DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 13. August 2014

{TAG} Rubinrot - der Film


Ja... auch für mich gehört die Edelstein - Trilogie zu meinen Lieblingsreihen. Dennoch muss ich zugeben, dass ich die Filme nicht gucken wollte, weil die Charaktere so anders aussahen als vorgestellt... Nun hab ich´s aber doch gemacht & war begeistert! 

Da dies ein TAG sein soll, schreibe ich keine langen Text, sondern stelle Fragen (die auch ich beantworte).


1.- Hast du die Bücher gelesen? Vor dem Film?
Ja, ich habe die Bücher gelesen -lange bevor der Film erschien.

2.- Wie bist du auf den Film/ die Bücher aufmerksam geworden?
Ufff...keine Ahnung, daran erinnere ich mich nicht mehr. Für den film habe ich die Kinoplakate gesehen, aber ignoriert. Erst als mich eine Freundin darauf ansprach und sagte, wie gut der Film sei, habe ich ihn geschaut.

3.- Wie haben dir die Schauspieler gefallen? Eine gute Wahl, oder eher nicht?
Sehr gut sogar! Chralotte passt einfach perfekt und Jannis Niewöhner  ist einfach die perfekte Wahl für Gideon - Ekel & richtig süß! *-*

4.- War dir der Film nah genug am Buch?
Da die Lektüre der Trilogie schon etwas zurückliegt, kann ich das nicht so richtig sagen. Auf jeden Fall ist die Schlussszene nicht im ersten Buch vorgekommen :/

5.- Was hat dir besonders gut gefallen?
Natürlich die kitschigste Szene: Der Schluss, beim Tanzen xD

6.- Was überhaupt nicht?
Diese Szene, in der Gwen vom Dach fällt und fast stirbt - nicht weil ich´s traurig fand, sondern irgendwie unrealistisch und total komisch

7.- Wie ist dein Gesamteindruck?
Ein lustiger und romantischer Film - schön, um einen guten Tag entspannt ausklingen zu lassen. Das Buch war aber (wie immer) ganz klar besser.

8.- Guckst du die nächste Filme auch? Im Kino oder zuhause?
Ja, ich gucke die nächsten Filme auf jeden Fall - aber am PC.


  

Regeln: Wer mag, nimmt sich den TAG einfach mit, beantwortet die Fragen und verlinkt den, von dem er den TAG hat ;)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)