DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Dienstag, 24. Dezember 2019

Frohes Fest!


Ahoi ihr Lieben! Ich wünsche ich wunderbar fröhliche Weihnachtstage mit leckerstem Essen, lieben Menschen, der ein oder anderen Freude und vor allem ohne Stress und Streit! :)

Wir verbringen den heutigen Tag ganz gemütlich zu Hause unter dem Baum, essen nach dänischer Tradition zwischen fünf und sechs Schweinekrustenbraten mit Kartoffeln, Rotkohl und Soße, dann packen wir die Geschenke aus und gegen acht gibt es Risalamande, ein typisch dänischesDessert auf Milchreisbasis *-* Am 25. Dezember koche ich dann Lachs und am 26. Resteessen :)

Was sind eure (Weihnachts-)Traditionen; wie feiert ihr? Und was gibt es zu essen?

4 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,

    nun bei uns ist es Tradition an Weihnachten in die Kirche zu gehen um sich das Krippenspiel an zuschauen ..dann gibt es Bescherung zu Hause und dann fahren wir zu Oma und Opa zum Weihnachtsessen und lassen den Abend bei guten Essen, Getränken und Erzählungen ,guten Gesprächen ausklingen.

    Ich wünsche allen ein frohes Fest und besinnliche, ruhige Feiertage im Kreis der Lieben.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Karin,

      so unterschiedlich wird gefeiert, spannend!
      Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage und bist gut ins neue Jahr gekommen :)

      LG Ronja

      Löschen
  2. Liebe Ronja, ohh, euer Weihnachtsessen klingt ja toll!

    Bei uns gibt es ein typisch schlesisches Essen: panierter Karpfen mit Kartoffeln, Sauerkraut und ganz viel flüssigem Butter! Ich liebe es! Das kocht immer die Oma und da kommen meine Tanten und Gecousiner (wieso gibt es für Cousinen und Cousins keinen Sammelbegriff wie "Geschwister"?) und dann gibts die Bescherung. Später gehen wir dann in die Christmette und danach sitzen wir noch gemütlich zusammen und spielen :)

    Frohe Feiertage dir und deiner Familie,
    alles Liebe,
    Mila

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Mila und frohes Neues!

      Ja und es war auch super lecker!
      Gecousiner, ich schmeiß mich weg xD

      Dann hoffe ich mal, dass alles lief, wie erwünscht & du gute Feiertage hattest!

      LG Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)