DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Montag, 4. August 2014

{Rezension} Selection: Die Elite ~ Kiera Cass



Titel: Die Elite
Autor: Kiera Cass
Verlag: FISCHER Sauerländer
Genre: Dystopie
Format: Hardcover
Seitenzahl: 384
Reihe: 2/5
  



Und nun Band zwei der Selection - Reihe ;)


Das ganz große Glück? Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.


Also nach dem mir der erste Teil so gut gefallen hat, habe ich echt mehr erwartet! Die Handlung (ähhhm... welche noch mal?) bleibt oberflächlich: Es geht eigentlich nur um die Dreiecksbeziehung Aspen- Amerika- Maxon, wobei Amerika sich immer noch nicht entschieden hat und über die Rebellen erfährt man leider kaum etwas. Es gab nur eine überraschende Szene, und zwar die rund um Merlee. Mehr sage ich jetzt dazu nicht ;) Auch Amerikas Charakter hat sich geändert - nun kommt sie relativ oberflächlich rüber.

»In Aspens Augen sah ich tausend Varianten, den Satz zu beenden, und jede von ihnen verband mich mit ihm.«

Nichtsdestotrotz ist auch der zweite Teil lesenswert, nur halt deutlich schlechter als der erste Teil. Hoffentlich wird der letzte Band dieser Reihe wieder mindestens so gut wie der erste!!!

»Liebe war eine schöne Form von Angst.«


Etwas enttäuschend... ist aber oft so beim zweiten Band einer Reihe ;)


Ich vergebe 3/5 Anker



Das Cover hingegen war wieder wunderschön, diesmal im kräftigen und emotionalem rot - passend zum Charakterwechsel Amerikas.

Der Titel passt gut, aber entweder komplett deutsch oder komplett englisch, dass wäre mir lieber ^^


Ich vergebe 5/5 Anker


Was haltet ihr davon, dass die Trilogie zur Pentalogie ausgeweitet wurde?

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)