DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 28. März 2015

{Kurzrezension} Elemente der Schattenwelt: Soul & Bronze ~ Laura Kneidl

Ein herzliches Dankeschön an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! ♥♥♥


Titel: Soul & Bronze
Autor: Laura Kneidl
Verlag: im.press
Genre: Fantasy
Format: e-book
Seitenzahl: 548
Reihe: 2/3

  




Sie sind unsichtbar, stiften viel Unruhe und jagen unwissenden Hausbesitzern gerne einen Schrecken ein: Geister. Dennoch ist es nicht unmöglich, sie auszulöschen. Man muss sie nur sehen können und das liegt Ella in den Genen. Sie möchte eine Soul Huntress werden, wie ihr vor kurzem verstorbener Vater, auch wenn sie sich dafür gegen den Willen ihrer Mutter stellen muss. Nur leider entpuppt sich schon ihr erster heimlich angenommener Poltergeist-Auftrag als eine echte Herausforderung, denn als Partner bekommt sie den jungen Blood Hunter Wayne zugewiesen, der Ella mit der typischen Arroganz eines Vampirjägers in den Wahnsinn treibt. Bis sie erkennt, dass sie noch viel von Wayne zu lernen hat, denn ein Krieg gegen die Kreaturen der Nacht braut sich zusammen...



Tja... so viel zu meiner Aussage, dass der zweite Teil einer Trilogie immer eine leichte Verschlechterung, oftmals eine Enttäuschung ist! Denn "Soul & Bronze" war fesselnd, berührend, magisch und abwechslungsreich wie eh und je... und trotz meiner anfänglichen Bedenken hat mir der Perspektivwechsel doch außerordentlich gut gefallen, denn so konnte man auch in die Welt einer anderen Huntergruppe eintauchen und sie verstehen. Nichtsdestotrotz blieben Cain und Warden wichtige Charaktere, wenngleich nun das Zweigespann Ella- Wayne im Vordergrund steht.

Etwas mystischer durch die Geister, und auch trauriger und wutgeprägter, durch die erschütternden Erlebnisse des Tags des Blutbades... spitze!!!


Perfekte Fortsetzung, die Band 1 in nichts nachsteht - spannend, emotional und leicht unheimlich!

Das Cover ist absolut passend, wenngleich nicht ganz so spektakulär wie "Blood & Gold" ;)

Inhalt: 
Cover: 


Die Autorin Laura Kneidl hat übrigens eine tolle Internetseite, auf der sie viele Fragen rund um sich selbst, ihre Bücher und die Charaktere beantwortet und noch vieles mehr ;) Und rund um die Elemente der Schattenwelt- Trilogie gibt es ebenfalls eine tolle Seite!!! ♥♥♥

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)