DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 13. Januar 2016

{Kurzrezension} Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen ~ Rick Riordan



Titel: Griechische Göttersagen
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
Format: Hardcover
Seitenzahl: 496
Reihe: /

  



Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!


Mannoman, da schämt man sich ja richtig, die Reihe noch nicht beendet zu haben, wenn ein Buchheld jetzt schon Geschichte macht und schreibt! :D 

Hach, was für ein unterhaltsames Buch! Dank Rick Riordans genialem Schreibstil und Percys ironischer Art war das Lesen ein absoluter Genuss und kein staubtrockenes Schullexikon- Gefühl. Ich konnte aber nicht nur immer wieder laut lachen und leise schmunzeln, sondern hatte auch so den ein oder anderen „Aha!“- Moment. Ich kenne mich ja recht gut aus mit der griechischen Mythologie, aber dennoch konnte Percy einige Olymp-Geheimnisse und Anekdoten auspacken, die ich so noch nicht kannte. Manche Götter, Halbgötter und Helden haben mich dann sogar so sehr interessiert, dass ich nachgelesen habe :)

Aber das Buch ist nicht nur für „Alte Hasen“, sondern auch für Mythologie-Neulinge absolut geeignet, denn Rick Riordan hat es wunderbar strukturiert und fängt (im wahrsten Sinne des Wortes!) beim Urschleim an :D

Also, schnappt euch dieses Buch, lasst euch von Percy Jackson und der griechischen Mythologie, aber vor allem von Rick Riordans GENIALEM Schreibstil begeistern!


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[5/5] Das Cover gefällt mir richtig gut, da es wunderbar zu den anderen PJ- Bänden passt, aber besonders dankbar bin ich dem Verlag für die Entscheidung, ein Hardcover rauszugeben *dankesküsschen* Nur leider ist es größer, als der Schuber... Der Titel ist etwas sperrig, aber das muss so, damit man weiß, dass es zur Percy- Reihe gehört ^^


VIELEN DANK AN DEN CARLSEN VERLAG FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR

Percy Jackson halt: Spannend, unterhaltsam und lehrreich! Jetzt weiß ich, was zu tun ist, wenn Athene ihr Taschentuch adoptiert :´D

lustig ~ informativ ~ unterhaltend

Interessiert ihr euch für Mythologie? Nur die griechische, oder auch andere? Ich liebe Mythologie, egal ob griechisch, ägyptisch oder nordisch ;)


 Ähnliche (Hör-)Bücher in meiner Schatztruhe:
{mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu den Rezensionen}
Diebe im Olymp Im Bann des Zyklopen

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)