DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 1. Februar 2020

{BuJo} Januar Spread

 BuJo Januar Spread BulletJournal BulletJournaling monthly spread theme Winter

Ahoi! Nachdem ich nun bereits viele Jahre unzufrieden mit den verschiedenen Kalenderformaten bin, die es so gibt und zunehmend genervt davon, dass ich für Tagebuch und Kalender zwei Büchlein mit mir herumschleppen muss, habe ich für 2020 beschlossen, das BulletJournaling auszuprobieren. Heute möchte ich euch mein Januar-Setup und die Seiten, die ich im letzten Monat bereits angelegt habe zeigen.


  


Neben den Wochenseiten, die ich im Januar so gestaltet habe, dass ich je ein Feld für Termine und eines für einen stichpunktartigen Tagebucheintrag habe, hat mein Journal bisher die Jahresübersicht für zukünftige Termine, freie Seiten für Gedanken und ausführlichere Tagebucheinträge und von hinten Platz für Listen: Zunächst den Blogkalender und dann Übersichten über zu lesende Bücher, zu schauende Filme, zu kochende Gerichte, Passwörter, Arzttermine, Notizen zu Weihnachten... 

Bisher bin ich super zufrieden. Ich liebe die Freiheit, so viel oder so wenig Platz zu haben, wie ich tatsächlich brauche. Außerdem finde ich es schön, mich kreativ austoben zu können und das dann auch täglich zu sehen. Für den Februar habe ich mir eine andere Wochenübersicht überlegt - ich möchte dieses Jahr möglichst viele Varianten ausprobieren, um mich dann festlegen zu können.

Könntet ihr euch vorstellen, mit einem BulletJournal zu arbeiten? Wenn ja, wäre eures schlicht, super kreativ, eher bunt...? Wenn nein: Was für ein Kalendersystem nutzt ihr? Handy, Zettelwirtschaft, Wandkalender...?

4 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,

    nun da ich kein Handy besitzte und auch keines brauche!!
    ...und da eher "Old school" mäßig eingestellt bin tut es für mich der gute alte Taschenkalender ....mein gekaufter bei einem Billigladen ...hat ein paar extra Eintragezeilen zusätzlich zu jeder Woche und das reicht und passt mir so..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      Respekt, komplett ohne Smartphone bzw. sogar nicht mal ein klassisches Handy?
      Aber ja, mit digitalen Kalendern kann ich auch gar nicht umgehen, ich brauche es schwarz auf weiß, Stift auf Papier :D

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  2. Ja, Ronja das geht durchaus....früher hatte ich mal ein normales Handy nur zum Telefonieren....mit Karte.

    Aber ich hatte es nur zum Notfall eigentlich und Notfälle gab es nie.....also hatte sich irgendwann dieses Handy von ganz alleine beendigt. Der Stand der Technik hat es einfach auf das Abstellgleis geschoben
    ...Pin vergessen, Technik veraltet/abgelaufen ebenso wie die Gültigkeiten der Karte.

    Was man mit einem Handy kann sehe ich in meiner Familie...Fotos machen....Apps...Spielen..Nachrichten anschauen..Whatsapp.. Einkaufen...Listen verwalten..usw.

    Wahnsinn diese Entwicklung oder?

    Außerdem muss ich nicht dauert erreichbar sein...wer etwas von mir möchte Festnetz mit AB.

    Kleiner Nachtrag noch zur Frage...mein T-Kalender hat auch eine Lesebändchen mit dem kann man schön, die laufende Woche markieren und einen Gummiband der wiederum alles zusammenhält.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      ich bin begeistert ^^ Ich käme ohne Handy vermutlich nicht weit. Mails unterwegs schon lesen, gucken, ob und wie die Bahnen fahren, Nachrichten... Telefonieren tue ich damit aber tatsächlich selten und ungern xD

      Lesebändchen und Gummiband sind für mich unverzichtbar - gerade letzteres, damit lose Zettel nicht rausflattern oder was reinrutscht & die Seiten verknickt ^^

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)