DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Freitag, 5. September 2014

{Rezension} Das Labyrinth erwacht ~ Rainer Wekwerth



Titel: Das Labyrinth erwacht
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Arena
Genre: (Jugend) Thriller
Format: eBook
Seitenzahl: 416
Reihe: 1/3

  



Auf den ersten Teil der Labyrinth - Trilogie bin ich bei Hanna & Ingrid von zwei Sichten auf Bücher gestoßen und war sofort interessiert.


Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. 

Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore. Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.


Dieser Roman hat mich schon von der ersten Seite an gefesselt. Wer sind diese sieben Jugendliche? Wer waren sie? Warum sind sie im Labyrinth? Was haben sie getan? Was erwartet sie außerhalb des Labyrinthes? Wer hat es erschaffen? Warum? Gibt es wirklich keinen anderen Weg? All diese Fragen bleiben ungeklärt und auch die vielen Ereignisse im Labyrinth klären keine dieser Fragen auf. Im Gegenteil: es entstehen immer neue.

»Es herrschte vollkommene Stille, es schien kein Geräusch mehr auf der Welt zu geben. Dann krachte weit hinter ihnen der erste Baum auf die Erde. Der Boden zitterte, Und Jeb wusste, ihnen blieb nicht genügend Zeit. Es war aus. Aus und vorbei.«

Besonders an diesem Thriller war nicht nur die geniale Idee, sondern auch dieses moralische Spiel "Wer soll überleben? Mary, weil sie so nett ist? Kathy,weil sie mutig ist? Soll Leon sterben weil er unberechenbar ist? Darf man die Liebenden trennen?", das oft im Ethikunterricht behandelt wird. Durch die raschen Perspektivwechsel wird die Spannung erhöht und man bekommt einen Einblick in die sieben Jugendlichen. Ein interessanter Nebeneffekt ist auch das einsetzendes Erinnern der sieben. Ob sie wohl lang genug leben werden, um ihre Lebensgeschichte zu erfahren???

»Für das, was du tust, hast du meinen Respekt« Er zögerte. »Zu einer anderen Zeit, in einem anderen Leben, hätten wir vielleicht Freunde sein können...«


"Kämpfen. Leiden. Und sterben." ... ein wirklich wunderbares Buch!!!


Ich vergebe geflashte 5/5 Anker



Das Cover ist absolut ein Blickfang - und wirkt wie eine optische Täuschung... so als ob es sich bewegen würde! Nur die Farbkombination finde ich nicht so klasse.

Vom Titel bin ich begeistert, da er diese düstere, bedrohliche Stimmung des Buches wiedergibt!


Ich vergebe 3.5/5 Anker


^^ mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu den zugehörigen Rezensionen


Musstet ihr schon mal um euer Leben rennen?

Ich glücklicherweise nicht (nur in meinen Träumen).


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)