DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Freitag, 1. Januar 2016

{Prolog} Januar ´16: Auf in ein neues Jahr!




Was erwartet uns denn diesen Monat so schönes? Jaaaa... ganz tolle neue Bücher! Aber seht selbst *-*

Must-haves: 8
Eventuell: 4
Wahrscheinlich nicht: 8

= insgesamt 19 interessante Bücher für mich dabei :D




Neues Jahr, neues Glück! In diesem Jahr erwarten euch natürlich wieder viele Rezensionen, Gewinnspiele und Berichte, aber sicherlich auch noch viel mehr! Verraten kann ich euch schon mal, dass ich an einer weiteren monatlichen Aktion teilnehmen werde (denn die wöchentlichen musste ich ja leider erst einmal beenden).

Außerdem bin ich ja seit Kurzem bei wasliestdu? angemeldet und plane booklikes damit zu ersetzen... mal schauen, ob und wie das funktioniert :D

Des Weiteren würde ich gerne wöchentlich meine buchbezogenen Neuzugänge präsentieren ;)

Ach ja, das hätte ich doch glatt vergessen! Neben einigen schönen Challenges, an denen ich teilnehme, leite ich auch eine! Die 5x5 Themen- Challenge geht in die dritte Runde bzw. wurde ausgeweitet auf eine 7x7 Themen- Challenge... ich würde mich sehr freuen, wenn viele mitmachen ♥


   E-Book - Incendium. Wofür du auch brennst

   
Eine Liebe aus Samt// Dschinnfeuer// Fluch der Götter// Die Magie der Silberakademie

Da ich sowohl Fan griechischer Mythen als auch Percy Jackson bin, ist der Zusatzband für mich ein absolutes MUSS und ich freue mich auch sehr, dass es als Hardcover erscheint. Und die drei nächsten Bücher sind Fortsetzungen, auf die ich mich schon eine Weile freue *-* Mit dem sechsten Band ist die Royal- Reihe dann auch endlich abgeschlossen, während eine neue Reihe rund um Dschinn entsteht. Und yeah, endlich kann ich erfahren, wie es mit Maddy und Darvin weitergeht, auch wenn die Reihe mit diesem Band dann schon endet...



   

Ich interessiere mich ja sehr für Geschichte und daher liebe ich Bücher, die einen Überblick bieten, ohne dabei allzu sehr zu langweilen und einen mit Text zu erschlagen. Und was könnte da idealer sein als Kurzbiografien mit Rätselspaß?! Aber auch das zweite Buch klingt ganz interessant, auch wenn es mich wundert, dass es weder einen Amazon- noch einen Randomhouse- Eintrag dazu gibt o.O Ausgestattet mit einem neuen, deutlich düstererem Cover spricht mich Carina Müllers Buch sehr an. Und wo wir gerade schon vom Cover reden: DRAGONFLY besticht einfach durch seine Wahnsinnsoptik, oder?!



    

   


Vermutlich werdet ihr aufschreien, aber ich habe die Lunar- Chroniken nicht gelesen und eigentlich auch nicht vor, sie anlässlich des Erscheinens des vierten Bandes zu lesen. Anders sieht es bei Mapper aus, denn hier steht Band 1 ungelesen im Regal und eigentlich möchte ich die Reihe lesen. Mein Bedarf an Königshof- Geschichten ist gedeckt, aber da das Buch magisch- schön klingt, präsentiere ich es trotzdem. Die nächsten vier Bücher entsprechen nicht ganz meinem Leseschema, aber weil sie trotzdem toll klangen, habe ich sie mal mit reingenommen ;) Und last but not least: Thriller, der in der Modewelt spielt!




Und welche Bücher interessieren euch so im Januar? Was habt ihr geplant? Welche Aktionen sollte man auf keinen Fall verpassen?

Gerne könnt ihr auch eure Links dalassen!



0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)