DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Dienstag, 17. März 2015

LBM ´15 ~ Mein Messebericht


Leipziger Buchmesse 2015

Tja... und schon ist sie wieder vorbei, ich wieder in der Schule und auf den Blogs tauchen die ersten Berichte auf - und jetzt halt auch bei mir :P

Ich war Samstag und Sonntag mit meiner Mama auf der LBM und hatte neben einem vollen Programm, einigen Büchern (zum Signieren) natürlich auch meine Handykamera für euch dabei ;)



Samstag, der 14. März
  • Lesung von Sandra Regnier aus "Das Flüstern der Zeit"
  • LovelyBooks Blogger- und Lesertreffen
  • Signierstunde von Kai Meyer

 

... auf das LB- Treffen möchte ich noch ein bisschen eingehen, denn es war wirklich großartig! Neben der Diskussion mit Autoren, Verlagsmitarbeitern und Bloggern, hat auch Bettina Belitz aus ihrem Buch "Mit uns der Wind" gelesen, Laura Kneidl war da uuuuuund, ja es gab Cupcakes und prall gefüllte Goodiebags, die diesen Namen eigentlich nicht verdienen - treffender wäre wohl "Weihnachten-und-Geburtstag-in-einem-Büchergeschenketasche"!!!

Ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroßes Dankeschön an das gesamte LovelyBooks-Team, nicht nur für die tolle Moderation, sondern auch für die tollen Taschen! Und das sind meine "Ausbeute" (ich gebe zu, ich habe noch getauscht, und so sogar ein absolutes Wunschbuch bekommen - Der Untergang Barcelonas), sowie die Cupcakes:



Sonntag, der 15. März

  • Im.press Bloggertreffen mit Lesungen:
    • Barbara J. Zister aus "Nosferatu"
    • Sandra Bäumler aus "Eisblaue Augen"
    • Mara Lang aus "Im Licht der Nacht"
    • Laura Kneidl aus "Magic & Platina"
    • Christine Millman aus "Seth - Als die Sterne fielen"
    • sowie aus "Moonlit Nights - Gefunden"
  • Lesung von Kathrin Lange aus "Herz in Scherben"
 



Ja... natürlich war ich nicht nur bei den einzelnen Veranstaltungen, sondern zwischendurch auch stöbern bei den einzelnen Verlagen und Autoren. Hach, es war herrlich! Und natürlich bin ich mit viiiiiiel schwereren Koffern zurückgekehrt, als ich angereist bin - neben zahlreichen Goodies habe ich auch 8 neue Bücher, sowie 4 Buchsignaturen mitgebracht ;)




Selbstverständlich sollt auch ihr nicht leer ausgehen, daher habe ich gaaaanz viele tolle Goodies für euch mitgenommen - allerdings muss ich das selber erst mal sortieren, denn es ist wirklich viel. Also haltet die Augen offen, in der nächsten Woche wird es das Gewinnspiel vielleicht geben ;)

Leider habe ich nicht alles geschafft und folgende Autoren unter anderem nicht treffen können: Elke Aybar, Regina Meißner, Mirjam H. Hüberli, Tanja Neiße, Hope Cavendish, Marah Woolf... Schade :(

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)