DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 14. Juli 2016

Tutuuuuut, der Hogwards-Express ist da!


Ahoi, ihr habt es garantiert mitbekommen - der Hogwards- Express ist wieder da und an Bord diesmal nicht Harry Potter, sondern sein Sohn! Am 24. September ist es so weit: "Harry Potter und das verwunschene Kind" erscheint!!! Und welchen besseren Grund gibt es, die Büche rnoch einmal lesen zu können, als das Entgegenfiebern des achten Buches?! Okay zugegeben, Harry Potter könnte man IMMER re-readen, dafür braucht man nicht mal einen Grund xD Aber, es beruhigt das schlechte Gewissen beim Anblick des SuBs :)



Also, wie das Bild es schon ganz richtig ausdrückt, sollen innerhalb von 9 Wochen die Bücher gelesen werden. Gemeinsam wollen wir nämlich mit Harry unter Onkel Vernon und Tante Petunia leiden, mit dem Zug zurück nach Hogwarts reisen, Hagrid in seiner Hütte besuchen, uns in den verbotenen Wald trauen, endlich wieder Butterbier in Hogsmeade trinken und dank der Karte des Rumtreibers und Unsichtbarkeitsumhang durch die Korridore der Schule hsuchen. Und auch dem dunklen Lord wollen wir uns gemeinsam stellen…

Und das beste? Unter allen Mitlesern der Aktion auf der Facebookseite der Buchhelden werden wundervolle Gewinne verlost!!! Seid ihr neugierig?





Band 1: Stein der Weisen-Kette
Band 2: Slytherin- Wappen
Band 3: Zeitumkehrer
Band 4: Hermines Ohrringe vom Ball
Band 5: Zauberstab von Sirius *OMG*
Band 6: Liebestrank- Kette
Band 7: Zauberstab von Dumbledore


Ihr seht, diese Aktion solltet ihr wirklich nicht verpassen! Hier nochmal alle Informationen zum Nachlesen, falls ich in meiner Euphorie etwas vergessen haben sollte :)

Bevor ich mich verabschiede, um zu fangirlen, hier noch Cover und Klappentext des achten Bandes...

*trommelwirbel*




Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.

Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.




Und? Seid ihr dabei bei der Lesechallenge?



2 Landgänge

  1. Ich werde HP sobald ich zu Hause bin auch wieder rereaden... Und Buch 8 klingt so gut! Ahh, ich bin so gespannt...^^

    AntwortenLöschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)