :) Und das ist echt das Schöne am TTT, dass man immer neue Bücher entdeckt ^^

      LG Ronja

      Löschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Das sieht wirklich schön bunt aus auf deiner Liste und deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut :)

    Gelesen hab ich davon tatsächlich keins - obwohl ich Dark Wonderland längere Zeit auf meiner Wunschliste hatte. Aber mittlerweile ist mein Interesse daran sehr zurückgegangen.
    Von Jules Verne wollte ich letztes Jahr schon endlich etwas lesen, von ihm kenne ich als Buch nur die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Das Cover zu In 80 Tagen... ist ja eine sehr schöne Ausgabe, da ist richtig was los auf dem Cover!

    Schön dass du wieder mal dabei warst! :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Aleshanee,

      ich fand Dark Wonderlands damals klasse - aber es gab ja auch viele enttäuschte Rezensionen... Und ja, diese Fischerausgabe des Klassikers finde ich auch echt wunderschön ♥ Aber siehste, Reise zum Mittelpunkt der Erde hab ich dafür nicht gelesen ^^

      LG Ronja

      Löschen
  12. Huhu! Eine wirklich schöne bunte Auswahl hast du getroffen, wenn ich auch keins der BÜcher kenne. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Silke,

      Dankeschön! Hab einen guten Start in die Woche :)

      LG Ronja

      Löschen
  13. Huhu Ronja,
    endlich schaffe ich es zu dir. Blöde Seuchenzeit ...
    Von deiner Liste habe ich keines gelesen, aber 'Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek' würde mich vom Cover her ansprechen. Wenn ich aber Gewalt und Tod lese, bin ich dann doch eher weg. Aber schöööön bunt bei dir :o)

    Hab eine tolle Zeit auf See!
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi nef,

      oh no, gute Besserung weiterhin bzw hoffentlich bist du bereits genesen?
      Bei der Reise mit der gestohlenen Bibliothek weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, was da eigentlich passiert ist. Aber es war nicht (ganz) so sweet, wie das Cover ausschaut ^^

      Dankeschön - auch für deinen Besuch :)
      LG Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)