DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 26. Oktober 2023

{TTT} #46: Graue Cover


Ahoi! Wahrlich passend zum gräulichen Wetter vor der Türe lautet die Aufgabe des heutigen Top Ten Thursday von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer: 10 Bücher mit einem grauen Cover. Das sollte doch machbar sein!


Bei Interesse: Mit einem Klick aufs Cover gelangt ihr jeweils zu meinen Rezensionen :)




Alissa im Drunterland war zwar "nur" eine Kurzgeschichte, gefiel mir in ihrer Verrücktheit damals aber sehr. 4/5 Anker

Auch wenn ich mich inhaltlich an Rise: Die Ankündigung kaum erinnern kann, weiß ich, dass ich den Auftakt richtig stark und das Finale dann eher schwach fand. 5/5 Anker

Uh, Eichenweisen erinnert mich unangenehm daran, dass die Reihe nun schon sooo lange auf dem SuB liegt; ich die Handlung des ersten Bandes aber nicht mehr zusammenkrieg. 5/5 Anker

Gelöscht und die anderen beiden Bände der Slated-Trilogie hab ich damals weggeatmet; super spannend! 5/5 Anker

Das Herz von Libertalia ist eine grandiose Erzählung des Lebens von Anne Bonney; unbedingt lesen! 5/5 Anker

Die Liebesgeschichte in Eine Krone aus Feuer und Sternen fand ich damals richtig stark und berührend. 4/5 Anker

Auch der letzte Band aus der Percy Jackson-Reihe, Die letzte Göttin war klasse. Wie überhaupt Rick Riordan :D 5/5 Anker

Auch Das Lied der Krähen habe ich geliebt und muss echt die King of Scars-Bücher bald lesen! 5/5 Anker

Nosferatu: Vom Vollmond geweckt passt ja auch thematisch ganz gut, habe mich damals gut gegruselt bei ^^ 4/5 Anker

An Verfluchte Wünsche habe ich quasi keinerlei Erinnerungen; fand das Buch aber damals schon eher mittelmäßig. 3/5 Anker

Kennt ihr einen oder mehrere der Titel? Was für Bücher fallen euch noch ein? Gerne dürft ihr mir auch euren TTT-Link dalassen :)

20 Landgänge

  1. Guten Morgen Ronja,

    eine schöne Liste. Mit Gelöscht haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich mochte die Reihe auch sehr gerne. Das Lied der Krähen ist mein Lieblingsteil aus dem Grischa-Verse. Trotzdem habe ich heute Rule of Wolves dabei, da es komplett so schön silber/grau ist. Percy Jackson hab natürlich auch gelesen und hat mir auch gefallen.
    Eine Krone aus Feuer und Sternen hatte ich mir auch mal näher angesehen, ich mag das Cover sehr gerne, aber eingezogen ist es dann doch nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Steffi,

      na du bist ja früh unterwegs gewesen :D
      Und ja, die Krähen sind einfach fantastisch! Bei der Krone ging´s mir auch so, ich geb es zu - ziemliche Coververliebtheit, haha ^^

      Liebe Grüße zurück
      Ronja

      Löschen
  2. Guten Morgen Ronja :)

    Immerhin ein Buch von deiner Liste habe ich auch schon gelesen: Percy Jackson. An das hab ich aber überhaupt nicht gedacht beim Büchersuchen^^ ansonsten kenne ich natürlich auch das Buch von Leigh Bardugo, aber gelesen ist es bisher nicht. Und momentan reizt es mich auch nicht so, aber das kann sich ja irgendwann nochmal ändern.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Graue Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Andrea,

      ach die Krähen sind wirklich große Klasse; solltest du lesen ^^

      Lieben Gruß
      Ronja

      Löschen
  3. Hallo Ronja,

    grau wie das Wetter war auch mein erster Gedanke, obwohl bei uns gerade die Sonne scheint.

    Die Cover passen super zum Thema. Richtig gut gefällt mir das Cover von "Eine Krone aus Feuer und Sternen". Ich mag es, wie sich die Krone glitzernd vom Hintergrund abhebt.

    Gelesen habe ich die Slated-Trilogie und ich mochte die Bücher damals auch sehr gern.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Nicole,

      ja du Glückliche! Bei mir ist das Wetter heute mindestens so grau wie die Cover und nieseln bis regnen tut´s auch noch. Hurra.
      Und jaaaa, ich lieb das Kronencover auch; schlicht aber total ansprechend ^^

      LG Ronja

      Löschen
  4. Ahoi Ronja,

    fast hätten wir eine Gemeinsamkeit gehabt, doch am Ende habe ich mich gegen Das Lied der Krähen entschieden. Ich hatte mir gedacht, dass ich es sicher bei anderen Teilnehmern finden werde. 😊
    Das eine oder andere Buch ist mir vom Titel her bekannt, gelesen habe ich aber keins deiner Bücher. Wobei Nosferatu interessant klingt.
    Die Reihe um Persey Jackson konnte mich bisher noch nicht catchen, ich weiß auch gar nicht, wieso das so ist.

    10 graue Buchcover | Top Ten Thursday №66

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi RoXXie,

      haha ja, ich habe mir auch schon gedacht, dass ich heute nicht die Einzige mit den Krähen sein würde - wobei ich die Wölfe dann sogar häufiger gesehen habe ^^
      Nosferatu weiß ich gar nicht, ob es das noch gibt; die im.press Titel waren ja alle nach 2 Jahren oder so vom Markt, wenn sie nicht neuverlegt wurden...

      LG Ronja

      Löschen
  5. Hallo Ronja,

    "Gelöscht" stand auch mal auf meinem Merkzettel, aber dazu bin ich nie gekommen.

    Dafür steht Dank dir seit einiger Zeit "Das Herz der Libertalia" auf meinem Merkzettel. Hoffentlich komm ich wenigstens dazu.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Sandra,

      ach das ist schade, es ist eine klasse Trilogie! Und jaaa, lies "Herz von Libertalia"; ich liebs ♥ Bin gespannt, ob es dir genauso gut gefällt :) Und voll schön, dass du es meiner Empfehlung wegen lesen magst ^^

      LG Ronja

      Löschen
  6. Hallo Ronja,
    in deiner Liste sind schöne Grautöne zu finden.
    Gelöscht habe ich auch gelesen, kann mich aber gar nicht mehr an das Buch erinnern. Das ist schon einige Jahre her.
    Bei Eine Krone aus Feuer und Sternen fand ich die Idee mit Dennas Feuermagie sehr interessant und hätte gerne mehr darüber gelesen. Für mich kam das etwas zu kurz.
    Die letzte Göttin wartet noch auf dem SuB. Von Percy Jackson habe ich bisher nur die ersten beiden Bände gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Tinette,

      ich könnte den genauen Inhalt von Gelöscht auch nicht mehr ganz wiedergeben, aber an einige Twists erinner ich mich schon noch, weil ich die so genial fand ^^ Dafür kann ich zur Krone nix mehr sagen, haha. Viel Spaß dann noch mit den restlichen Percy Büchern (und Reihen!)

      LG Ronja

      Löschen
  7. Hallo Ronja!

    Eine wunderschöne Liste in Grautönen, bei der sogar ein Jahreshighlight von mir dabei ist: Das Lied der Krähen. Das fand ich damals so genial! <3
    Gelöscht hat mir leider nicht so gefallen, die Reihe hab ich nicht weitergelesen.

    Eichenweisen, die Trilogie mochte ich damals sehr gerne - ob sie mir heute noch so gut gefallen würde, da bin ich mir tatsächlich unsicher.

    Die Percy Jackson Reihe kenne ich nicht, hab sie aber für nächstes Jahr fest eingeplant. Auf englisch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Aleshanee,

      oooh ja, die Krähen sind fantastisch! Aber ach was, gefühlt haben alle die Gelöscht-Reihe geliebt. Schade, dass das bei dir nicht gefunkt hat ^^ Bei Eichenweisen bin ich auch so unmotiviert, weiterzulesen, zumal ich Band 1 reReaden müsste... vielleicht sortier ich die Bücher auch einfach aus, auch wenn ich da schlechtes Gewissen habe...

      Uuuuh, ganz viel Spaß mit Percy, das ist ein fantastisches Universum und super witzig. Gute Wahl für dein Englischprojekt!

      LG Ronja

      Löschen
  8. Moin Ronja,

    ich schreibe dir von der Ostsee und muss sagen, die grauen Nieselwettertage sind genau der richtige Rahmen für diese Aufgabe. Wobei wir hier noch Glück mit dem Wetter haben und es immer zwischendurch trocken ist!

    Deine Liste sieht schön grau aus! *lach Ich kenne aber keinen Titel näher, ist alles nicht so mein Lesebereich.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Barbara,

      oh, wohin an der Ostsee hatte es dich denn verschlagen? Und ja, leider momentan nicht so ein Bombenwetter hier oben... wobei ich heute ein paar Sonnenstrahlen gesehen habe :D

      LG Ronja

      Löschen
  9. Guten Morgen Ronja, von Deiner Auswahl kenne ich nur Percy Jackson, wobei mir die Kane Chroniken besser gefallen haben. Aber ich stehe eh auf die ägyptischen Götter, zumal es da eine Katzengöttin gibt. Eine schöne Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Petra,

      ja im direkten Vergleich gewinnen für mich auch die Kanes gegen Percy - war auch meine erste Reihe von Riordan und Altes Ägypten einfach große Liebe <3

      LG Ronja

      Löschen
  10. Huhu Ronja,
    ich bin ein wenig spät dran mit meinem Rückkommentar.

    Mit Percy Jackson hast du unsere Gemeinsamkeit ja schon erblickt ^^
    Von deiner Liste möchte ich noch "Das Lied der Krähen" lesen, aber dazu müsste ich erstmal die Grisha Trilogie beenden. Die subbt schon ein Weil'chen bei mir.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Sarah,

      ich hab die Krähen ja gelesen, bevor ich Grisha beendet habe - ja, das hat mich ein wenig gespoilert, aber die Krähen sind eh sooo viel besser, haha :D

      LG Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)