DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Donnerstag, 19. März 2015

{Kurzrezension} BitterSweet: Mondscheinkuss ~ Ann-Kathrin Wolf



Titel: Mondscheinkuss
Verlag: BitterSweet
Genre: Fantasy
Format: eBook
Seitenzahl: 98
Reihe: /

  



Der Carlsen Verlag hat mich entführt! Aber alles gut, nur in die Welt der Nymphen und griechischen Götter ;) Es geht mir hier, in der Hand ein Gläschen Nektar, sehr gut :D Und deshalb auch dieser kurze Bericht von mir - ihr sollt ja an dieser beeindruckenden Welt auch teilhaben!


Sturmjunge – Seensucht – Regenlachen 
Zwei Tage in der Menschenwelt zu verbringen kann so schwer doch nicht sein, denkt sich die junge Nymphe Ariadne und geht prompt eine äußerst leichtsinnige Wette ein. Doch zwei Tage sind ganz schön lang, wenn man seiner Nymphenkräfte beraubt wird und nicht einmal den Busfahrer bezirzen kann. Und noch viel weniger den Jungen mit den Sturmaugen.


Diese Kurzgeschichte hat mir wieder richtig gut gefallen!!! Sympathische und lustige Charaktere, genial- peinliche Situationen zum Kopfschütteln en masse und die perfekte Prise Romantik... zum Dahinschmelzen! Diese Schilderungen von Ariadne, der die menschliche Welt ja total fremd ist, und wie sie versucht Internet, Regenschirme und Telefongespräche zu begreifen - köstlich!!! :´D

»Ich habe diesem Ding nur gezeigt, wer hier das Sagen hat!« Fragend hob Sturmjunge seine schönen Augenbrauen und ließ dann seinen Blick auf das kleine Ding in ihrer Hand wandern. »Du … du hast mit dem Wecker gestritten?« Stolz nickte Ariadne. »Dieses kleine Biest dachte, es könnte mich mit seinen schrecklichen schrillen Tönen vertreiben, aber nicht mit mir! Immerhin bin ich eine Nymphe!«

Geniales Zitat, oder? Und davon gibt es noch einige mehr... aber die müsst ihr selber entdecken!;)


Im wahrsten Sinne des Wortes magisch - und doch ganz ohne Magie ;) Ein zuckersüßes, wundervolles und absolut lesenswertes Leseschmankerl für Zwischendurch! ♥

lustig ~ süß ~ kurzweilig


Das Cover ist wunderschön, dynamisch und sehr passend *-* Und ich liebe diesen Blauton und wie die Ränder gemacht sind!

Den Titel finde ich auch toll, er klingt geheimnisvoll und romantisch, also wie das Buch :)


Die griechische Götterwelt ist ja voll von Sagenfiguren, fantastischen Wesen, Göttern und Magie... was interessiert euch besonders und warum?

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)