DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 5. Januar 2020

Schlanker im neuen Jahr? ~ Bücher zu verschenken, vertauschen & verkaufen

 Tauschen Tauschecke Büchertausch zu verschenken

Ahoi! Neues Jahr, neuer Regalplatz - SuB-Reduktion funktioniert bei mir vor allem durch Aussortieren, was ich sowieso schon länger wieder machen wollte. Daher suchen diese Schätze, häufig neu und ungelesen, ein neues Zuhause. Schreibt mir doch gerne in den Kommentaren, via Mail oder Insta, wenn ihre Interesse an Titeln habt! Rezensionsexemplare verkaufe ich natürlich nicht, da nur Tausch und Bücher aus Gewinnspiel würde ich auch gegen Porto verschenken ^^


Die Herren von WinterfellChildren of Blood and Bone – Goldener ZornLegend – Fallender HimmelDas weibliche PrinzipErste HilfeLoyalitätenUnsere verlorenen HerzenBlätterrauschenDas FrostmädchenDer Winter erwachtWenn der Sommer stirbtSplitterlichtZeitsplitterRevenant-Trilogie – Von der Nacht verzaubertGlimmernächteDie BeschenkteKateryna: Die Reise des ProtektorsThe PerfectSternensamt: Verloren im Gewebe der Zeit (German Edition)Morgentau - Die Auserwählte der JahreszeitenSilberfedern - Episode 1Asche und PhönixDas Herz der HarpyieAprikosensommerMärchenhaft erwähltDas Flüstern der ZeitHerrscher der GezeitenEiskalter AtemDrei auf ReisenDer Kuss der GöttinNebelring - Die Magie der SilberakademieDas inoffizielle Wizards-Unite-HandbuchDer Duft der TräumeKriegssinfonie-Band 1Anima - Schwarze Seele, weißes HerzDer Schlüssel von Schielo Silber - Das erste Buch der TräumeBorn this way cd


7 Landgänge

  1. Hallo Ronja ehemalige Mary... :-)

    melde mich auch endlich mal wieder per Kommentar bei Dir zu Wort und lese nicht nur... das muß sich 2020 definitiv wieder ändern... denn 2019 war ein "Stilles-von-Zeit-zu-Zeit-Stöbern" Dank dem doch sehr turbulentem Reallife... das von schwerer Krankheit über Tod bis Unfall gefolgt von nochmal schwerer Krankheit und schwerem Unfall und noch einiges mehr ziemlich turbulent, sehr anstrengend war und auch die "Nachbeben" haben es noch in sich und sind im Jetzt und zukünftig zu bewältigen.

    Aber zurück zu Dir... Ende mit langer Rede garkein Sinn... warum ich kommentieren wollte...
    Auch Du hast ja ereignisreiche Tage im alten Jahr hinter Dir.
    Das mit Deiner Oma tut mir leid.
    An dieser Stelle auch noch ein gelungenes geschmeidiges 2020 Dir gewünscht.

    Eine gelungene Umstellung des Blognamens und des Blogs hast Du da gemeistert.... cleaner, "gereifter" (oih das liest sich aber alt...lach...) erwachsener triffts besser...
    wie Du halt auch...
    Dich hat das vergangene Jahr ja auch geprägt und geformt.
    Aber dennoch ist das Herzblut und die (Lebens/Lesens-)Freude daran zu merken.
    Was auch der Blogname wieder deutlich macht, auch der doppelte Bindestrich im Namen...
    ...ich finds ein Gimmick, das sich sehr gut macht in mehrerlei Hinsicht... einzigartig, speziell, verspielt, vielsagend, einprägend.

    Finde auch toll, daß sich andere Lebens-Bereiche den Weg auf Deinen Blog finden, die Kombüsenexperimente find ich klasse, und das Eine und Andere wird sicher auch seinen Weg in meine Küche finden...z.B. die schnellen every-Day-Gerichte, das Zupfbrot, weiße Sachertorte und Brownie-Rezept...

    Fleißig aussortiert hast Du... wenn ich mich nicht irre, hast Du das Eine und Andere aber auch rezensiert...mein ich...
    Da muss ich wiederum aufpassen, daß ich nicht bei gefühlt jedem Buch "ich möchte es haben" rufe...lach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe mehrpfot,

      danke für deinen wunderbaren und langen Kommentar!!!

      Es tut mir sehr leid, zu hören, dass du ein so schweres Jahr hattest... Für 2020 wünsche ich dir viel Sonnenschein und freudige Momente, Kraft und Gesundheit sowieso. ♥ Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich mittlerweile besser.

      Freut mich total, dass es dir noch und wieder hier gefällt - der doppelte Bindestrich ist aber tatsächlich eines Irrtums wegen entstanden: Ich wusste nicht, das einmal vergebene Blognamen auch nach Löschung nicht wieder vergeben werden können - und hatte mir "oceanlove-r" vorreserviert, wie ich dachte. Tja, dann mussten es 2 werden, da sämtliche andere Zeichen nicht zulässig waren. Upppsss... aber genial, dass dir das sogar zusagt!

      Und wie schön, dass meine Kombüsenexperimente dich ansprechen (die weihnachtliche Sachertorte hat übrigens hervorragend gemundet); du darfst gerne berichten, wie es geschmeckt hat, solltest du etwas nachkochen :)

      Ja, einige der Bücher habe ich gelesen und weiß, dass ich die Reihen nicht fortsetzen werde, andere mag ich gar nicht erst anfangen... Welche Titel würden dich denn besonders ansprechen?

      Ganz liebe Grüße und danke nochmals, du hast mir eine große Freude mit deinen lieben Worten bereitet!

      Ronja

      Löschen
    2. Hey Ho Ronja...
      gesundheitlich wird es wohl eher eine unendliche Geschichte... aber... aufgeben ist für Feiglinge...und ich bin vieles...aber garantiert nicht feige... ;-)

      es gibt so einige Bücher, die mich von Deiner Liste ansprechen... Das Eine und Andere nenne ich auch mein Eigen in der einen oder anderen Form...
      Was mich spontan so richtig anspringt ist "HarpyienBlut" und noch ein zwei drei Andere... lach...

      Klar, gib ich laut wenn ich die Kombüsenexpermimente übernehme...;-)

      Oih... es gibt ein paar Bücher, die ich gerne von Dir übernehmen würde, ein paar habe ich selber ja schon auf die eine oder andere Weise in meinem Besitz...
      aber total angesprungen hat mich "HarpyienBlut" und noch ein zwei drei Weitere ...lach...
      (Stille Nacht, Im Kern eine Liebesgeschichte, Das Kleiderschrank-Projekt)...
      Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

      Löschen
    3. Ahoi mehrpfot,

      dann ganz viel Kraft! Und nein, Aufgeben tun wir nicht ;)

      Viel Spaß mit den Büchern, sie sind gestern in die Post gekommen.

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  2. Hey Ronja,

    eine gut Idee, ein wenig "Balast" abzuwerfen und den SuB so zu verkleinern. Das habe ich vor einem Jahr auch gemacht. Ein Tausch kommt für mich leider nicht in Frage, ich würde mich aber für Bücher gegen Porto interessieren. Besonders die Elias und Laia Reihe wollte ich schon immer mal lesen. Auch für "Götterfunke" und "Oblivion" würde ich mich vielleicht interessieren. Schreib mir einfach, wie du dir das vorgestellt hast ;-)

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe dich direkt abboniert :) Wäre "Children of blood and bone" noch da?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oceanloveR16. Januar 2020 um 10:42
      Ahoi und willkommen an Bord! :)
      Ja Children of Blood & Bone ist noch da - entweder zum Kauf oder Tausch. Mach mir doch gerne einen Vorschlag

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)