DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 31. August 2014

Zitat zum Sonntag #3



Ahoi ihr Lieben! Diesen Sonntag habe ich für euch Zitate aus einem meiner jetzigen Lieblingsbücher, "Herz aus Glas" von Kathrin Lange.


Sein Blick traf mich wie ein Hieb. "Was für traurige Augen", dachte ich. "Wie bei jemandem, der mit einem Fuß über dem Abgrund schwebt und sich darauf freut, endlich zu fallen. (S.7)

"Weihnachtsferien auf Martha's Vineyard", dachte ich. "Zusammen mit einem Typen, der womöglich lebensmüde war. Wenn das nicht der absolute Traumurlaub werden würde!" (S.17)

"Darf ich mich ebenfalls zurückziehen, Mr. Bell?", fragte ich. "Ich bin schließlich nur eine Frau. Ich glaube, ich möchte mich jetzt ein bisschen in meinen Depressionen suhlen."  (S.26)

"Du bist also die Kleine, die Mr Bell für seinen Sohn hat einfliegen lassen!"  […]  "Dafür, dass du gerade mal so groß wie Frodo bist, ist die Bezeichnung "Kleine" ganz schön gewagt", konterte ich und es gelang mir nicht, den eisigen Tonfall aus meiner Stimme zu nehmen. (S.113)

"Falls du meinst, hier der Platzhirsch zu sein", zischte ich, "darf ich dich darauf hinweisen, dass ich nicht deine Hirschkuh bin!" (S.115)

Die Frau trug unter einem kurzen Pelzmantel ein silbrig glänzendes Nichts von Kleid  […] . (S.164)

"Auch wenn du dich für die Tussi aus "Rebecca" hälst: Du hast ungefähr so viele Chancen auf David  wie ein Nilpferd auf einen Rundflug über Afrika!"  (S.224)

"Wenn du die Stirn noch mehr runzelst, siehst du bald aus wie ein Dackel!", ermahnte ich ihn. (S.271)

"Ich bin aber da", sagte ich leise. Da wehrte er sich nicht mehr. Mit dem unverletzten Arm packte er mich, zog mich mit einem Ruck an sich. An der Art,  wie seine Lippen weiß wurden, sah ich, dass er große Schmerzen haben musste, aber er umfing mich jetzt so fest, dass ich keine Chance hatte abzurücken, um seine gebrochenen Rippen zu schonen. "Oh Juli", raunte er. "Ich habe dich so vermisst!" (S.390)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)