DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 2. Januar 2016

Das war 2015


Das war´s! Aus und vorbei... 2015 - Ein Jahr voller Erlebnisse, Veränderungen und Emotionen. Das Attentat auf Charlie Hebdo, der Terror des IS, Flugzeugabstürze, Flüchtlingsströme, VW- Skandal, das vermutlich erkaufte "Sommermärchen", Griechenlandkrise, wieder Anschläge in Paris... Aber gleichzeitig auch ein Jahr voller historischer Momente - Castro und Obama reichen sich die Hände, das Uranabkommen mit dem Iran.

Aber auch in meinem Leben ist einiges passiert: 2015 war mein erstes vollständiges Jahr als Bloggerin, in dem ich Instagram für mich entdeckt habe, meinen eigenen Stil und Design gefunden haben und viele liebe Menschen kennen lernen durfte. Meine erste Messe als Bloggerin. Das letzte Schuljahr und die beginnenden Bewerbungen. Tolle Urlaube. Und vor allem: BÜCHER!!!

Mein ursprüngliches Ziel, 75 Bücher in diesem Jahr zu lesen, habe ich mittlerweile verdoppeln können und 150 Bücher, 40489 Seiten gelesen. Darunter 33 Hardcover, 23 Taschenbücher, 85 eBooks und 7 Hörbücher. 3 Bücher habe ich leider vorzeitig abgebrochen und viele mit der Höchstpunktzahl bewertet. Ein wirklich aufregendes Lesejahr also!



Aber auch sonst war das Jahr aufregend und spannend für mich als Bloggerin. Mein erster Bloggeburtstag! Erste Lesungen. Das Silber- Event. Das Treffen mit Julie Kagawa. 100 Follower. 200 Follower!

Und natürlich möchte ich euch auch meine absoluten Favoriten, die jeweiligen Highlights der Monate nicht vorenthalten:


Im Uhrzeigersinn die jeweiligen Monatshighlights (im August gab es zwei ^^) und in der Mitte das Dezember- und gleichzeitig Jahreshighlight "Wunder einer Winternacht". Die Rezension wird hoffentlich die Tage folgen, nur so viel vorweg: Es ist ein ganz und gar bezauberndes, und trotz seiner Traurigkeit wunderschönes Buch ♥


Wer mir über Instagram folgt, hat es vielleicht schon gesehen - meine #bestnine, wobei ich einige Bilder noch schöner finde, als die, die ihr am meisten geliked habt :D





Mir bleibt an der Stelle nur noch: DANKE für all´ eure Likes, Kommentare, Leserabos und Freundschaftsanfragen. DANKE für eure Treue und eure Geduld. DANKE, dass ihr immer wieder bei mir vorbeischaut und DANKE, dass ihr diesen Blog bereichert. Denn auch wenn es mein Blog ist und mir große Freude bereitet, ist es auch euer Blog, denn ohne euch wäre er nicht lebendig ♥♥♥

DANKE und auf ein wundervolles Jahr 2016 voller Abenteuer, Emotionen und bleibender Erinnerungen!


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)