Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Mittwoch, 15. Januar 2020

Reihen 2019 und 2020

 Reihen 2019 Reihen 2020 gelesen beendet begonnen

Ahoi! Inspiriert vom Post der lieben Denise habe ich meine Reihenübersicht endlich mal wieder aktualisiert (was ich nur unregelmäßig mache, da es mir jedes Mal den HTML-Code zerschießt & ich den dann manuell reparieren muss) und eine kleine Liste an Reihen, die ich dieses Jahr beenden und anfangen möchte erstellt. Außerdem der Blick auf 2019 - mehr begonnen oder mehr beendet?


BEENDETE REIHEN 2019
(Die) blutroten Schatten der Freiheit Drachenschicksal (Die) Pharaonin (Das) Gold der Krähen Shadowsong Ein Happy End ist erst der Anfang
Sechs Reihen beendet, das ist schon mal ganz gut. Es sind allerdings auch nur neuere Reihen - keine, die schon lange auf ihre Beendung warten....


BEGONNENE REIHEN 2019
Seiltanz zwischen den Welten Nur drei Worte Piraten des Mahlstroms (Der) Rebell Passenger Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv  (Die) Stadt der stillen Wasser Die Fowl Zwillinge I
Auch wenn neun begonnene Reihen erstmal viel wirken: Fünf davon habe ich bereits beendet und bei weiteren drei sind bis dato noch keine Fortsetzungen auf dem deutschen Buchmarkt erschienen - lediglich bei der Seiltanzdilogie muss ich noch den zweiten Band lesen ^^


REIHEN, DIE ICH 2020 BEENDEN MÖCHTE
    
Natürlich gibt es noch ein paar mehr unbeendete Reihen, bei denen alle Bände bereits erschienen sind - aber wir wollen ja realistisch bleiben :D Deshalb erstmal "nur" diese vier, bei denen ich auch jeweils nur ein Buch noch lesen muss ^^


REIHEN, DIE ICH 2020 BEGINNEN MÖCHTE
Bildergebnis für trümmerwelten 1 Bildergebnis für ewiglich die sehnsucht lovelybooks      
Diese acht Reihen zu beginnen, hat tatsächlich einen ordnungsschaffenden Effekt: Teilweise besitze ich die Fortsetzungen schon und/oder bin mir unsicher, ob die Reihen was für mich sind - mit jeweils dem ersten Band will ich also entscheiden, ob ich die Reihe aus dem Regal oder von der WuLi kicken kann :)

Kennt ihr einige dieser Reihen? Wie haben sie euch gefallen? Welche Reihen möchtet ihr dieses Jahr unbedingt beenden oder anfangen?


4 Landgänge

  1. Huhu Ronja,
    "Keine Helden" ist echt klasse und ich hoffe, dass die Abenteuer weitergehen. Und die Dilogie um die "Krähen" war echt klasse. Bei "Trümmerwelten" bin ich unschlüssig, da ich die Dilogie "Weltenamulett" von Ann-Kathrin gerade begonnen habe. Aber freu braucht ja noch Ziele :)
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Elena,

      oh ja, ich hoffe soooo auf eine Fortsetzung bei "Keine Helden"; einfach mal was anderes ^^
      Und ja, ich habe die Krähen auch geliebt ♥ Mit King of Scars will ich erst anfangen, wenn Teil 2 da ist; kann ja noch eine Weile dauern ^^ Viel Spaß mit Weltenamulett, darfst mir dann gerne berichten ;)

      LG Ronja

      Löschen
  2. Hallo Ronja,

    hach, die lieben Reihen. Ich versuche, meine Übersicht immer aktuell zu halten, aber da ich keine Verlagsvorschauen wälze, bekomme ich das manchmal gar nicht mit, wenn eine Reihe fortgeführt wurde :D

    "Endgame" habe ich letztes Jahr beendet, war aber vom Abschluss eher enttäuscht. Ich hoffe, es gefällt dir besser als mir :)

    Ansonsten kenne ich nur "Nur drei Worte", muss da aber noch weiterlesen.

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim weiteren Reihenabbau :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Julia,

      ich gucke nur selektiv in Verlagsvorschauen, sodass ich auch nicht alles mitbekomme, aber durch die "Neuerscheinungen nächsten Monat" Posts allerorts bin ich dann doch meist auf dem Laufenden ^^

      Oh nein, aber das habe ich ehrlich gesagt befürchtet mit Endgame... ich kann mich nur auch kaum noch erinnern an Band 1+2 #upps

      Leah on the Offbeat ist echt süß, lohnt sich :)

      Und vielen Dank, dir auch, falls du da Ambitionen hast ;)

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)

PROBLEME BEIM ABSCHICKEN? Leider habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass das Kommentieren via Blogspot nicht funktioniert - häufig liegt das an Cookie- & Trackingeinstellung. Mit einem anderen Browser/zugelassenen Cookies sollte es funktionieren... Ansonsten dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben! [ronja.oceanlover[at]gmail.com]