DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ “““

Donnerstag, 21. September 2023

{TTT} #42: 10 enttäuschend endende Reihen


Ahoi! Nach zwei Jahren Pause hat die Uni für mich wieder angefangen - ein guter Anlass, nach sieben Monate wieder beim TTT mitzumachen 😁 Aufgabe des heutigen Top Ten Thursday von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer:  10 Reihen, die mich am Ende enttäuscht haben, z. B. wegen eines blöden Schlusses, weil sie nicht fertig übersetzt wurden etc.

Glücklicherweise pflege ich eine Reihenübersicht; eine Seite, auf der ich alle begonnen (und beendeten) Reihen zeige, samt Bewertung 😎 Der Einfachheit halber zeige ich übrigens immer der ersten Teil einer Reihe - stellvertretend für den Rest, während die Anker die Gesamtbewertung widerspiegeln.

Bei Interesse: Mit einem Klick aufs Cover gelangt ihr jeweils zu meinen Rezensionen :)





Die Cassia & Ky-Trilogie fand ich die gesamten Bände über nicht stark, das Ende enttäuschte mich dann nochmals. 2/5 Anker

Ich kann mich erinnern, dass ich Dance of Shadows damals richtig gut fand, aber die Fortsetzung wurde dann nie veröffentlicht. 5/5 Anker

Um die Endgame-Trilogie wurde ja zunächst ein großer Wirbel gemacht und ich fand die Bücher auch ganz gut; der letzte Band jedoch war eine totale Enttäuschung. 3/5 Anker

Die beiden erschienenen Geteiltes Blut Bände habe ich gefeiert; leider kam dann nichts mehr - obwohl meinerseits noch Fragen offen sind. 5/5 Anker

Ähnlich bei der Goddess of Poison- Trilogie: Band 1+2 gefielen mir richtig gut; der dritte Band wurde dann nie übersetzt. Überlege bis heute, mir den einfach auf Englisch zuzulegen ^^ 5/5 Anker

Ob Keine Helden wohl fortgesetzt wird? Der erste Teil ließ mich das zumindest hoffen! 5/5 Anker

Okay, nicht-erschienene Fortsetzungen scheinen mich zu verfolgen... Bei La Caminata warte ich wohl umsonst auf einen finalen dritten Band; schade! 4.5/5 Anker

Bei der Lisbetta-Dilogie ruinierten die Ereignisse des zweiten Bandes meine Begeisterung über den ersten Teil nachhaltig. 3/5 Anker

Genauso erging es mir mit der Luca & Allegra-Dilogie : Band 1 klasse, Fortsetzung eher nicht so. 4/5 Anker

Um die Storm Sisters trauere ich sehr; so ein starker, vielversprechender Start und dann nichts mehr... 4.5/5 Anker


Kennt ihr einen oder mehrere der Titel? Welche Reihen enttäuschten euch (am Ende)? Gerne dürft ihr mir auch euren TTT-Link dalassen :)

12 Landgänge

  1. Guten Morgen Ronja :)

    Schön, dass du auch wieder beim TTT dabei bist :)
    Eine Reihenübersicht habe ich auch, aber auf dem PC und da vermerke ich mir aber nicht, wie ich die Reihe von der Bewertung her fand. Nur ob ich sie komplett gelesen oder abgebrochen habe^^

    Immerhin 2 Reihen von der Liste habe ich auch gelesen:
    Cassia & Ky... hier bin ich nicht über Band 1 hinaus gekommen, es konnte mich einfach null catchen.
    Endgame... ich fand die Reihe echt gut, wenn auch Band 3 nicht so gut wie die Vorgänger. Mag vielleicht auch an dem Schicksal einiger Protas gelegen haben^^

    Lesen wollte ich immer mal "Goddess of Poison", aber da die Reihe nie beendet wurde, hab ich auch nicht damit angefangen. Und jetzt wirds eher gar nicht mehr werden, weil ich keine offenen Reihen mag^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Reihenflops

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Andrea,

      ja solche Listen brauchen wir Büchermenschen einfach, oder?! :D
      Bei Cassia & Ky hast du wahrlich nichts verpasst ^^ Bei Endgame fand ich halt die Erklärung für das ganze Spiel total lieblos und unüberzeugend...

      Offene Reihen nerven echt total :/ Theoretisch könntest du Goddess of Poison ja auf Englisch beginnen :D

      Danke für deinen Besuch & hab ein schönes Wochenende
      Ronja

      Löschen
  2. Hallo Ronja,
    von deiner Liste kenne ich Goddes of Poison - hätte heute auch auf meiner Liste stehen können, ich hätte nämlich auch total gern noch den dritten gelesen. Fürs englische Buch ist es bei mir allerdings schon zu spät, habe kaum noch Erinnerungen.

    Luca & Allegra habe ich ebenfalls gelesen und fand die Bücher gut.
    Auch die Lisbetta-Bände haben mir gut gefallen.

    Die Auswahl steht noch ungelesen in meinem Regal. Endgame hatte ich mal zwei Bände hier stehen, habe dann aber das Interesse an der Reihe verloren.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Anja,

      ja stimmt, bei mir leider auch kaum noch Erinnerungen an Goddess of Poison - außer, dass es gut war und Twillas "Gabe" eine Lüge xD

      Cassia & Ky kann ich dir offensichtlich leider gar nicht empfehlen, aber die Geschmäcker sind ja (glücklicherweise!) verschieden :)

      LG & ein schönes Wochenende
      Ronja

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du wieder mal dabei bist! :)

    An den Hype um "Endgame" kann ich mich auch noch erinnern ... das hatte mich interessiert, aber ich glaube, ich hab schon damals angefangen abzuwarten. Zum einen auf die Rezensionen zu den Fortsetzungen und zum anderen ob auch alle Bände übersetzt werden.
    Ich hab im Laufe der letzten 10-15 Jahre so viele Reihen nicht beenden können, was mich mittlerweile so ärgert, dass ich jetzt eigentlich immer warte, bis alle erschienen sind :)

    Außerdem hab ich ja angefangen englisch zu lesen. Und ich komme tatsächlich sehr gut damit zurecht, allerdings grade noch mit Kinderbüchern, also so von 10-12 Jahren mit 200-300 Seiten. Damit komme ich ganz gut klar und hoffe, im nächsten Jahr dann auch Jugendbücher lesen zu können :D Damit wären dann zumindest nicht übersetzte Reihen kein Problem mehr!

    Gelesen hab ich keine einzige von deinen genannten Reihen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Aleshanee,

      das ist auch wirklich cleverer, erstmal zum Ende abzuwarten! Und bei Endgame verpasst du auch nichts ^^

      Freut mich sehr, dass dein "Englischprojekt" so gut läuft; alles Gute da weiterhin :) Mein Englisch ist eigentlich gut genug für alle Bücher, aber irgendwie bin ich immer zu faul bzw. die sind hier halt auch schwerer zu bekommen...

      Schönen Sonntag noch!
      Ronja

      Löschen
  4. Hallöchen Ronja,

    von deinen Reihen sagt mir nur die Endgame - Trilogie etwas. Die hatte ich auch eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, aber mittlerweile habe ich das Interesse daran verloren. Ich kann aber auch gar nicht genau sagen, wieso ich es verloren habe. Wahrscheinlich ist einfach zu viele Zeit ins Land gegangen.

    Es ist wirklich immer schade, wenn ein erste Band voll einen raushaut und dann kommt entweder überhaupt nichts mehr oder nur eine ganz lasche Fortsetzung. Ich bin froh, dass ich vom Großteil meiner Reihen, besonders der Trilogien, die Erfahrung gemacht habe, dass es mit jedem Buch besser wird. Bei Trilogien muss ich auch sagen, dass ich da oft den zweiten Band als den stärksten empfunden habe.

    Enttäuschende Buchreihen | Top Ten Thursday №61

    Cheerio
    RoXXie

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi RoXXie,

      joah, bei Endgame verpasst du nicht fiel; das fing ja total vielversprechend an, aber nachdem dieses Ganze "außerhalb des Buches" nicht so richtig stattfand und das Ende fast schon lieblos wirkte...

      Was echt? Das ist ja witzig, ich bin der festen Überzeugung, dass bei Trilogien immer der zweite Band am schwächsten und häufig auch irgendwie unnötig ist xD Aber schön eigentlich, dass bei dir Reihen meist besser werden :)

      LG & dir auch einen schönen Restsonntag
      Ronja

      Löschen
  5. Hallo, nicht erschienene Fortsetzungen regen mich fast mehr auf als schlechte. Es gibt einige wirklich tolle Reihen, bei denen der Verlag keine Begründung liefern kann. Sehr schade. Von deiner Auswahl kenne ich nichts. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Petra und einen schönen Sonntag :)
      Ooooh ja, das regt mich auch immer so auf!

      LG Ronja

      Löschen
  6. Hallo Ronja,

    ich komme nun auch endlich zur Stöberrunde. Unsere Gemeinsamkeit mit Cassia & Ky hast du ja schon entdeckt. Sonst hab ich noch Endgame gelesen und ja, so ganz hat es mich nach dem Hype drum auch nicht überzeugt.
    Bei Dance of Shadows und Goddess of Poison hatte ich auch mal überlegt, ob ich sie lesen möchte, aber zum Glück hab ich dann nicht damit angefangen, sonst hätte ich mich auch geärgert...

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Steffi,

      ja nicht fortgesetzte Reihe sind wirklich suuuper ärgerlich ^^

      Danke für deinen Besuch & hab ein schönes Wochenende
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)