DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 18. September 2014

Donnerwetter #11


Ahoi ihr Lieben! Schön, dass ihr wieder dabei seid! ;) Ich möchte euch nämlich meinen absoluten Lieblingskünstler vorstellen:



LEONID AFREMOV!!!

Noch nie gehört? Ich bis vor kurzem auch nicht - daher hier erstmal ein paar Fakten.


* 12. Juli 1955 in Vitebsk, Weißrussland


  • jüdische Eltern (Vater Schuhmacher, Mutter Arbeiterin in der Metallindustrie), die ihre Kultur auch auslebten
  • Leonid war bereits sehr früh künstlerisch begabt und interessierte sich auch für Geschichte
  • mit 14 Jahren war er extremer Kälte ausgesetzt -> Leberschaden -> Bluthochdruck bis heute
  • Studium der Kunst und Graphik
  • 1976 heiratete er Inessa Kagan
  • 1990 zogen er,seine Frau und seine zwei Söhne auf Grund der antisemitischen Stimmung in der UdSSR nach Israel
  • 2002 zogen sie auf Grund von Diskriminierung (weil er aus der UdSSR kommt) in die USA
  • seit 2005 leben er und seine Familie in Mexiko, und verkaufen seine Bilder


Interessiert an seiner Lebensgeschichte? Dann klickt doch mal hier.


Nun aber zu seinen Bildern... ich finde sie wunderschön! Hier einige meiner Lieblingsbilder.




Und dann gibt es da auch noch... mein absolutes Lieblingsbild!!!! Bevor ich es euch zeige, möchte ich euch noch eine kleine Kurzgeschichte, die ich im Deutsch-Unterricht zu diesem Lieblingsbild geschrieben habe...

"Sie trat hinaus in den Regen. Dick und schwer fielen die Tropfen auf ihren Schirm. Die untergehende Sonne schimmerte wie Glut in den Pfützen. Doch dem schenkte sie keine Beachtung - es war wieder Herbst. Noch ein Jahr. Ohne sie. Schuld. Schuld? "Mama... wieso bist du nur gegangen?", dachte sie. Fort. Für immer. Tot - sieben Jahre nun schon. Falscher Ort - falsche Zeit. Die Klippen... abgebrochen, gefallen. Tot. Tot!"



Und? Wie gefällt euch Leonids Kunst? Welches Bild findet ihr besonders schön? Mögt ihr die Geschichte? (Ja,ich bin neugierig :P)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)