DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Samstag, 30. Juli 2016

{TAG} Ice Cream TAG


Diesen wunderbaren TAG habe ich von der lieben Aleshanee bekommen - und mal ehrlich, was könnte schöner sein, als Sonne, Eis und Bücher??? Wer den TAG mitnehmen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, ansonsten lasst es euch schmecken ;)



Schokolade ~ ein Buch, dass in keinem Regal fehlen darf

Ganz klar: "Die Liebe zu so ziemlich allem"! Dieses Buch ist wirklich wie Schokolade: Süß und trotzdem auch herb. Ich empfehle es JEDEM, wirklich jedem, da es das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen so wortgewandt und berührend darstellt, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es jemandem nicht gefallen könnte! 


Zitrone ~ eine erfrischende Geschichte

Hier empfehle ich "House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff". Ein wirklich kurzweiliges, humorvolles und erfrischend chaotisches Buch. Leider war dem Verlag die Reihe wohl zu innovativ - sie wird nicht weiter übersetzt :(


Erdbeere ~ eine Geschichte über die erste Liebe

Wer auf der Suche nach einer zuckersüßen ersten Liebe und einem sommerlichen Buch ist, sollte sich "Sonnentänzer" nicht entgehen lassen! Denn dieses ganz und gar wundervolles Buch ist mehr als nur eine schöne Lektüre für den Sommer, auch wenn sie das zweifellos auch ist, sondern ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dessen Beenden man zufrieden seufzt und doch ein bisschen wehmütig ist, die liebgewonnene Welt von Kathrin und Táan verlassen zu müssen.


Schwarzwälder Kirsch ~ ein Buch von einem deutschen Autor

Von deutschen Autoren lese ich einiges, aber besonders passend ist hier "Der Kuss des Raben". Wirkt unschuldig und süß, ist aber viel erwachsener und bitterer, als es den Anschein hat...


Kokosnuss ~ ein Buch mit einem Urlaubsflirt

Auch wenn Japan nicht das exotischste Land ist, verweise ich auf "One Shot Love", einer ganz süßen (und recht kurzen ^^) Geschichte :)
Tiramisu ~ ein Buch, welches in einem Land spielt, dass du gerne bereisen würdest

Nicht nur Italien hat leckerstes Essen - auch Marokko hat viel zu bieten! Und mit "Marrakesh Nights" bekommt man sogar einige Eindrücke in Kultur, Essen und Glauben des Landes, sodass ich nach dem Lesen am liebsten in den nächsten Flieger gestiegen wäre!


Spekulatius ~ ein Weihnachtsbuch

Keine Frage! Für mich ist "Wunder einer Winternacht" DIE Weihnachtsgeschichte schlechthin! Berührend, tröstend und so bezaubernd...


Vanilleeis mit heißen Himbeeren ~ New Adult Lovestory

Da ich nicht so viel NA lese, ist meine Auswahl da begrenzt. Ans Herz legen kann ich euch aber auf jeden Fall "Road to Hallelujah"! Ich sage nur: Gegensätze ziehen sich aus ;)


Extrasahne obendrauf ~ ein krönender Reihenabschluss

Okay, ich kann es einfach nicht lassen! Einen TAG ohne Daemon ist einfach nicht möglich. Oder zumindest sinnlos ;) Und da nicht nur ER erste Sahne ist, sondern die ganze Lux- Reihe, nenne ich hier "Opposition - Schattenglanz" als krönenden Endband :)


Milchshake ~ ein gelungener Genremix

Sicher nicht so süß wie ein Milchshake, aber ein genialer Mix aus Thriller, Grusel, Historischem und etwas Liebe ist "Darkmere Summer". Aber Achtung, nichts für schwache Nerven!



In dem Sinne: Genießt den Sommer! Und... was ist denn eigentlich eure liebste Eissorte? Oder ist euch die Sorte egal, Hauptsache Eis?


6 Landgänge

  1. Hallo Mary,

    letzten Samstag habe ich gerade interessante Sorten ausprobiert..Lakritze und Rharaber..in einem Bio-Eisladen...die Kugel hat nur 1 Euro gekostet und das für Bio.

    Toll oder?

    Also es muss nicht immer der Standard sein. Ich probiere, gerne mal was neues aus...

    In diesem Sinne einen schönen Samstag..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt auf jeden Fall interessant, ob´s meins wäre, weiß ich nicht...
      Aber wow, Bio ist doch immer überteuert o.O

      Ich bin der Schoko- Himbeer/Erdbeeresser, also ganz standart. Maximal After Eight oder Cookies ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Hey Mary,

    cool, dass du mitgemacht hast! :)
    Ja, "Wunder einer Winternacht" ist aber auch ein ganz besonders schönes Buch ♥ Alle anderen kenne ich leider gar nicht, bis auf "Darkmere Summer", das hab ich kürzlich gelesen. Wirklich gruselig fand ichs aber nicht :D

    Aus der Lux Reihe hab ich nur den ersten Band gelesen ... ich hoffe sehr, dass ich da bald endlich auch mal weiter voran komme ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, soooo toll! ♥
      Uh echt? Ich fand das so unheimlich, gerade die Vergangenheit, aber auch die Gegenwart ^^

      Und UNBEDINGT, der zweite ist so genial und die anderen auch, aber der dritte hat ein fieses Ende...

      LG, Mary <3

      Löschen
  3. Huhu Mary,

    ja ...Wunder einer Winternacht....einfach ein Traum von einer Geschichte....gell?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)